Hallo
Also die Fehlercodes hat der Meister kopiert und ans Werk geschickt, hat er gesagt. Bin jetzt schon gespannt, was beim nächsten Krankenhausaufenthalt am Montag raus kommt.
Aber mittlerweile komme ich immer mehr auf den Stromtrichter. Funzt eigentlich die Energierückgewinnung bei jeder Temp? Gibt es zufällig irgendwelche Verbraucher, die unter ca. 10 Grad Außentemperatur richtig Leistung ziehen z.B. der Motorvorheizer oder Dieselvorheizung oder so? Ich frage deshalb ( und dass kann jetzt Zufall sein) aber heute habe ich zur akkkustischen Kontrolle der Gleichmäßigkeit des Ladungsstromes das Gebläse auf einer relativ hohen Stufe laufen lassen. Ich dacht mir, wenn sich das Geräusch verändert, dann schwankt die Spannung
Und jetzt denke ich, die Last war groß => keine Energieabschaltung der Lima, weil sehr viel gebraucht wird => und in der Zeit bei über 10 Grad ist das nette kleine Lämpchen nicht gekommen. Daher meine Frage, ist das Steuergerät für das Energiekonzpt in der Lima oder anderweitig integriert?
Könnte das sein?
Und zu dem Abgasthema: Also bos vor kurzem hörte ich immer so 5 sec nach dem Abstellen der Wagens unter dem Auto ein quitschen, als wenn eine KLappe sich noch schließt. Das quitschen ist aber jetzt weg. Was das war und welche Klappe da zu geht, keine Ahnung. die Veränderung hatte ich ignoriert, weil NICHT quitschen in meinen Augen noch keinen Fehler signalisiert.
Schönen Abend und nochmal meinen herzlichen Dank für´s Mitdenken.
Gruß
Ralph