Turbo Kaputt: Sieht man an einer Ölstelle im Motorraum :-(

Diskutiere Turbo Kaputt: Sieht man an einer Ölstelle im Motorraum :-( im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - [Edit] Turbo ist hin, lest weiter unten.... Hi Leute, als ich heute bei Frankmen war und wir meine Hupe montiert haben, ist mir...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ist schon was dran... wenn ich sehe, wie manche Leute mit ihren Autos umgehen frag ich mich sowieso ob die noch ganz zurechnungsfähig sind und offenbar werden Kredite zu leicht vergeben.

Generell sollte man auch ein hochwertiges, vollsynthetisches Öl verwenden, auch wenn darüber unendliche Diskusionen geführt werden. Diese halten viel höhere Temperaturen aus, das Verkoken passiert das nicht ganz so schnell..zusätzlich sind die Verdampfunsverluste geringer was zu weniger Öldämpfen über die Entlüftung führt. Wer ein altbackenes 10W40 fährt darf sich nicht wunder... gleiches gilt für die sinnlosen xW30 Öle die kaum messbaren Spritersparniss bringen aber in allen punkten schlechter abschneiden als ein 40er Öl

Daß eine WS die genannten Prüfschritte ausführt bevor ein Lader getauscht wird, setze ich voraus... vom Handauflegen weiß es wohl keiner und was aussieht wie ein massiver Ölverlust kann in WIrklichkeit nur ein FIngerhut voll sein das in Verbindung mit Dreck furchtbar aussieht

Auf der anderen Seite sollen sich die Hersteller mal Gedanken machen, wie sie ihre Turbos alltagstauglicher machen.. eine elektrische Öl- oder Wasserpumpe macht das Auto keinen 1000er teurer, lässt den Turbo aber deutlich länger leben.. wenn nun schon der Turbo Wahn ausbricht ( die Benziner bekommen es im Rahmen Downsizing ja auch immer mehr) dann bitte die Technik anpassen.. man kann nicht vom Kunden eines 30.000 Eur Gerätes erwarten, das Leben nach dem Lader auszurichten
 
Thema: Turbo Kaputt: Sieht man an einer Ölstelle im Motorraum :-(

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4.792
drumtim85
drumtim85
R
Antworten
19
Aufrufe
5.002
Anonymous
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
1.971
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.614
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben