Türöffner Innen beleuchten

Diskutiere Türöffner Innen beleuchten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Da ich irgendwie was zum basteln brauche und in vielen neuwagen die Griffschalen der Türöffner innen beleuchtet sind wollte ich sowas evtl auch...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich hab heut mal bei meinem nachgeschaut:

In die Garage reingefahren, da geht natürlich das Abblendlicht und die ganze Amaturenbrettbeleuchtung an. Wagen stand drin, Motor aus - Türen bleiben alle zu, folgendes passiert:

- Abblendlicht bleibt an
- Amaturenbrettbeleuchtung bleibt an
- Deckenleuchte geht an
- ABER die Fensterheberbeleuchtung ging bei mir auch sofort aus, klingt komisch, ist aber so :bä:

@megane, sieh wirklich mal genau auf die Fensterheber, es geht ja wirklich nur darum.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Ich gebs auf, dem das zu erklären ist hoffnungslos, glaube der hat noch nicht mal verstanden um was es hier geht :roll:

LG Driver
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Das mit der Fensterheberbeleuchtung stimmt wirklich, die geht mit dem Motor an bzw. aus.
Ist mir aber auch erst letztens aufgefallen als die Beleuchtung des rechten Fensterheberschalters kaputt war, da ich nach dem Tausch des Schalters ausprobieren wollte ob sie wieder funktioniert. Im Stand, ohne laufenden Motor (Zündung aber an) tut sich da nix, egal ob Abblendlicht, Standlicht oder sonst was. Erst beim Starten des Motors geht die Beleuchtung an und leuchtet immer, egal ob Abblendlicht aus oder an. Sobald der Motor ausgeschaltet wird geht sofort die Fensterheberbeleuchtung mit aus.
Der Sinn darin leuchtet mir aber nicht ganz ein. Warum Renault die Fensterheberbeleuchtung aktiviert, obwohl man ohne Licht fährt leuchtet wahrscheinlich nur den Renaultkonstrukteuren ein. Welcher Mensch braucht denn am helligsten Tag und bei strahlendem Sonnenschein die Fensterheberbeleuchtung???
Damit ich auch mit Sonnenbrille seh wo das Fenster aufgeht??? :lol2:

Es könnte natürllich sein, dass "megane" einen der ersten Megane 2 fährt und das es dort anders ist, bei meinem 2003er haben damals nämlich z.B.die Fensterheber funkktioniert ohne das die Zündung an war (einfach Auto aufgeschlossen, Fahrertür auf und schon gingen die Fensterheber). Ich weiß aber nicht ob bei mir damals das Licht der Fensterheberschalter angeblieben ist. Mein 2003er hatte ja auch die "Funktion" , dass mit Aufschließen des Autos das Abblendlicht anging. :lol2:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Mein 2003er hatte ja auch die "Funktion" , dass mit Aufschließen des Autos das Abblendlicht anging. :lol2:[/quote]

Das ganze nennt man dann wohl Fehlfunktion :fies:1 :kicher:
Also ich glaube das hier alle Meggis gleich sind mit der ein/abschaltung der FH per Motorstart.
Oder jemand anderer Meinung hier :twisted: :kicher:

LG Driver
 
Thema: Türöffner Innen beleuchten

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.528
Zimbi RFD
Zimbi RFD
A
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1.581
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben