Tausch der Tür/Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Tausch der Tür/Fussraumbeleuchtung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi! Mal ne Frage. Ich hab mir gestern für die Türen 2 blaue LED 5W Lampen gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem das wenn ich sie einbaue, dass...
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
knapp 150€ also nich gerade wenig, wobei TFL ja allein schon 53€ gekostet haben :grin:

hab jetzt die Innenbeleuchtung doch nochmal schnell reingemacht, fürs Foto wars schon bissl dunkel.
schickes weißes Licht, aber seeehr hell. Beim runterdimmen tut es leicht flackern am Ende

http://img153.imageshack.us/img153/2213/led1r.jpg

Tür is genial, sieht man auch schön wie es die Straße ausleuchtet. Oben reichen definitiv 2 LED's. Vielleicht tausch ich die mittlere gegen ne normale weiße Birne.
 
A

Anonymous

Guest
Schaut super aus :ok: vor allem in den Türen. Oben wär's mir zu hell (zumindest auf dem Bild)... da komm ich mir ja vor wie beim Zahnarzt, der mich auch immer anleuchtet. Aber in den Türen - Hut ab.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
jep das mit dem zahnarzt trifft es ein wenig :fies: obwohl es vom Farbton echt genial aussieht (das erkennt man auf dem Bild jetzt nicht so). jetzt muss ich mal schauen ob ich ne weiße birne für die mitte finde die nicht so hell ist oder sie sogar ganz weglasse, dann sollte es passen.

Jetzt bin ich mal auf das Standlicht und die Spiegel Blinker gespannt :-)
 
A

Anonymous

Guest
Bin auch am überlegen ob ich komplett (außer Frontscheinwerfer à la Audi) auf LED umsteige, vor allem Rücklichter und Heck-Blinker; 100% an / 100% aus, kein dimmen bzw. "langsames" nachglühen oder wie ich es nennen soll, mehr.
Bin noch am schauen welche LED TFL hell genug sind und gut ausschauen...
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
also mit den Rückleuchten musst du halt aufpassen das es nicht zu hell wird.
Als TFL kann ich nur die aus dem TFL-Thread empfehlen. (mit Streulinse)

anderes Problem. Weiß jemand welches die Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung ist? Da hab ich glaube nen kurzen verursacht und die is nun dunkel :secret:
Edit sagt: "F1" isses. läuft wieder.
 
R

Romania_Girl

Einsteiger
Beiträge
29
Hi Leute,

Ich hab mir auch weisse LEDs für den Innenraum gekauft. Hab sie bzw wollte sie heute einsetzen und hab mit der Türbeleuchtung angefangen. LEd eingestezt, ging nich, andersrum eingebaut, das selbe. Andere LED probiert, ging auch nich. Die Originalbirne geht nun auch nicht mehr. bisher ist keine Meldung beim Bordcomputer gekommen, wobei ich seit dem jetzt nich mehr gefahren bin. Alle anderen Lichter gehen normal. Dachte mir zuerst das ich ja nich zu blöde bin um ein Binchen zu wechsen.

Jetzt hab ich hier gelesen das ich mir wohl einen Wiederstand oder sowas kaputt gemacht hab???? und desswegen die Originalbirne nich mehr geht. Kann das nun sein?.

liebe Grüsse
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Wenn du mich fragst hast du nochmal Glück gehabt, die Sicherung zerhaust du dir eigentlich nur wenn du die in die Deckenbeleuchtung baust weil ich die auch in den Türen hatte dann gings auch erst nich dann alles probiert Auto gestartet und zu geschlossen dann wieder rein raus gebaut ging dann eigentlich nach mehreren Versuchen in den Türen aber die ich hatte waren mir zu dunkel und nur Türen LED war auch doof...
Also viel Glück, dass es entweder noch funktioniert oder alles heile ist.
Grüße Black GT
 
R

Romania_Girl

Einsteiger
Beiträge
29
hi,

danke für deine natwort. dann habe ich ja wohl echt glück gehbat da sich das in den türen zuerst versucht habe. denn jetzt gehen sie weider...als ich heute mittag, ca. 2-3h nach dem einbauversuch, wegfahren wollte, hatte ich dann gesehen das die birnen in den türen weider gehen.....

grüsse
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
wenn du LED's im Innenraum verbaust achte unbedingt darauf das sie entweder einen checkwiederstand haben oder als "CAN-Bus fähig" ausgewiesen sind. Alle anderen darfst du nicht verbauen. Lieber ein paar € mehr als dann nur Ärger.
Ich hab mittlerweile (bis aufs Handschuhfach) alles in LED und keinerlei Probleme damit.
 
R

Romania_Girl

Einsteiger
Beiträge
29
aha ok....

gut, welche hast du denn bei dir eingesetzt?

ich hatte bzw hab mir diese heir besorgt:

LED's von highlight-led.de

grüsse
 
R

Romania_Girl

Einsteiger
Beiträge
29
der link geht nicht.

also die hier vom zitat

motzer schrieb:
Hey Leute,

habe gerade die Innenraumbeleuchtung auf weiße LED's umgestellt =) ging sogar recht flott. Habe die super LED's verwendet, die "Michael.S" in einem anderen Thread auch empfohlen hat:
LED's von highlight-led.de

Sind zwar nicht die günstigsten, jedoch sehr hell und funktionieren einwandfrei. Bei mir glimmt auch nichts nach und das langsame hoch dimmen und runter dimmen beim Ein-/ Ausschaltvorgang funktioniert auch.
Mein Handy hat leider vorhin nur noch 5 Bilder mitgemacht, dann war der Akku alle und weil es so gepisst hat wollte ich nicht rein den 12V-Lader holen, also leider nur 4 Bilder vom Einbau.

http://img25.imageshack.us/i/28072010578.jpg/
http://img717.imageshack.us/i/28072010575.jpg/
http://img808.imageshack.us/i/28072010576.jpg/
http://img812.imageshack.us/i/28072010577.jpg/
http://img835.imageshack.us/i/28072010579v.jpg/


Nur hinten die Kennzeichenbeleuchtung hat etwas Stress gemacht, aber auch nur weil es jetzt draußen nass war und die Arbeitspostion nicht so angenehm wie drin =) Habe bestimmt 10 Minuten gebraucht den Glasdeckel vom Lampengehäuse zu bekommen, wollte ihn auch nicht kaputt machen, aber am Ende mit nassen Knien ist nun auch das Nummernschild weiß beleuchtet.

Ja davon habe ich zwar noch keine Bilder, vielleicht heute Abend - habe noch Abblendlicht, Standlicht, und Blinkerbirnen vorne getauscht.
Philips Extrem Power
Philips Silver Vision Blinker
Philips Blue Vision Standlichter

mfg motzer
 
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

@avireX

besten dank für den Tip mit led-shop24

werde mir sie in blau bestellen mit Wiederstand

m.f.g
adler
 
Thema: Tausch der Tür/Fussraumbeleuchtung

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
422
Pellzer
Pellzer
S
Antworten
2
Aufrufe
662
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
665
Michi1969
M
Oben