Tankdeckel schliesst nicht bündig

Diskutiere Tankdeckel schliesst nicht bündig im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ja dann schreibe ich auch mal was bei meinem GT zur Zeit nicht wirklich schön ist. Mein Tankdeckel steht ca 8 mm vor. Bei meinem GT, den ich...
M

McFly

Türaufmacher
Beiträge
19
Ja dann schreibe ich auch mal was bei meinem GT zur Zeit nicht wirklich schön ist.
Mein Tankdeckel steht ca 8 mm vor.
Bei meinem GT, den ich mittlerweile schon seit mehreren Monaten besitze, habe ich den hervorstehenden Tankdeckel bemängelt.
Man fragte mich natürlich, warum ich diesen jetzt erst bemängele? Aber ehrlicherweise muß ich gestehen, das mir dies auch erst nach
3 Monaten wirklich aufgefallen ist und ich auch zwichendurch keine Zeit hatte zum Händler zu fahren. Selbst bei der Fahrzeugabnahme
ist dies nicht wirklich aufgefallen, was mich schon ein wenig verwundert!
Nun ja, auch der Händler konnte sich den Mangel nicht wirklich erklären und bat mich, nach erster Sichtkontrolle (17KW), um einen Werkstatttermin.
Hier (18KW) stellte man fest, das man vermutlich den Tankstutzen tauschen muss um das Problem zu beheben. Also Auto wieder abholen,
neuen Tankstutzen bestellen lassen und auf nächsten Werkstatttermin warten.
Nächster Versuch (21KW). Auto zum Freundlichen, und nach 2 Tagen folgenden Anruf:
"Es ist uns total peinlich, aber wir bekommen den Tankdeckel immer noch nicht bündig an das Auto angepasst. Bilder und Informationen
sind zu den Ingenieuren nach Frankreich geschickt worden um eine Hilfestellung hierzu zu erhalten. Evtl. gibt es ähnliches Problem
ja schon einmal."
OK, hole ich mein Auto wieder ab und warte darauf, was den Herren in France denn zu dem Thema so einfällt :-)
Soweit erst einmal meine Story. Ich berichte bei Neuerungen weiter. Festzuhalten wäre allerdings noch, das des Tankdeckel
nicht mehr ganz soweit vor steht, ca. nur noch 2-3 mm. Immerhin ein Achtungserfolg (lach) vom Freundlichen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
:-) komische Sache was es ales so gibt....
wünsch dir aber viel Glück damit
 
A

Anonymous

Guest
Hab das gleiche Problem, daß der Tankdeckel an der hinteren/unteren Seite nicht bündig schließt und ca. 'nen halben cm "absteht". War beim AH... wurde sofort anerkannt; darf so nicht sein. Wird laut AH behoben wenn ich mal Lust & Zeit habe, den Wagen dort zu lassen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Selbiges Problem auch bei mir, habs aber noch nicht bemängelt...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich würde mich über ein aussagekräftiges Bild freuen :top:

Danke!

greetz,

Gessi
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Leckomio :sorry:

Das geht ja gar nicht!
Echt krass, aber mal ganz ehrlich, SO hätte ich den Wagen gar nicht vom Händler übernommen...
McFly beschreibt es ja offen und ehrlich, dass er nicht genau bei Fzg. Übernahme auf ev. Mängel geachtet hat.

@ Hoko:
Ist das dann auch bei dir vom Tag der Auslieferung an?

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
No sir, ist erst seit ein paar Wochen so, seit der wärmeren Temp. Bei Auslieferung 07/10 hat alles gepasst, obwohl es da ja auch warm war.
Keine Ahnung woher, warum, weshalb... :negative: hab das Scharnier nie überbogen o. ä.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Hoko,
sag mal schliesst den der Verschluss mit ab wenn der Wagen sich zusperrt,oder kriegste den danach noch auf?Vieleicht liegt es an der Schliesse.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Trinomic,

der Deckel läßt sich problemlos verriegeln, man kann ihn danach nicht öffnen. Egal ob verriegelt oder nicht => Deckel steht immer gleich weit ab, des haben wir beim AH getestet.
AH meinte, daß nur der Deckel getauscht werden müßte, also nichts mit Tankstutzen, Gummidichtung, etc. ob es dann aber behoben ist werden wir sehen. Scheinbar hat sich im nachhinein irgendetwas verzogen.
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Also ich schließe mich dem Problem an, bei mir ist der auch nicht 100%ig eben. Aber ob ich mir deswegen nen neuen Decken einbauen lassen würde? Mal sehen was der :grin: das nächte mal dazu sagt.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Habe das selbe Problem mit dem Tankdeckel ,laut Werkstatt müsste nur der Verriegelungsmechanismus eingestellt werden . :nono:
Werde dieses bei Gelegenheit machen lassen .

Werde dann berichten, ob es was geholfen hat .

Servus :hi:
 
M

McFly

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Ist ja doch interessant, wieviele von euch das gleiche Problem haben. Und ich dachte, weil dazu nichts im Forum steht, das ich der einzige bin :-)
Nun ja, wie schon beschrieben, am Schliessmechanismus und am Tankdeckel liegt das Problem definitiv NICHT!!
Der Tankdeckel liegt genauso wie bei Fahrzeugen, an denen der Deckel richtig schliesst, auf. Also kein Spielraum.
Und auch die Ausmaße sind die gleichen. Fakt ist, das der Tankstutzen mit samt Gummidichtung ein Stück tiefer rein muß!.
Also wurde das Teil neu bestellt und getauscht. Aber wie auch immer. Mal schauen, was die Ingenieure von Renaul
dazu zu sagen haben. Ich halte euch auf dem laufenden.

Im übrigen denke ich auch einmal, das dieser Fehler nicht von vornherein an dem Fahrzeug was, denn dies ist so
gravierend, das einem das förmlich ins Auge hätte springen müssen. Ich denke mal, das der Fehler sich erst nach kurzer
Zeit so dargestellt hat.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
McFly schrieb:
Im übrigen denke ich auch einmal, das dieser Fehler nicht von vornherein an dem Fahrzeug was, denn dies ist so
gravierend, das einem das förmlich ins Auge hätte springen müssen. Ich denke mal, das der Fehler sich erst nach kurzer
Zeit so dargestellt hat.
Hm.... E10 ????
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Gessi schrieb:
McFly schrieb:
Im übrigen denke ich auch einmal, das dieser Fehler nicht von vornherein an dem Fahrzeug was, denn dies ist so
gravierend, das einem das förmlich ins Auge hätte springen müssen. Ich denke mal, das der Fehler sich erst nach kurzer
Zeit so dargestellt hat.
Hm.... E10 ????

:rofl: :laugh: :sarcastic2: :wacko:
 
Thema: Tankdeckel schliesst nicht bündig

Ähnliche Themen

Spion
Antworten
3
Aufrufe
2.126
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Antworten
2
Aufrufe
4.966
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
9
Aufrufe
20.122
reinhard_cc
R
Oben