L
Le Suisse
Megane-Kenner
- Beiträge
- 121
Sooooo, nun habe ich es auch geschafft! Der grosse Skeptiker hat bei Renö die "Original-Tieferlegung" machen lassen - Juhee!
Die Erinnerung über die Vergangenheit mit tiefergelegten Autos liessen mich nun wochenlang mit einem Traktor (Optik) rumfahren. Zu gross war meine Sorge, wieder alles anzuschrammen, jeder "Verkehrsberuhiger" mitzunehmen, jeden Bullydeckel zu spüren, nicht mehr aus dem Mediamarkt-Parking zu kommen... und und und - alles umsonst! Bislang ist nix in der Richtung passiert und ebenfalls finde ich, hat es noch genügend Platz unter dem Auto, um solches auch nicht geschehen zu lassen.
Selbstverständlich ist meine Tieferlegung lediglich mit 3cm zu Buche geschlagen - übertreiben und mein Glück zu sehr heraus fordern, wollte ich dann doch nicht
Vor ein paar Wochen hiess es noch, dass die Eibach-Federn Original von Röno verkauft werden. Montiert worden sind jetzt "GM" (Name der Red. nicht unbedingt korrekt bekannt). Soll mir recht sein, da sich ein Kumpel sehr über Eibach-Federn ausgelassen hat.
Auf alle Fälle muss ich nun wirklich all denen Recht geben, welche sich FÜR eine Tieferlegung ausgesprochen haben. Das Fahrverhalten wurde mit den 18" Felgen damals schon einiges besser - mit der Tieferlegung ist es nun eine (beinahe) gigantische Sache. Das Auto liegt massiv besser auf der Strasse, die Kurven nimmt man um ein mehrfaches "spurgetreuer".
Die Gesamthärte des Wagens hat nur minim (fast unspürbar) zugenommen - da haben damals die 18" Felgen schon mehr an Härte ins Spiel gebracht.
Von der Optik braucht man nicht zu reden - viel schöner! (Bilder folgen noch)
Also, jeder Skeptiker darf sich getrost für eine Tieferlegung seines Meganes entscheiden. Abraten möchte ich eigentlich nur denjenigen, welche auf das "Schaukelfeeling" der Originalbereifung und -federung stehen, denn ist der Wagen erstmal "unten"... hat es sich ausgeschaukelt!
Die Erinnerung über die Vergangenheit mit tiefergelegten Autos liessen mich nun wochenlang mit einem Traktor (Optik) rumfahren. Zu gross war meine Sorge, wieder alles anzuschrammen, jeder "Verkehrsberuhiger" mitzunehmen, jeden Bullydeckel zu spüren, nicht mehr aus dem Mediamarkt-Parking zu kommen... und und und - alles umsonst! Bislang ist nix in der Richtung passiert und ebenfalls finde ich, hat es noch genügend Platz unter dem Auto, um solches auch nicht geschehen zu lassen.
Selbstverständlich ist meine Tieferlegung lediglich mit 3cm zu Buche geschlagen - übertreiben und mein Glück zu sehr heraus fordern, wollte ich dann doch nicht
Vor ein paar Wochen hiess es noch, dass die Eibach-Federn Original von Röno verkauft werden. Montiert worden sind jetzt "GM" (Name der Red. nicht unbedingt korrekt bekannt). Soll mir recht sein, da sich ein Kumpel sehr über Eibach-Federn ausgelassen hat.
Auf alle Fälle muss ich nun wirklich all denen Recht geben, welche sich FÜR eine Tieferlegung ausgesprochen haben. Das Fahrverhalten wurde mit den 18" Felgen damals schon einiges besser - mit der Tieferlegung ist es nun eine (beinahe) gigantische Sache. Das Auto liegt massiv besser auf der Strasse, die Kurven nimmt man um ein mehrfaches "spurgetreuer".
Die Gesamthärte des Wagens hat nur minim (fast unspürbar) zugenommen - da haben damals die 18" Felgen schon mehr an Härte ins Spiel gebracht.
Von der Optik braucht man nicht zu reden - viel schöner! (Bilder folgen noch)
Also, jeder Skeptiker darf sich getrost für eine Tieferlegung seines Meganes entscheiden. Abraten möchte ich eigentlich nur denjenigen, welche auf das "Schaukelfeeling" der Originalbereifung und -federung stehen, denn ist der Wagen erstmal "unten"... hat es sich ausgeschaukelt!