Türinnengriffe via LED beleuchten

Diskutiere Türinnengriffe via LED beleuchten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Habe vor, in alle 4 Türinnengriffe LED´s zu verbauen. Hatte mir gedacht, bohre in die Griffschalen 5mm Löcher für die Kunststofffassungen mit 3mm...
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Das Material habe ich hier schon lange liegen. Leider kam meine Frau auf die Idee, unser Bad zu sanieren. Der Aufwand war so groß, dass die ganzen freien Wochen dafür drauf gegangen sind. Nu warte ich wieder auf gutes Wetter. Wollte in den nächsten Tagen mal nachschauen, ob man dürch die Öffnung der Griffmulde an den Kabelstarng auch mittels Draht dran kommt und evtl. die Türverkleidungen nicht abnehmen müsste.
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
OK Haus/Wohnung geht natürlich vor.
Aber ich bin schon gespannt wie viel Arbeit das wird und vor allem wie es aussehen wird :grin:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
AW: Türinnengriffe via LED beleuchten

snobbytec schrieb:
Das Material habe ich hier schon lange liegen. Leider kam meine Frau auf die Idee, unser Bad zu sanieren. Der Aufwand war so groß, dass die ganzen freien Wochen dafür drauf gegangen sind. Nu warte ich wieder auf gutes Wetter. Wollte in den nächsten Tagen mal nachschauen, ob man dürch die Öffnung der Griffmulde an den Kabelstarng auch mittels Draht dran kommt und evtl. die Türverkleidungen nicht abnehmen müsste.
Die Türverkleidung abzubauen ist ein ding von 5 Min. Also eigentlich überhaupt nicht schwer. Da brauchste mit Draht wahrscheinlich länger, als die ganze Verkeidung abzumontieren.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, die Türpappe abzubauen: Du kommst leicht an alles und mit deinem "Fummel-Draht" kannst du nichts beschädigen,

Gruss Uli
 
Ool

Ool

Megane-Kenner
Beiträge
52
Habe bei mir schon LEDs in den Griffen und muss sagen ich möchte nicht mehr darauf verzichten! Hab es aber anders gelöst. Habe vom Opel Astra die orginalen "Türgriffbeleuchtunseinsätze" gekauft diese umgearbeitet und in meine Griffe eingesetzt. Das sieht dann so aus:




Ist zwar einmal der rechte und einmal der linke Griff aber ich glaube man erkennt den Effeckt... :thanks:
 

Anhänge

  • DSC_0172.jpg
    DSC_0172.jpg
    24 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0174.jpg
    DSC_0174.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 380
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:

Sieht sehr lecker aus :ok:

Hast du noch ein Bild von etwas weiter weg? Damit man eine bessere Übersicht bekommt :grin:

:hi:
 
Ool

Ool

Megane-Kenner
Beiträge
52
meine Handykamera ist leider nicht die beste... :sorry:
 

Anhänge

  • DSC_0214.jpg
    DSC_0214.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_0213.jpg
    DSC_0213.jpg
    59 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_0212.jpg
    DSC_0212.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_0208.jpg
    DSC_0208.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_0209.jpg
    DSC_0209.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 379
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das Rot stört mich persönlich zwar, aber ansonsten sauber gelöst. Sieht richtig gut aus.
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Nicht schlecht, aber was mich sehr wundert, wo sind denn die (großen) Türgriffe hin? :nee:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ni jeder Meggi hat große Türgriffe, mein vorher gehender hatte auch keine.
 
Thema: Türinnengriffe via LED beleuchten

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.362
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.551
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.735
Michael.T
M
Oben