TomTom Go Befestigung im aktuellen Megane

Diskutiere TomTom Go Befestigung im aktuellen Megane im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Habe über Suche nicht so recht die Lösung gefunden, deshalb hier die Frage: Wie befestige ich am besten meinen TT Go 700 im...
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Habe über Suche nicht so recht die Lösung gefunden, deshalb hier die Frage:

Wie befestige ich am besten meinen TT Go 700 im Armaturenbrettbereich des aktuellen Megane?
Mir schwebt das hier vor:
http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=853181

Hat jemand damit schon Erfahrungen?
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
So etwas wollte ich mir für mein PDA-Navi besorgen, habe es bisher jedoch sein lassen, weil ich der Meinung bin, dass dann das Radio-Display nicht mehr im Sichtfeld ist.
Aber möglicherweise links vom Lenkrad? Dort habe ich momentan mein Navi in einer Saugnapfhalterung...

Gruß
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich denke mal, die beste Möglichkeit wird der orig. Saugnapf von TomTom bieten.

Den dann so an der Scheibe anbringen, dass der GO fast auf dem Armaturenträger aufliegt .. Fotos sagen oft mehr,
als tausend Worte, nur habe ich von der Lösung aus dem Scenic meiner Eltern keins :frown:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich habe letztens mal den TomTom One von meinen Eltern bei mir im Meggi gehabt zum Test, hab ihn mit der orig. beigefügten Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe festgemacht. Hat einwandfrei gehalten. Und ist die unkomplizierteste und einfachste Variante.

Peter
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
Da halte ich mich doch lieber an Brodit o.ä.; mit Saugnäpfen habe ich noch nie Glück gehabt - unebene Straße und die Dinger fliegen bei mir immer durch's Auto. Mein TT hat das 2x gemacht und gottlob überlebt. Aber schön, wenn diese Serienhalterung bei anderen funktioniert.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also die 2. Brodit-Halterung kann nichts anderes als ein schlechter Scherz sein. Das Navi ist ja dann komplett aus dem Sichtfeld (extrem ablenkend). Ich selber habe meinen PDA beim Radiodisplay. Saugnapfhalterung hat sich noch nie verabschiedet.
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
Danke @FendiMan für den Link. Ich bin halt wieder auf Brodit gekommen, weil's im ersten Megane und dann im PUG gut gehalten hatte. Ich frage halt lieber vor Neuanschaffung. Man weiß ja nie, ob diese Halterungen für jedes Fahrzeug auch gleich gut sind.
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
Das sieht doch gut aus.
Wie sind denn bei dieser Lösung die Kabel des Navi verlegt?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Kabel

Antidote schrieb:
Das sieht doch gut aus.
Wie sind denn bei dieser Lösung die Kabel des Navi verlegt?

Gar nicht. Auf dem folgenden Bild sieht man die TMC-Wurfantenne, ist ein schwarzes AUX-Kabel. Passt farblich und empfangstechnisch besser. Strom ist nicht verlegt, da ich meistens mit Akku fahre; wenn nötig schliesse ich eben das Kabel am Anzünder an. Ist aber seltenst.

http://www.lubitz.info/Autos/Megane/02022007_Transonic%20Halter.JPG
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Oliver, das geht ja bei Deinem Navi deswegen, weil es waagerecht moniert ist.. bei meinem PDA-Navi würde es leider nicht gehen... aber ich denke ich werde mir so ein Medion Teil kaufen... dann wäre die Frage mit Brodit wieder aktuell.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Medion

Medion? Ganz ehrlich? Würde ich lassen, saumäßiger Support, genau wie Navigon.

Schau mal nach einem Route 66 Chicago 9000. Link.
 
Thema: TomTom Go Befestigung im aktuellen Megane

Ähnliche Themen

Oben