Update Standard-Radio

Diskutiere Update Standard-Radio im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Moin, war gestern mal wieder beim AH, weil meine Lüftung (Heizung) jetzt schon zum zweitenmal ausgefallen ist. Da sagt mir mein Verkäufer das ich...
Jupp

Jupp

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo zusammen,

habe gerade mein "Update" bekommen.
Kann man sich getrost schenken, bringt garnichts :negative:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ich werde mir ein nochmaliges Vorsprechen bei meinem AH wohl schenken, da hier schon einige geschrieben haben, das es sich eh nicht lohnt.
Da ich meist auf meinen langen Strecken eh meinen endlich funktionierenden USB nutze und das Radio in der Regel nur für Verkehrsdurchsagen gebraucht wird, ist die Anhebung um 6 Dezibel eher überflüssig.
Bei USB hört man in der Grundlautstärke schon ganz gut, anders als beim Radio, wo man fast nix hört, und wenn ich die Lautstärke erhöhe, meist bis 23,24, kommt schon ein guter Sound raus. :dirol:
 
R

Renndiesel 1

Guest
So am 15.4 . habe ich einen Werkstattermin zwecks Update Standard Radio. Die 4 !!! Meister in der Auftagsannahme bei einer großen Renault Werkstatt in Bremen wussten natürlich von nix. War ja klar :diablo: . Einer konnte sich dunkel an ein Patch erinnern. Ich habe dann den Ausdruck vom Renault Megane Blog mit der ACTISLÖSUNG 8260 auf den Tisch geknallt und vom Megane Forum gesprochen . Daraufhin verdrehte der Meister die Augen. Naja , vielleicht sollten die Werkstätten auch einmal das Internet nutzen. Sie werden jetzt versuchen , das Update aufzuspielen, versprechen sich aber nichts davon.
Was mich immer wieder ärgert ist : Manche Renault Werkstätten wissen über Neuerungen oder Updates Bescheid, andere wiederum wissen gar nichts . Eine Vernetzung scheint es bei Renault nicht zu geben. Es muss doch für solche Sachen ein Rundschreiben oder eine Rundemail geben. :dash:
Ich werde weiter berichten .
 
A

Anonymous

Guest
So habe auch gerade mit meinem Händler gesprochen.
Habe wohl krampfhaft versuchen müssen, ihm beizubringen, was mit Update und Actislösung8260 gemeint ist, nur war er (so ist es rübergekommen) total uninteressiert und hat mir dann erstmal minutenlang gepredigt, dass es extra sei, dass das Radio nur bis 32 geht, da die jungen Leute gerne mal die Lautstärke voll auskosten und somit keine geräuscheinflüsse von außen wahrnehmen können...
na die soll der mir mal zeigen^^... ab 28 (beim cd/mp3 hören) würden mich meine Ohren vor Schmerz erschlagen.
Als ich ihn darafu hingewiesen hab dass er mal bei der Fahrgestellnr schauen sollte meinte er nur als Ausrede dass es bei etwaigen Problemen eine Rückrufaktion o.Ä gäbe, aber da dies nicht der Fall ist wollte er sich wohl nicht die Mühe machen... und das so kurz vor Feierabend :P

-> Somit ist es mir nun auch egal :P naja... wer weiß wie lang das Radio noch in meinem Baby drin bleibt :P
 
A

Anonymous

Guest
N´Abend allerseits,

habe bei meinem Megane das selbe Radio Problem. Habe Anfang März das ganze Thema angemeldet - Rückinfo des Händlers, das Update soll Anfang April verfügbar sein.

Letzten Donnerstag hab ich die Kiste dann zwecks Reparatur auch von anderen Problemchen (Schaltsack mit Löchern, Spaltmasse Motorhaube ect.) abgegeben.

Ergebnis:

Das Update funktioniert nicht, ist nicht aufspielbar. Ich bekomme auf Garantie ein komplett neues Radio mitsamt verbesserter Gesamtleistung :ok:

Wisst ihr was davon, das das normale Radio aktuell verbessert wurde (klangtechnisch) ???

Gruss

Squaher

p.s. nen neuen Handbremssack brauch ich auch, der bekommt die selben Löcher wie der Schaltsack ....
 
A

Anonymous

Guest
Squasher schrieb:
N´Abend allerseits,

habe bei meinem Megane das selbe Radio Problem. Habe Anfang März das ganze Thema angemeldet - Rückinfo des Händlers, das Update soll Anfang April verfügbar sein.

Letzten Donnerstag hab ich die Kiste dann zwecks Reparatur auch von anderen Problemchen (Schaltsack mit Löchern, Spaltmasse Motorhaube ect.) abgegeben.

Ergebnis:

Das Update funktioniert nicht, ist nicht aufspielbar. Ich bekomme auf Garantie ein komplett neues Radio mitsamt verbesserter Gesamtleistung :ok:

Wisst ihr was davon, das das normale Radio aktuell verbessert wurde (klangtechnisch) ???

Gruss

Squaher

p.s. nen neuen Handbremssack brauch ich auch, der bekommt die selben Löcher wie der Schaltsack ....

das mit den löchern ist echt misst... bei mir zum glück noch (^^) nicht der fall

das mit dem radio würde mich interessieren...

-> war deins kaputt? oder warum bekomsmt ein neues?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sulrod schrieb:
das mit dem radio würde mich interessieren...

-> war deins kaputt? oder warum bekomsmt ein neues?


Squasher schrieb:
Das Update funktioniert nicht, ist nicht aufspielbar. Ich bekomme auf Garantie ein komplett neues Radio mitsamt verbesserter Gesamtleistung :ok:
 
R

Renndiesel 1

Guest
So heute war ja Werkstattermin zwecks aufspielen des Radioupdates. Der Brüller ist es ja nicht, subjektiv wird das Radio etwas lauter. Ich lasse es jetzt so und komme mit dem Radio so klar. Bei CD Betrieb wird es eh lauter und die Lautsprecher sind dann auch am Ende.
Was mir positiv auffällt: Das Radio hat eine ziemlich hohe Empfangsleistung. Fällt mir so auf, weil ich meinen sendeschwachen Heimsender Radio Bremen locker bis Münster hören kann, habe ich bis jetzt mit keinem Radio geschafft und wenn mit ziemlichen Nebengeräuschen. Ich kann hier in Bremen auch sämtliche WDR Sender locker empfangen.
Also auch mal was positives. :top:
 
Thema: Update Standard-Radio

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.491
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.279
FlugManni
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.626
Jay1980
Jay1980
Oben