Turbo defekt. Blaue stinkende Abgase.

Diskutiere Turbo defekt. Blaue stinkende Abgase. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hi ! mein megane hat seid gestern kaum leistung, und rasselt beim gasgeben, und seid heute zeigt mir der BC an, bitte öl nachfüllen, und es kommen...
S

silent24

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
jo adac meint auch turbolader, habe ihn jetzt abschleppen lassen zur Werkstatt... mal sehen... hab grad mal nachgesehen 200000 km hat er noch nich ganz er liegt bei 165000 aber passt ja fast*g*
 
A

Anonymous

Guest
damit hast du trotzdem die forenkrone, was die laufleistung angeht, der nächste müsste minihörnchen sein mit knapp 150000...

wie ist denn dein wagen so in punkto klappern und straffheit des fahrgedühls und so....hier im forum ist ja so ein bischen unterschwellig die meinung verbreitet, dass die meganes ab 100000 anfangen, auseinanderzufallen.....hast du das auch festgestellt? ich frage deshalb, weil ich bei meinem (94000 km) noch nichts dergleichen feststelle, obwohl er auf drei harte jahre als verwaltungsfahrzeug bei ner Chemiefirma hinter sich hat...leder ist noch schön glatt, nichts knistert, nichts klappert, nur vorne die koppelstangen haben etwas spiel....
 
S

silent24

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
läuft total ruhig, kein Klapper keine Windgeräusche, stoßdämpfer sind noch ok
hmm bis auf gestern halt die 120 ps nebelmaschine total sauberer Lauf, kein rußen, sparsam ca 5,6 ltr. best mit zufrieden! in einem jahr 171 tkm wunderbar alles top koppelstange is mal ausgewechselt worden aber vor meine rzeit
 
A

Anonymous

Guest
Kleiner Tip :

Bei EBay gehen öfter 1.9er Turbo übern Tisch. Letztens erst einer für ganz kleines Geld !

(Ich gucke immer wegen 1.5er Ladern...für mein Lager :mrgreen: )

Guckst Du, Lader NEU:

Ebay


Renno ruft das Doppelte auf, nur so am Rande ...
 
A

Anonymous

Guest
Irgendwann kommt der Tag, da legt sich der Papst nen kompletten Megane auf Lager... :kiff: ....aber hast recht, macht schon sinn, allerdings hab ich keinen Bock, ein paar hundert Euro in vorleistung zu treten um dann vielleicht den wagen doch zu verkaufen und den kram net mehr zu benötigen....

muss mich aber langsam auch mal auf die suche nach bremsenteilen machen, ich denke im frühjahr-sommer sind sie fällig....
 
A

Anonymous

Guest
Guter Tip....Danke.

Ein erstes Suchen nach dem Suchbegriff "Megane" in seinem Shop ergab aber nur unbelüftete Scheiben Vorne für Megane I....muss man den dann anmailen oder wie läuft das?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bestätigt mal wieder daß ich mir so lange es irgendwie geht keinen Turbo Motor kaufen werde, weder Benzin noch Diesel... wenn Pech ist die ganze Maschine platt wenn er Schrott ansaugt. Das mit den 200.000 kann man so oder so sehen... ich finde 200.000 nicht sonderlich viel, das sollte heute jedes Auto schaffen. Interessant auch, wieviele Diesel schon hoch sind und wieviele Benziner..

Aber sach mal, wie fährt man 170.000km im Jahr ? Ist das n Kurierfahrzeug ? Das ist ja LKW Fahrer Niveau... kann es vielleicht doch sein daß der Wagen bei der Laufleistung ein "Bodenblech" Fahrzeug ist und die Ölwechsel doch nicht so pünktlich sind ? Dann kein Wunder

Mit den Sto´dämpfern wundert mich, ich hab jetzt 100.000 drauf und die sind noch ok aber doch spürbar weicher... 150.000 scheinen machbar, mehr nicht
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss allerdings auch gestehen, so niedrige Laufleistungen wie im Meganeboard hatte ich noch nie...sei es Astra G-Forum, Seat Leon oder Mitsubishi-Board, Laufleistungen der Autos von über 100000 waren eigentlich an der Tagesordnung....

Hier im Megane Board fahren die meisten fast junfgräuliche Autos und immer wieder heisst es, bei 150000 fallen sie auseinander....

Deswegen ist der Threadersteller mit seinen 165000 durchaus bemerkenswert.

Gebe dir aber recht, 200000 erwarte ich von einem modernen Auto auch...
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
muss mich aber langsam auch mal auf die suche nach bremsenteilen machen, ich denke im frühjahr-sommer sind sie fällig....

Pfingsten gleich mitmachen ? Räder sind ja eh runter wenn die Koppelstangen neu sollen .... :kiff:

Das kostet dich aber dann ne Runde beim Italiener :twisted:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
wenn das angebot von dir kommt, könnten wir das in erwägung ziehen, zu fragen hätte ich mich nicht getraut, will ja niemanden ausnutzen :kiff: ....bis dahin müssten die beläge zumindest runter genug sein, die waren ja bei 73000 neu....und für die scheiben wird es dann sicher auch zeit....

italiener geht klar.....dann muss ich nur die ganze hardware besorgen.....meine frau schlachtet mich, wenn ich mit nem halben megane im kofferraum in urlaub fahre.....aber bietet sich an, da hast du recht...

was brauch ich denn? nur scheiben und beläge, oder? bremsflüssigkeit sollen sie dann mal irgendwann bei ner inspektion wechseln....

am besten PNnen wir mal....

frau kommt gerade rein: ihr dürft alles machen, aber es kommt kein chip rein !!! grins.....
 
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Beiträge
68
Meinen Turbo hats jetzt auch erwischt (170 TKM). Bin in der Pampa liegen geblieben + wurde zur nächsten Renaultwerkstatt geschleppt (Assistance war klasse, sehr schnell + schöner Mietwagen 2 Tage für lau, kann man nix sagen ...)

Renault wollte 1.200 + MwSt. (inkl. neuer Bremsbeläge vorne weil runter und obligatorischem Ölwechsel), bekomme es bei meiner Stammwerkstatt einiges günstiger.

ADAC hat den PKW freundlicherweise kostenlos (!) von der entfernten Werkstatt in meine Stammwerkstatt geschleppt.

Von ebay-Angeboten für solche Teile halte ich persönlich nicht so viel,
aber das muss jeder selber wissen + natürlich mit seinem Mechaniker ausmachen.

Trotzdem ätzend wieviele Turbos es anscheinend erwischt, O-Ton bei Renault: "Da gab es mal eine Rückrufaktion wegen des Laders, aber Ihr Wagen ist älter als 5 Jahre da greift die nicht mehr ...."
 
Thema: Turbo defekt. Blaue stinkende Abgase.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
1.971
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.614
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben