Tce 180 Super oder Super+

Diskutiere Tce 180 Super oder Super+ im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey. leute. ich bin seit mai stolzer besitzer vom coupe. mein Verkäufer meinte, da ja im tankdeckel eh beides drin steht, das super völlig...
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
hy. also ich bin etz knapp ne woche mit SUPER+ unterwegs.
ok man kann meine Riesen Leistungssprünge erwarten.

aber ich bild mir ein das er bei halblast zwischen 2-3 rpm länger und gleichmäßiger
zieht..

naja, ich wart eh nur noch drauf bis eine BOx mit wenigsten 30PS mehrleistung rauskommt..

Bring eine Auspuffanlage eigentlich auch noch ps bei nem Turbo.??

falls das hier was grösseres wird mach ich ein andres Thema auf..

Gruß Flo
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
Hey.

Ehrlich gesagt ja.. ich weis jetz auch nicht was besser ist..
aber subjektiv betrachtet
meine ich er geht besser oder gleichmäßiger.
ich tank auf jeden fall seit dem nur noch super+
auf die 5 Cent mehr pro liter ist auch schon Gesch***** :laugh: :laugh:

und du (ihr)?!

Gruß Flow
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich fahre noch keinen Renault aber habe mich mal mit dem Thema in eigener Sache beschäftigt.
Wenn die Elektronik der Motorsteuerung das nicht zum Leistungsplus auswertet, dann wird man keinen wirklichen Unterschied festestellen.
Mein Wagen ist auf Super+ ausgelegt, verträgt aber ohne Probleme auch Super.

Das macht dann ein Leistungsdefizit von 20 PS, so die Theorie. In der Praxis merkt man den Unterschied schon auch aber nicht so heftig.
Das Tankvolumen reicht bei Super+ ca. 40 - 70km weiter (aber es kommt auf viele Faktoren an). Im Drehmoment ist der Wagen deutlich besser (agiler). In Höchstgeschwindigkeit merke ich keinen Unterschied.

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Die erste Tankfüllung vom Autohaus war Aral Ultimate, und da der TCe180 ja 95 oder 98 er fahren kann überleg ich mir gerade ob ich auch mal Super + probieren sollte.
Da die erste Tankfüllung ja mit eher konservativer Wahrweise und niedrigen Drehzahlen (Schnitt von 7,55 L) verfeuert wurde hab ich eigentlich keinen Vergleich zum Super Kraftstoff.

Hier in der Nähe sind eigentlich nur Aral und Shell vertreten die ja ihr Super + in Form von Ultimate bzw V Pover 100 anbieten welche mir mit 1,45 - 1,50 € zur Zeit aber zu teuer sind.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Tyberius schrieb:
Hier in der Nähe sind eigentlich nur Aral und Shell vertreten die ja ihr Super + in Form von Ultimate bzw V Pover 100 anbieten welche mir mit 1,45 - 1,50 € zur Zeit aber zu teuer sind.

Ultimate und V-Power (100 Oktan und nochmals mehr? andere? Additive) sind aber nochmal was anderes wie Super+ (98 Oktan) und wird zumindest bei Aral auch beides angeboten.
Fahre meinen TCe130 ab und an auch mal mit Super+ oder Ultimate. Bei der Beschleunigung würde ich durchaus sagen das er besser geht und schneller Vmax erreicht (und dort auch vielleicht 2-3km/h schneller ist).
 
A

Anonymous

Guest
Echt, ich dachte Aral hat wie Shell das Super + gegen Ultimate gewechselt, da ich sonst immer bei Shell tanke hab ich das wohl übersehen. :blush:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Tyberius schrieb:
Echt, ich dachte Aral hat wie Shell das Super + gegen Ultimate gewechselt, da ich sonst immer bei Shell tanke hab ich das wohl übersehen. :blush:
Mhh, also zumindest hier in Karlsruhe bei ner Aral bekomme ich beides.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
also. bei uns gibts auch beides. Super + und Ultimate
 
A

Anonymous

Guest
Naja muss ich mal schauen, vieleicht waren ja nur zu wenig Anzeigetafeln frei da Autogas auch einzeln :grin: angezeigt wird.
 
Thema: Tce 180 Super oder Super+
Oben