Megane 3 Tagfahrlicht aktivieren, aber wie?

Diskutiere Tagfahrlicht aktivieren, aber wie? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Cooles Forum. Ich möchte das Tagfahrlicht an meinem Megane 3 Grantour jg 09.09. 1.5 dci aktivieren. Theoretisch kein Problem, bei...
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also beim Phase 3 mit R-Link lässt es sich nicht abschalten. Gerade getestet. Darum geht´s hier ja aber auch nicht.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob man das Tagfahrlicht so einfach "rausprogrammieren" kann(Brauch man ja auch nicht, wenn man es im Bordcomputer ausschalten kann). Kannst du maximal zum Händler fahren und nachfragen ob die sich mal schlau machen können.
 
T

Tg_135367

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Nachdem ich heute in der Werkstatt war, folgendes zum Thema Tagfahrlicht.
Gemäss Aussage des Mechanikers ist es beim Megane so, dass die Lampen mit Birne und Kabelstrang vorhanden ist. Nur wurden die Kabel am anderen Ende nicht angeschlossen, dies ist abhängig von der Aussattungsvariante (ob angeschlossen oder nicht). Worauf ich mich wunderte, sagte er nur willkommen im Reich von Renault.
Tja so bleibt mir wohl oder übel nichts anderes als mit immer mit Abblendlicht zu fahren............sch.....!

Danke & Grüsse TG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die stecken doch keine Kabel um oder nicht an. Das könnte man auch leicht mit einem Multimeter mal testen.

ich denke das ist wie bei VW und Co. eine typische Dauerfahrlichtschaltung für die Länder wo das ganze Pflicht ist. Bestimmt fährst du einen Re-Import oder?! Das Programmieren geht bestimmt...
 
T

Tg_135367

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Hallo

Reimport glaube ich nicht, da das Fahrzeug von Mobility ist, diese wiederum haben es durch eine Leasingfirma bezogen und an diese zurückgegeben welche diese Fahrzeuge dann an die Garagen abstossen.
Wie ich das genau testen könnte weiss ich nicht, da ich überhaupt kein Fachmann bin.

Gruss & Danke TG
 
A

Anonymous

Guest
Hast du denn mal komplett das Licht ausgeschaltet ? Also Ablendlicht aus und das Tagfahrlicht im BC ? Wenn das Abblendlicht dann bei laufendem Motor immer noch an ist, dann ist es so geschaltet und dient als Tagfahlicht.
 
T

Tg_135367

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Ja das habe ich alles durchprobiert. Gemäss Aussage ist dies auch "mein" Tagfahrlicht.
Habe mich nun schriftlich an Renault Suisse gewendet und um eine Antwort gebeten. Mal sehen was die mir schreiben.
Ich bin immer mehr der Ansicht, dass es sich um eine Softwareeinstellung handelt.

cu TG
 
Thema: Tagfahrlicht aktivieren, aber wie?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.548
FendiMan
FendiMan
M
Antworten
1
Aufrufe
731
micast
M
Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.752
Phil967
Phil967
Oben