Update Standard-Radio

Diskutiere Update Standard-Radio im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Moin, war gestern mal wieder beim AH, weil meine Lüftung (Heizung) jetzt schon zum zweitenmal ausgefallen ist. Da sagt mir mein Verkäufer das ich...
A

Anonymous

Guest
Dauert ca. eine viertel stunde... das ist aber keine Update! Nur eine neue Konfiguration da
die Radios vom Werk aus mit einer falschen bespielt wurden.
Die Lautstärke wird schon lauter, man sollte aber nicht zu viel erwarten ist ja nur ein 15 Watt Radio.

MeganeMarcus81 schrieb:
Darf man wissen, wie du diese Information, die nun doch sehr spezifisch ist, bekommen hast?
Ich würd`s dir sagen, aber danach müsste ich dich umbringen :grin:
 
A

Anonymous

Guest
es heißt übrigens Standard, nicht Standart... sorry musste ich mal sagen, mir brennen immer die Augen, wenn ich das lese. :hi:
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Betrifft die Radios Megane + Scenic III RAD01 Teilenummern 281150020R und 281150030R

Es ist nicht Garantiert das es auch Abhilfe schafft.
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Hi,

nachdem ich den Stein ins rollen gebracht habe, muss ich nun die Suppe auch auslöffeln :tease:

Also:
Ich hab mein Schätzelein wieder, mit der Aussage vom Freundlichen das es mit meinem Radio nicht funktioniert hat. Haben eine Anfrage gestartet und lt. Aussage von Renault müsste es normalerweise funzen. Jetzt hat Renault gemeint es könnte am Radio liegen, hat eine Fehlfunktion :negative: :laugh:

Lange Rede, kur...ach egal.
Neues Radio ist bestellt, mit der Hoffnung das es mit diesem dann funktioniert. Auf meine Frage ob auf dem neuen Radio das Update nicht schon drauf ist, hat mein Verkäuferlein so gemacht :tease: :rose :dash: :fool:

Also mal schauen was da kommt.

MFG
Manne
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
manne80 schrieb:
Hi,

nachdem ich den Stein ins rollen gebracht habe, muss ich nun die Suppe auch auslöffeln :tease:

Also:
Ich hab mein Schätzelein wieder, mit der Aussage vom Freundlichen das es mit meinem Radio nicht funktioniert hat. Haben eine Anfrage gestartet und lt. Aussage von Renault müsste es normalerweise funzen. Jetzt hat Renault gemeint es könnte am Radio liegen, hat eine Fehlfunktion :negative: :laugh:

Lange Rede, kur...ach egal.
Neues Radio ist bestellt, mit der Hoffnung das es mit diesem dann funktioniert. Auf meine Frage ob auf dem neuen Radio das Update nicht schon drauf ist, hat mein Verkäuferlein so gemacht :tease: :rose :dash: :fool:

Also mal schauen was da kommt.

MFG
Manne


lol das wird ja noch interessant. :rofl:

nunja mein autohaus scheint auch bemüht zu sein, mir zu helfen. :top: heute bekam ich die info, das man was gefunden habe, es aber erst mit nem vorführwagen selber testen möchte um zu schauen ob es was bringt, bevor ich "umsonst" zu ihnen komme bzw die sich blamieren, weils nicht funzt.

is doch schon mal nen guter ansatz, es wird sich um mich gekümmert, sehr gut :top: montag bekomm ich dann hoffentlich einen anruf "das update klappt, kommen sie dann und dann vorbei" :yahoo:

ich werde euch berichten, sobald ich was neues weiß.

OT: mittlerweile scheine ich ein autohaus - ein mittel-großes - gefunden zu haben, was meine interessen als "neuwagenkunde" anerkennt und auch um mich bemüht ist, obwohl ich nicht bei ihnen den kaufvertrag abgeschlossen hab. ich hatte meinen wagen zum kostenvoranschlag unfallreparatur - ich berichtete - dort hin gebracht und weil cih etwas spät dran war, hatten sie erst keine luft/zeit. ich meinte, gut ich lass den wagen hier und lass mich von kollegen zur arbeit abholen. als dann doch keiner von meiner arbeit zeit hatte wurde mein wagen vorgezogen und innerhalb von einer stunde hatte ich dann fix meinen kostenvoranschlag. echt top service. so sollte das immer laufen! :top: :top: :top:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Fratom schrieb:
Betrifft die Radios Megane + Scenic III RAD01 Teilenummern 281150020R und 281150030R

Es ist nicht Garantiert das es auch Abhilfe schafft.

ich hab laut dialogys und orginal-typenschild radio 281150030R also sollte es auch funzen. bin echt mal gespannt, was der "feldversuch" vom freundlichen ergibt ;-)

hat denn sonst noch niemand das update erfolgreich installiert bekommen? erfahrungen? :girlcray:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
so , gerade zurück aus Werkstatt , Radioupdate wurde drauf gemacht wie von Renault freigegeben

1. Einschaltlautstärke bleibt bei 15 ( was ich ok finde weil dann hört man wenigstens Parksensoren )
2. Gesamtlautstärke wird durch Update um 6 Dezibel angehoben laut AH
3. Lautstärkesprung beim umschalten Radio auf CD ist immer noch extrem ( Radio auf 20 beim umschalten auf CD gehörte 25 / 26 )
4. das Radio wird nur nach oben hin lauter , was aber nix bringt da Lautsprecher dann Kreischen anfangen

also Ergebniss , nett vom AH das drauf zu machen aber im endeffekt bringt es nix außer höhere Max Pegel
 
R

Renndiesel 1

Guest
Na ja , wenigstens etwas. Werde mal mein AH in Bremen fragen, was der von einem Update des Standardradios weiß. :secret:

Heiko
 
Jupp

Jupp

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo snakehunter34,

Wie hoch geht die Lautstärke denn jetzt?
Bei mir ist im Moment bei 32 Ende. :negative:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Jupp schrieb:
Hallo snakehunter34,

Wie hoch geht die Lautstärke denn jetzt?
Bei mir ist im Moment bei 32 Ende. :negative:

also hab es mal im Aux Modus probiert , geht bis 32 weiter hin , allerdings ab 24 wird´s erheblich lauter wie vorher da kommt woll diese 6 Dezibel anhebung zum tragen
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Âlso habe gerade meins auch bekommen!^^

Es bringt nicht wirklich viel!^^

AUf das AHA wartet man leider vergebens!^^

Aber was schade ist finde ich das Radio weiterhin auf 15 sich zurükstellt!


:negative: :negative: :negative: :negative: :negative: :negative: :negative: :negative:
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Achso ich habe noch etwas vergessen!!

Für alle die bei ihrem Freundlichen noch nachfragen wollen und ihm ein wenig auf die Sprünge helfen wollen!!

Dieses ist eine:


ACTISLÖSUNG 8260
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich wollte mal fragen, wer schon beim AH war und das Update hat aufspielen lassen und wer es bleiben läßt. Der Brüller scheint es wohl nicht zu sein. Ich bin noch am zögern ,ob ich mir die Fahrerei und das Verhandeln mit dem Meister antue. Wie ist eure Meinung.

Heiko
 
H

Harry43

Guest
Ich war vor 2 Wochen im AH und habe das Update aufspielen lassen.
Ist jetzt keine Bose Anlage aber die Lautsterke ist hörbar Lauter geworden!
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Da meiner wegen der ACB in der Werkstatt war, hab ich gleich mal erwähnt, sie sollten mal schauen, ob sich was an der Lautstärke konfigurieren lässt. Angeblich geht das nicht, war das Fazit. Da muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal nachhaken. :dirol:
 
Thema: Update Standard-Radio

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.491
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.277
FlugManni
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.626
Jay1980
Jay1980
Oben