Turbo am sterben?

Diskutiere Turbo am sterben? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, Seit ca einer Woche is mir aufgefallen das mein Auto beim beschleunigen ein etwas lauteres Pfeifgeräusch von sich gibt...
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
185
LLK wurde gründlich gereinigt. war ca ein halber liter öl drinn :X

War nicht direkt bei Renault aber es wurde von einem Kundigen mit Originalersatzteilen gemacht. :)

HL schrieb:
Finde das "interessant" wie selbstvertändlich die Dieselfahrer so einen Turboschaden nehmen.....

Naja bei dem Fahrstil den ich bis zu dem Ereigniss hatte wurde schon öfters mal über 3000 Umdrehungen gedreht als er noch kalt war. Also doch auch selbst Schuld und da brauch ich mich dann nicht Aufregen, genauso wie die kaputten Traggelenke wenn ich die 18er drauf hab. Brauch ich mich auch ned wirklich aufregen. Das der Heckwischer seinen Geist aufgegeben hat ägert mich da schon ein bisserl mehr...
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Kampfflieger im Krieg machen sich so Aufkleber drauf wieviele Abschüsse sie haben... kannst ja einen Aufkleber mit nem durchgestrichenen Turbo draufmachen
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@HL
So selbstverständlich, wie auch die Fahrer moderner Benziner einen Turboschaden hinnehmen....verabschiede Dich schon mal von Deinem Sauger, wenn der seine 300000 voll hat, wirst Du danach bestimmt auch zu den 1,4 - Turbo - Benziner-Fahrern gehören, weil es in den normalen Klassen keine Sauger mehr gibt.

@Fritzl
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung. Und Du hast verdammtes Schwein gehabt, normalerweise geht beim Hochdrehen bis zum Ausgehen noch mehr kaputt als der Lader....und drücke die Daumen, das wirklich alles raus ist....so sicher wäre ich mir da nicht...
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
185
HL schrieb:
Die Kampfflieger im Krieg machen sich so Aufkleber drauf wieviele Abschüsse sie haben... kannst ja einen Aufkleber mit nem durchgestrichenen Turbo draufmachen

Gute Idee, aber ich mag keine Sticker am Auto.

Ray_Doyle schrieb:
@Fritzl
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung. Und Du hast verdammtes Schwein gehabt, normalerweise geht beim Hochdrehen bis zum Ausgehen noch mehr kaputt als der Lader....und drücke die Daumen, das wirklich alles raus ist....so sicher wäre ich mir da nicht...

Da hab ich scheinbar wirklich Glück gehabt. Danke fürs Daumen drücken, seid Freitag fahr ich nun schon wieder ohne Probleme. Ich vertraue meinem Mechaniker da. :)
 
Thema: Turbo am sterben?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
1.976
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.648
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben