TCe 115 stark genug ?

Diskutiere TCe 115 stark genug ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, seit gegrüßt , mein erster Beitrag bei Euch :agree: Ich fahre zur Zeit einen Scenic 3 mit 1,6L 113 PS.Ich habe ihn jetzt seit 2...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Re: TCe 115 stark genug

...so ein alter Thread...

Senf an: Ich hab den 115 TCe seit 2 Jahren (4/5 Türer) und bin zufrieden mit der Leistung. Ist kein Rennwagen aber lahm ist er auch nicht. mit 1300 kg Leergewicht passt mir das schon.

Im Schnitt fahr ich an die 6,5 l/100km kombiniert Stadt/Land und Autobahn! Und ich muss öfter auf den Berg auffi weil ich höher gelegen wohne! Für nen fast 120PS starken Benziner find ich es Top!

:top:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: TCe 115 stark genug

Wenn man nicht mehr PS kennt, reichen einem unter Umständen eben die 115PS :D
Mir reichen die 130PS nicht mehr, zumal ab dem 5. Gang kaum noch was kommt, mangelt dann einfach am Drehmoment.
 
Kee3330

Kee3330

Einsteiger
Beiträge
22
Re: TCe 115 stark genug

Ich fahre den TCe 115 seit kanpp einem Monat und hab nun 1200Km auf der Uhr
Da ich recht viel in der Stadt fahren kann ich über den direkten durchzug noch wenig sagen, bin in den nächten Tagen auf der Bahn und werde ihn mal weng treten :grin:

Bisher bin ich mit dem Anzug aber sehr zufrieden, hatte vorher den 1.6 16V 110 er Megane der is auch immer über 200 gefahren, das passt scho so weit.
Bin eher so der chillige fahrer :grin:

Zur not muss man den richtigen Gang nehmen und mit dem Mehrverbrauch leben :top:
 
Kee3330

Kee3330

Einsteiger
Beiträge
22
Sooo nun konnte ich Ihn ein wenig auf der Autobahn rennen lassen :-)

Im 4. und 5. Gang bei ab 3000Touren geht der schon recht gut vorwärts :top: leider konnte ich nicht schneller wie 180 fahren da immer wer rüberzog :dash:

Im 6. Gang is er schon weng träge, aber wer nutzt auch schon den 6. um schnell voran zu kommen, da sollte man schon im 5. bleiben

Ich find am 115er nicht's negatives im moment

ps: auf den Verbrauch hab ich natürlich nicht geachtet
 
A

Anonymous

Guest
Ob er stark genug ist, kommt doch immer auf einen persönlich an und wofür man ihn braucht.
 
Thema: TCe 115 stark genug ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.071
Maulwurf
Maulwurf
P
Antworten
8
Aufrufe
2.274
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.505
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Titus81
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Titus81
Titus81
Oben