Tempomat

Diskutiere Tempomat im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, so mal eine Frage zum Tempomaten meines Meggis. Ich war heute auf der Autobahn unterwegs und da ist mir aufgefallen, das ich beim Tempomaten...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Oha, viel OT, aber viel interessantes bei.

Also zum Tempomat, der entbindet doch nicht vom aufpassen oder? ob ich meinen Fuß vom Gas auf die Bremse setze oder nur auf die Bremse ist vollkommen egal.
Klar sind hohe Geschwindigkeiten gefährlicher als niedrige, genauso verbraucht man mehr Recourcen, aber wenn ich das frei entscheiden kann und darf dann sollte man mich das auch lassen.
und das auch bei unter 30 oder über 200 denn Rechtlich gesehen sind in Deutschland 130km/h die Richtgeschwindigkeit dann sollte der Tempomat also auch nur bis da gehen...

Und zur Gefahr, genauso gefährlich wie ich der 180-200 fährt(wo erlaubt) ist der (entschuldigt bitte) "IDIOT" der ohne zu gucken ohne zu blinken und wahrscheinlich noch ohne Sehhilfe die Straßen durchkreuzt. Ich fahre über 100.000km im Jahr und von solchen spacken gibts mehr als von denen die mit 200+ über die Bahn düsen.
Am besten kommt dann noch Finger ect... zu zeigen, eigentlich gehört für solch Blödsinn mal der Arsch versohlt.
Ich fahre mit über 260km/h über enge Rennstrecken und auch mal mit 200+ über die Bahn.
dafür fahre ich nicht so dicht auf, sicher immer noch zu dicht, bei 200 müsste man ja 100m einhalten. Trotzdem passe ich auf, denn die Straße ist keine Rennstrecke egal ob mit oder ohne Tempomat.
 
Thema: Tempomat

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.326
Jay1980
Jay1980
P
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
3
Aufrufe
3.011
E
Tucholsky
Antworten
1
Aufrufe
3.052
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
10
Aufrufe
3.707
ScottyM3QP
ScottyM3QP
Oben