TomTom Go Befestigung im aktuellen Megane

Diskutiere TomTom Go Befestigung im aktuellen Megane im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Habe über Suche nicht so recht die Lösung gefunden, deshalb hier die Frage: Wie befestige ich am besten meinen TT Go 700 im...
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
Auf jeden Fall MUSS ein Navi in der Lage sein, Blitzer zu melden. Nach meiner bsiherigen Erfahrung und Aussagen aus dem Freundeskreis geht das bei TT am besten.
Über Medion hatten einige sehr gemeckert - insbesondere wg. gravierender Fehler in der Routenführung und Zielgenauigkeit. Das ist jetzt gut 1 Jahr her. Vielleicht sind ja die neuen Modelle besser?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Forum

Bestes Navi Forum wo gibt.

Das links stehende Bild weist übrigens auf das selbst modifizierte Startbild meines Transonic 5000 hin. Macht Spaß, die Dinger zu modden.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Also wie gesagt: ich habe seit ca. 1 Jahr auf meinem PDA die Navi Software tomtom6 laufen (erst 5, dann auf 6 aufgerüstet). Es funktioniert soweit auch ganz gut und auch mit Blitzmeldungen...

Das Gerät von Medion - dieses hier, gibt es ab Donnerstag für 199 Euro inkl. TMC - soll aber auch nicht schlecht sein und scheint handlich zu sein. Hat Navigon Software drauf (was ja auch nicht schlecht ist).
Ich will es halt ausprobieren und neben meinem tomtom PDA laufen lassen... und wenn es schlecht sein sollte, dann geht das Gerät zurück...

Gruß
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Medion

Dementi schrieb:
Hat Navigon Software drauf (was ja auch nicht schlecht ist).

Das ist nicht richtig. Es ist die eigene Medion Software namens GoPal ME 3.0A, welche es noch als AE und PE gibt. Unterscheiden sich dann im Umfang.

Medion hatte bis Ende 2005 die Navigon-Software verändert als MedionNavigator verkauft, haben dann aber die eigene Software GoPal entwickelt.

Mehr hier in den ersten beiden Threads.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Schaut euch mal folgenden Link an: http://www.mobilitynews.net/modules.php ... =0&thold=0

In Deutschland hat schon ein Autofahrer wegen einem Radarwarner einen Punkt in Flensburg bekommen. In der Schweiz sind die Dinger generell verboten u. werden entsprechend bestraft. In Österreich gbit es keine definitive Regelung.
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
Und bei den Franzosen kostet der Besitz 1500 Teuronen.

Letztlich sind mir die Bestimmungen ehrlich gesagt wurscht. Schau mal beim TT-Forum vorbei. Dort gibt's 'nen "Killerprogramm", das im Notfall die Blitzerdaten entfernt. Kein Blitzer-POI = kein Mecker von Rennleitung. Und wer die TT-Versionen mit SD-Karte hat, der schleppt halt 2 Karten mit sich rum - mit und ohne POI. Ich bezweifele, daß die Rennleitung Zeit hat, wg. eines Navi ein komplettes Auto nach 2. Karte zu durchsuchen. Egal, ob in D oder A oder CH oder sonstwo.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
@Oliver,

stimmt, sorry... dennoch soll das Gerät gar nicht schlecht sein und v.a. für diesen Preis. Ganz Europa ist dabei... Die Abdeckung der Software ist angeblich genauso wie bei TT6.

Auf pocketnavigation.de wurde das Gerät bereits getestet und für sehr gut erklärt... ich bin mal gespannt, werde mir das Ding holen und testen...

Gruß
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Medion

Ich halte die Mediongeräte auch für gut. Der Support von Medion gefällt mir allerdings nicht. Ich hatte mir seinerzeit ein Medion 500T geholt und nach diversen Schwierigkeiten, die Medion absolut nicht einsehen wollte abgegeben und mir den Transonic 5000 geholt. Navigon hat übrigens den gleichen miesen Support. :mrgreen:

Vom TomTom Support hört man dagegen nur gutes, meistens. :lol:
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Na ja... werds wie gesagt vergleichen. Aldi-Garantie besagt, dass man Artikel bis zu 2 Wochen testen und dann ohne jeglichen Grund zurückgeben darf.
Werde einfach beide Geräte nebeneinander laufen lassen und vergleichen. POI's sind auf diesem Gerät übrigens auch möglich!
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ein Bekannter von mir aus dem PocketPC Club Salzburg (auch Moderator im Pocketnavigation.de) hat sich auch positiv über das GoPal Programm geäußert.
Wegen dem Radarwarner: die POI-Warner erhalten einen Panik-Button, damit man den blitzartig wegklicken können.
Die Lösung mit 2 Karten könnte ev. bei anderen Programmen (zB iGo) problematisch werden, weil die Registrierung auf die Seriennummer der Karte läuft.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Und? Man darf ja trotzdem so viele Karten benutzen wie man will, daher sollte es kein Problem sein.
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
Georg schrieb:
Die Lösung mit 2 Karten könnte ev. bei anderen Programmen (zB iGo) problematisch werden, weil die Registrierung auf die Seriennummer der Karte läuft.

Na ja, so'n ganz klein bißchen bin ja Seriennummer- und SD-Karten-DAU, aber wenn eine zweite Karte das Backup der Original-SD-Karte enthält, dann dürften doch eigentlich keine Probleme auftauchen, oder?

Frage: hat jemand Erfahrung mit diesem Teil von Waeco? http://tinyurl.com/22o29l
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Hallo,

habe das Medion-Gerät gekauft und bisher bin ich zufrieden. Das einzig negative ist die externe TMC-Antenne, aber bei dem Preis sollte man über so etwas nicht meckern. Die Karten sind sehr aktuell und vollständig für ganz Europa. Die Bedienung kinderleicht und das Display sehr gut und hell. Alles in allem ein sehr gutes Angebot... ich werde es in nächster Zeit noch weiter testen und sehr möglich behalten.

Nun werde ich mir aber wohl auch einen Brodit-ProClip besorgen. Hierfür ist der perfekt!

Gruß
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
Dementi schrieb:
Die Karten sind sehr aktuell und vollständig für ganz Europa.


Bedeutet "ganz Europa" Europa mit allen kleinen Straßen oder nur mit Hauptstraßen?
 
Thema: TomTom Go Befestigung im aktuellen Megane

Ähnliche Themen

Oben