Tieferlegung !

Diskutiere Tieferlegung ! im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute ! Würde gerne meinen Meggi CC etwas tieferlegen lassen, so 30-35. Was wäre denn ein fairer Preis meiner Werksatt für den Einbau.
O

Ombre71

Türaufmacher
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Hallo Leute !

Würde gerne meinen Meggi CC etwas tieferlegen lassen, so 30-35.

Was wäre denn ein fairer Preis meiner Werksatt für den Einbau.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
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Hallo Ombre71,
es kommt darauf an welche Variante du wählst. Komplettfahrwerk oder nur Federntausch. Ich habe in meinem Meggi die originalen Tieferlegungsfedern 30 mm von Renault drin. Was dieser Umbau gekostet hat kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den Wagen schon von meinem Händler fertig tiefergelegt gekauft habe. Die Federn alleine kosten in etwa 190 Euro. zzgl. Montagekosten. Kannst ja mal auf der Renaultseite unter www.renault.de, Thema Renault Services nachschauen. Da kann man sich unter der Rubrik Zubehör für den Megane CC die ganze Geschichte mal anschauen.
Gruß
wrbakatze
 
wrbakatze

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Megane-Profi
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Ja, mit den Werten von Haekes liegt man bestimmt nicht schlecht.
Um die 300 Euro klingt wirklich nicht schlecht und ist wirklich real.
 
O

Ombre71

Türaufmacher
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Ja, danke für die Info.
War auf der Renault Seite, Federn kosten 193,-, muß demnächst mal mit meiner WS reden, was sie für den Einbau verlangen.
 
G

Gast

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Also ich war bei Weitec dabei als die Federn eingebaut wurden. Dauer 1 Stunde.
Wenn Renault 2 Stunden abrechnet dann solls genug sein. Stunde bei Renault ca. 50 EUR.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

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Aslo ich habe H&R Federn drinnen die ca. 150 Euro gekostet haben.
Einbau hab ich mit einem Kumpel zusammen gemacht.
Dann kommt noch Spurvermessen und TÜV (zusammen ca. 70-80 Euro) :-?
 
wrbakatze

wrbakatze

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Warum dauerts denn bei den Renautlern 2 Stunden was andere in einer machen?
 
W

Wanne-Eickeler

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Weil die Vertrags-Werkstätten immer unverschämter werden. Sind echt Raubritter... http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif

Ich werde mir auch wieder eine neue Werkstatt suchen, da meine bisherige Werkstatt wieder einen Brüller gebracht hat. Obwohl Brüller ist wohl eher der falsche Ausdruck. Es war eher ein Betrugsversuch.

Folgender Sachverhalt:
Ein Bekannter bringt den Twingo zur Inspektion. Der Meister macht auch eine Begutachtung des Fahrzeuges auf der Bühne. Bei den Bremsen angekommen meint er: "Oh, die müssten aber auch runter. Beläge und Scheiben sind fertig."
Vor dieser Aussage hätte er vielleicht mal den Kilometerstand des Twingo`s prüfen sollen. http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e010.gif 8.000 km ! (in Worten: achttausend !!!!)
Mein Bekannter wies ihn auf die geringe Laufleistung hin. Dann meinte der Meister. "Oh ja.... Mmmhhh.... Nee nee, die sind doch noch gut !!!!"

Noch Fragen ??? Werde zukünftig einen schönen Bogen um den Laden machen....
 
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Ombre71

Türaufmacher
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@ Wanne-Eickeler
Das ist ja wohl der Hammer des Tages.....!!!!!!!!!!
 
S

Silver

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Frechheit sowas :shock:
Man muss echt nuuuur aufpassen ey......
 
Sperni2

Sperni2

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Da würde ich mir mal den Meisterbrief zeigen lassen, vieleicht ist er nur der Briefträger.
FRECHHEIT :shock:

Thoschi
 
G

Gast

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Wanne-Eickeler schrieb:
Vor dieser Aussage hätte er vielleicht mal den Kilometerstand des Twingo`s prüfen sollen. 8.000 km ! (in Worten: achttausend !!!!)

Da können die Beläge schonmal runter sein. Mein Chef braucht bei seinem BMW 320d alle 11.000 km neue Belege. Jedes 2-3 x kommen dann Scheiben dazu. Und das ist jetzt bereits der Durchschnitt von 90.000 km die er mit dem Wagen gefahren ist. Er fährt nur Langstrecke, aber wohl ohne Rücksicht auf Verluste. Ihm ist bei dem Wagen auch bei KM-Stand von 6.000 eine komplette Lauffläche vom Reifen weggeflogen beim Bremsen. Und auf den Hof fahren ohne daß die Reifen quietschen geht gar nicht.

Nur mal so als Beispiel. Aber der o.g. Händler wollte Bescheissen. Ein Mitglied unseres Clubs hat bei einem Renault Werkstatttest teilgenommen obwohl gerade alles gemacht wurde.

Ergebnis: Keine Fehler gefunden und alles berechtet. Das Öl wurde angeblich getauscht (war 80 km drin) und die Zündkerzen hatte man auch getauscht (waren danach immer noch die Zubehörkerzen drin). Auch der Zubehör Öl-Filter war noch montiert. Die Werkstatt hatte aber alles auf der Rechnung.

Also man sollte schon aufpassen was gemacht wird (bei einer Inspektion muß man sich wohl auf einiges einfach verlassen) und sich die Werkstatt genau aussuchen (wie auch immer man das macht).
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich das Richtig verfolge waren die orginal Renaultfeder die die am wenigsten schwierigkeiten machen.....ich würde orginale beim Händler montieren lassen.
 
Thema: Tieferlegung !

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