Tagfahrlicht bei Nacht

Diskutiere Tagfahrlicht bei Nacht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich weiss das es "Tagfahrlicht" heisst :top: , aber kann man es auch im dunkeln aktivieren? Bei mir geht es momentan nur wenn ich das...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
RoyS schrieb:
Bei mir fehlt im Bordcomputer der Unterpunkt "Tagfahrlicht", kann mir da jemand weiterhelfen?! Wenn ich den Motor starte geht sofort das Abbelndlicht ein, egal auf welcher Stellung der Lichthebel ist! :dash:


Wie hast du denn probiert aufs Menü zuzugreifen?
Das Einstellungsmenü funktioniert nur im Stand wenn der Motor aus ist. Sprich einsteigen,
Karte in den Leseschacht und dann am Hebel ENTWEDER hoch oder runter lange gedrückt halten.
Nach ca. 3 Sekunden solltest du ins Menü kommen, dort kannst du mit HOCH / RUNTER navigieren
und wiederrum durch langes drücken einer der beiden Taste aktivierst bzw deaktivierst du die Punkte.

Falls ich deine Frage falsch interpretiert habe und du diesen Menüpunkt an sich nicht hast,
würde ich auf nen Re-Import tippen, bei dehnen oft manche Ausstattungen fehlen...
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Möchte hier nicht zum Spielverderber werden, aber: was ist das für ein Blödsinn??? Oder gilt der Thread nur für "Presentationszwecke"!? Was ich hierbei hoffe...
Vielleicht will er ja auf "schleichfahrt" gehen ... :laugh:

Ich habe letztens einen zivilen silbernen M3-5türer von der Bundeswehr gesehen.
Der hatte sicher nur normale Straßenbeleuchtung. Bei den nicht-zivilen kann man ja jede Beleuchtung separat schalten, also auch nur Hinten oder nur Vorne.
Damit der Feind einen bei anschleichen oder zurückziehen nicht erkennt. :grin:
 
R

RoyS

Türaufmacher
Beiträge
10
Renndiesel1 hat das schon richtig erkannt, es handelt sich um ein EU-Fahzeug. Ich kann an dem Rad drehn wie ich will das Abblendlicht bleibt immer an! Dem zufolge ist ja meine LIchtautom./Tfl.Birne umsonst!? Oder Lässt sich das durch ein "Update" beim AH beheben?
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Schonmal nachgeschaut ob nicht einfach die Sicherung im Dauer An drinn steckt? Frag mich nicht genau bei wem aber glaube bei Schweiz usw ist das so da die ja immer mit Licht fahren müssen. Da ist einfach eine Sicherung die die Lichtsteuerung umgeht. Wenn man die rausnimmt hat man normalen Zugriff. KEnn ich von VIELEN anderen importierten Autos..
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Nochmal eben zum Thema,Tagfahrlicht und irgendein anderes Licht vorne gleichzeitig an ist in Deutschland nicht erlaubt.Sinn und Zweck vom TFL ist ja nur dass man besser gesehn wird und nicht dass man besser sieht(mehr Licht hat).
 
R

RoyS

Türaufmacher
Beiträge
10
Mhh das könnte nat. eine Möglichkeit sein! Woher weiß ich welche Sicherung das ist? Glaub aber nich, dass wenn ich die Sicherung umstecke das da der fehlende "Menüpkt." auftaucht! :cray:
 
A

Anonymous

Guest
RoyS schrieb:
Mhh das könnte nat. eine Möglichkeit sein! Woher weiß ich welche Sicherung das ist? Glaub aber nich, dass wenn ich die Sicherung umstecke das da der fehlende "Menüpkt." auftaucht! :cray:

Da würde ich mal bei deiner Renaultwerke nachfragen.Wenn die nichts wissen,mal direkt bei Renault in Brühl fragen.
 
Thema: Tagfahrlicht bei Nacht

Ähnliche Themen

Oben