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Der_Roman
Megane-Fahrer
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Hallo und Servus,
es ist doch eignetlich so:
Welchen Namen man dem Kind gibt (Stage 1 bis zehntrilliarden) ist doch egal und auch nicht irgendwo fix definiert. Für ihn ist es Stage 3, für Dich Stage 1 oder 2.
Unterm Strich zählt das, was er geschrieben hat.
Kältere Ansaugluft, weniger Staudruck, angepasste Software.
Und die Software kann man auch beim fahren abstimmen. Ob das gut / schlecht / sinnvoll / gefährlich / ... ist, sei dahin gestellt.
Aber ein Prüfstand will ja auch nur den Fahrwiderstand simulieren und das kann man ja auch während der Fahrt live machen.
Das einzige, worauf es im Endeffekt ankommt ist, was es tatsächlich bringt, das ist zumindest meine Meinung. Dabei kann ein irre hohes Drehmoment auch für den ein oder anderen Einsatzzweck von Nachteil sein. Auf der Rennstrecke ist zu viel Drehmoment an der Vorderachse auf einem kurvigen, langsamen Kurs schlecht, weil man ständig zu kämpfen hat, die Kraft auf den Boden zu bekommen. Nur als Beispiel.
Wenn man aus welchem Grund auch immer Beschleunigungsrennen von 50-200 macht, dann kann´s gar nicht genug sein (übertrieben gesagt).
Die Änderungen klingen für mich jedenfalls erstmal sehr vernünftig. Und wenn die Abstimmung passt, dann geht der sicherlich auch deutlich besser vorwärts, darum dickes
Viele Grüßeeeeeeeeeeeeee
Roman
es ist doch eignetlich so:
Welchen Namen man dem Kind gibt (Stage 1 bis zehntrilliarden) ist doch egal und auch nicht irgendwo fix definiert. Für ihn ist es Stage 3, für Dich Stage 1 oder 2.
Unterm Strich zählt das, was er geschrieben hat.
Kältere Ansaugluft, weniger Staudruck, angepasste Software.
Und die Software kann man auch beim fahren abstimmen. Ob das gut / schlecht / sinnvoll / gefährlich / ... ist, sei dahin gestellt.
Aber ein Prüfstand will ja auch nur den Fahrwiderstand simulieren und das kann man ja auch während der Fahrt live machen.
Das einzige, worauf es im Endeffekt ankommt ist, was es tatsächlich bringt, das ist zumindest meine Meinung. Dabei kann ein irre hohes Drehmoment auch für den ein oder anderen Einsatzzweck von Nachteil sein. Auf der Rennstrecke ist zu viel Drehmoment an der Vorderachse auf einem kurvigen, langsamen Kurs schlecht, weil man ständig zu kämpfen hat, die Kraft auf den Boden zu bekommen. Nur als Beispiel.
Wenn man aus welchem Grund auch immer Beschleunigungsrennen von 50-200 macht, dann kann´s gar nicht genug sein (übertrieben gesagt).
Die Änderungen klingen für mich jedenfalls erstmal sehr vernünftig. Und wenn die Abstimmung passt, dann geht der sicherlich auch deutlich besser vorwärts, darum dickes
Viele Grüßeeeeeeeeeeeeee
Roman