Tempomat

Diskutiere Tempomat im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich fahr meinen neuen Meggi ja nun schon über 3 Wochen und hab da mal so einiges Festgestellt was den Tempomat betrifft, vielleicht kann...
S

SpikeRS250

Guest
Black Pearl RS schrieb:
benutz einer von euch überhaupt den tempopiloten oder wie es heisst?
Ich benutz den ausschließlich, der Schalter ist immer eingestellt :top:
Ich finde den Tempomaten unpraktisch, da ich (warum auch immer) irgendwie dauernd auflaufe und das Teil dann jedes Mal nachjustieren oder deaktivieren müsste. Außerdem ist es mir irgendwie zuwider, den Fuß nicht auf dem Gaspedal zu haben. Die Bewegung Gas-Bremse ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, als ich das allerdings mal mit Tempomat hatte und es etwas enger wurde, war mir irgendwie der Kupplungsfuß im Weg. Hatte mir gedacht, wenn du den rechten schon auf die Bremse legst bist ja noch schneller bremsbereit... Pustekuchen :grin:
Innerorts gehts genau nach Navi, am Ortsausgang wird brav das O gedrückt und Spaß gehabt :drive:
 
Thema: Tempomat

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.321
Jay1980
Jay1980
P
Antworten
1
Aufrufe
1.190
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
3
Aufrufe
3.007
E
Tucholsky
Antworten
1
Aufrufe
3.047
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
10
Aufrufe
3.703
ScottyM3QP
ScottyM3QP
Oben