Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy

Diskutiere Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, denke mal das ist hier ganz gut aufgehoben. Da ich recht viel Spaß dabei hatte die ganzen Videotests anzuschauen hab ich mir gedacht ich...

  1. anaron

    anaron Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    denke mal das ist hier ganz gut aufgehoben. Da ich recht viel Spaß dabei hatte die ganzen Videotests anzuschauen hab ich mir gedacht ich führe die Links mal hier zusammen. "Normale" Testberichte können wir gerne auch hier sammeln.

    Wenn Ihr welche habt die ich nicht gefunden habe, dann postet Sie und ich werde Sie dann gelegentlich mal immer in den Startbeitrag kopieren...

    Videos:
    Fifth Gear Einzeltest Megane RS (Englisch)
    Fifth Gear Tracktest Megane RS <> Scirocco R <> Focus RS (Englisch)
    Fifth Gear Tracktest Megane RS Trophy <> Nissan 370Z (Englisch)
    Fifth Gear Web TV Megane RS Trophy TCe 265 Einzeltest (Englisch)

    EVO TV Megane RS <> Focus RS Teil 1 (Englisch)
    EVO TV Megane RS <> Focus RS Teil 2 (Englisch)
    EVO TV Megane RS TCe 265 Einzeltest (Englisch)
    EVO TV eCOTY Awards Megane RS Trophy TCe 265 (Englisch)
    EVO TV Megane RS TCe 265 <> Opel Astra GTC OPC Dragrace (Englisch)

    Autoblog.nl Einzeltest Megane RS (Holländisch mit englischen Untertiteln)

    AutoWeek.tv Megane RS <> Scirocco R (Holländisch mit englischen Untertiteln)

    Sport 1 Einzeltest Megane RS (Deutsch)

    iMOTOR.tv Einzeltest Megane RS (Englisch)

    Auto Express Tracktest Megane III RS TCe 250 <> Megane II RS R26R (Englisch)

    TheNextGear.com Einzeltest Megane RS Trophy TCe 265 (Englisch)

    NewCarNet.tv Einzeltest Megane RS (Englisch)

    The Honest John's Road Test - Einzeltest Megane RS (Englisch)

    DW TV Einzeltest Megane RS (Deutsch)

    Autocar Testfahrt Megane RS <> Focus RS (Englisch)

    Abenteuer Auto Vergleichstest Scirocco RS <> Megane RS <> Audi TT S (Deutsch)


    Testberichte:
    Sport Auto Supertest (Megane RS)

    Sport Auto Vergleichstest (Focus RS <> Mazda 3 MPS <> Megane RS <> Leon Cupra R <> Scirocco R)

    Motorvision Vergleichstest (Megane RS <> Alfa Giulietta QV)

    FAZ Einzeltest (Megane RS)

    ct Auto Einzeltest (Megane RS)

    Burn Pavement Vergleichstest in Englisch mit sehr schönen Fotos (Megane RS <> Scirocco R)

    Autoscout24.de Vergleichstest (Megane RS <> Scirocco R)


    Tests der anderen Art:
    Videos:
    AutoExpress.co.uk Leistungstest (Megane RS - gechippt <> Focus RS - Standard)

    50to70.com Reaktionen von Beifahrern (Megane RS Trophy TCe265)

    Edit: 09.12.2010 Video Abenteuer Auto hinzugefügt, Testbericht FAZ hinzugefügt
    Edit: 20.12.2010 Testbericht ct Auto hinzugefügt
    Edit: 25.01.2011 Tracktest Auto Express hinzugefügt
    Edit: 04.04.2011 Leistungstest gechipper Megane RS Auto Express hinzugefügt
    Edit: 06.04.2011 Vergleichtest Autoscout24.de hinzugefügt
    Edit: 08.09.2011 Supertest Sport Auto hinzugefügt
    Edit: 04.11.2011 Vergleichstest Motorvision hinzugefügt
    Edit: 06.11.2011 Kurztest eCOTY hinzugefügt
    Edit: 18.11.2011 Einzeltest Fifth Gear Web TV hinzugefügt
    Edit: 16.12.2011 Vergleichstest Burn Pavement hinzugefügt
    Edit: 17.12.2011 Tracktest Fifth Gear hinzugefügt
    Edit: 30.12.2011 Beifahrerreaktionen 50to70.com hinzugefügt
    Edit: 06.01.2012 Einzeltest NewCarNet.tv hinzugefügt
    Edit: 08.01.2012 Einzeltest TheNextGear.com hinzugefügt
     
  2. fury

    fury Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Gute Idee, Danke!
     
  3. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Sehr interressant. Danke
     
  4. #4 stronzo, 18.09.2010
    stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    2
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Gerade hab ich auf Kabel 1 bei "Abenteuer Auto" einen Test gesehen, wo der RS besser als der Scirocco R war! Getestet wurde der RS, der Scirocco R und der Audi TTS! Gewinner war der Audi, vor dem RS und der VW. VW und Audi haben wohl Probleme mit der Bremse! Die wurde nach Paar Runden weich (die volle Bremswirkung bleibt aber erhalten). Der Megane war auch mit Abstand der Günstigste und wurde als das Raubein unter den Sportlern gelobt: direkte Lenkung, bretthartes Fahrwerk 8war ein Cup). Wer sagt es denn? Keine rosarote VW-Brille! :rofl:
     
  5. fury

    fury Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    ...siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=8869
     
  6. #6 stronzo, 18.09.2010
    stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    2
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Upps! Sorry nicht richtig gesucht! :daisy:
     
  7. #7 SpikeRS250, 27.09.2010
    SpikeRS250

    SpikeRS250 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht"...
    Außerdem - noch viel witziger - ausgerechnet dieser Clip fehlt auch auf der Homepage von Abenteuer Auto. Ob da wohl VAG dahintersteckt?
     
  8. #8 stronzo, 15.10.2010
    stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    2
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Ein Lob aus der FAZ ! Selten, aber wahr, nur wie die auf Super Plus im Artikel kommen ist mir ein Rätsel! :blush:
     
  9. anaron

    anaron Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert das man den RS mit 95 Oktan betanken kann.
    Ich werde Ihm aber wohl auch wenn ich nicht muß gutes Super Plus gönnen. Aral Ultimate und Esso Super Plus sollen ja die besten Sorten sein :)
    Mein jetztiger hat ja auch immer den guten V-Power-Diesel bekommen.
     
  10. #10 Anonymous, 09.12.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Meiner kriegt nur Super. Der soll sich mal nicht beschweren.
    Und das bißchen Mehrverbrauch hast durch den Mehrpreis auch drin.
     
  11. #11 stronzo, 09.12.2010
    stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    2
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Den Ölfirmen trau ich auch noch zu, dass es nur eine Sorte gibt, die zu einem unterschiedlichen Preis verkauft werden....So wie manchmal Preis rauf/Preis runter gespielt wird.....Das sind doch Brüder...
     
  12. anaron

    anaron Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Ich seh das genau umgekehrt:
    Durch den etwas geringeren Verbrauch hab ich den Mehrpreis wieder drin.
    Kostet also das gleiche, also kann ich auch den besseren Sprit tanken.

    Für die Super-Sorten kann ich das noch nicht sagen, wobei ich schon gelesen habe das der Unterschied nicht so groß sein soll.
    Beim Diesel ist der Unterschied zwischen normalem Diesel und V-Power-Diesel schon deutlich spürbar.
    Der Motor ist deutlich ruhiger gelaufen, hat minimal besser gezogen und angesprochen, definitiv weniger gerußt und etwas weniger (ca 5%) verbraucht.
    Mal schauen wenn ich meinen RS im Januar dann habe, dann werde ich das mal für die Premium-Super-Sorten austesten.
     
  13. #13 Anonymous, 11.12.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Die 7-10 Cent mehr pro Liter seh ich absolut nicht ein, zumal sich der Verbrauchsvorteil beileibe nicht immer einstellt.
    Wenn ich mal Rennstrecke fahre, wird er schon SuperPlus kriegen, aber sonst nicht.

    Stellt sich aber noch ne neue Frage: E10.
    Da der RS anscheinend nicht davon ausgenommen ist, werde ich das wohl tanken, außer es werden sich "Nebenwirkungen" zeigen.
    So ganz traue ich dem Zeug nicht.
     
  14. #14 stronzo, 11.12.2010
    stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    2
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Also E10 würd ich dem nicht geben! Wenn sich Nebenwirkungen zeigen ist es eh zu spät, aber unbedingt Super Plus reinzufüllen ist auch quatsch! Das ist ein 4-Zylinder Turbo Motor, nicht mehr und nicht weniger und kein 10-Zylinder Lambo oder so! :grin:
     
  15. anaron

    anaron Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

    Wenn man die Literleistung betrachtet liegt der 2,0l RS bei 250PS mit 125PS pro Liter Hubraum vor dem 5,0l V10 Lambo mit 560 PS, welcher "nur" auf 112PS pro Liter Hubraum kommt.

    Höher gezüchtet ist also eigentlich der Megane-Motor, auch wenn man das zugegebenermaßen nicht so ganz vergleichen kann... :grin:
     
Thema: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sprit Megane RS am besten

Die Seite wird geladen...

Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy - Ähnliche Themen

  1. Heck Megane III Coupé

    Heck Megane III Coupé: Moin, ich fahre einen Megane 3 Coupe. Habe also folglich das meiner Meinung nach nicht ganz so schöne Plastikteil am Heck und hätte da gerne was...
  2. Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1

    Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1: Hallo, Ich suche für mein Renault Megane 1 Coupe die Dichtung für die Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Die Originalteilenr. ist die 7701 204...
  3. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

    Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  4. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

    Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  5. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

    Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden