Verbrauch beim neuen RS

Diskutiere Verbrauch beim neuen RS im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an Alle, wie sieht`s bei euch mit dem Verbrauch im neuen MegIII RS ??? ich liege jetzt momentan bei 12,1 l/100km im Normalbetrieb ( d.h...
M

micbe131

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo an Alle,

wie sieht`s bei euch mit dem Verbrauch im neuen MegIII RS ???
ich liege jetzt momentan bei 12,1 l/100km im Normalbetrieb ( d.h. keine Rennen, kein hochdrehen, kein unnötiges Schalten, kein Zwischengas,... )
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
in meiner Sig kannstes sehen .... einfach mal drauf klicken
 
M

micbe131

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
jo stimmt ... ;) drunter geht wahrscheinlich nicht ;)


( P.S : den megi ganz in schwarz ? ist dies ein sondermodell oder konnte man dies so mitbestellen? mir wurde gesagt, dass das graue vorne und hinten standarisiert sei und man es nachlackieren müsste falls man alles schwarz möchte ? -.- )
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
ist standard, vorne und hinten grau ist das Titanpaket ein für mich no go
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich habe einen Verbrauch von 10,5 - 11,5 L
Titanpaket find ich auch nicht so schön ist aber alles Geschmackssache die Felgen finde ich aber nicht schlecht.
Ausserdem kann man das Cuppaket nicht bestellen wenn man das Titanpaket bestellt soweit ich weiss.
 
S

SpikeRS250

Guest
Sowas ähnliches hatten wir schon glaube ich...
Mit der Fahrweise vom ersten Post habe ich etwa 8l/100km (lässt sich aber nicht durchhalten), bin aber trotzdem meist unter 10l/100km...
Siehe Signatur (auch wenn ich mal wieder ein paar nachtragen müsste :grin: )
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Obwohl ich der Überzeugung bin, nicht zu schleichen und den Wagen auch ordnungsgemäß zu bewegen, bin ich bei rund 10 Litern...
Allerdings bekomme ich in letzter Zeit wenig Gelegenheit für "Spaßfahrten", bei denen dann doch eher mal ne 15 vorm Komma steht :fies:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
10 sind bei normalerFahrweise machbar, dann fährt man halt so schnell wie jeder andere mit nem 100PS Auto aber entspannt.
ich hatte mal 7,irgendwas aber das war schleichfahrt über Land im Winter.
Am we hatte ich 12l, entspannt 400km Richtung Harz, 130-150 auf der Bahn, dann 50km Harz dann wieder zurück, etwas zügiger zumindest stellenweise
12l ist i.O. finde ich
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
mit Tempomat bei 120 auf der AB sind 9 machbar aber wer will das bei einem solchen Auto schon :fies: Respekt für all die, die der Verlockung widerstehen und einen Verbrauch von unter 9 Liter haben
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
@Abe Cosmos,
manchmal kann man gar nix dafür, da geht auf unseren vollen Straßen nicht mehr, wenn man dann rollen lässt kann man 2x entspannen einmal beim fahren/rollen
und dann beim Tanken weil man 200km extra geschafft hat.
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Brauche im normal betrieb 9-10L und wenn ichs sparsam will heißt 130 tempomat und locker in der stadt geht auch unter 9 liter ;)
sonst wenn man spaß hat 12 und mehr... rekord liegt bei 23 Liter durschnittsverbrauch für einen tank :)
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Wenn man sich anstrengt sparsam zu fahren, dann kann man Ihn unter 10l bekommen.

Wenn man Spaß beim Fahren haben will liegt man zwischen 11,5 und 12,5l.

Fährt man viel freigegebene Autobahnen und nutzt das dann auch aus, sprich wenns geht schneller als 200km/h, dann muß man mit 14 bis 15l Durchschnittsverbrauch rechnen.

Mehr als 15l wären denke ich nur drin wenn man 300km Autobahn für sich alleine hat ;)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Mein Verbrauch liegt so um die 12,5ltr. Allerdings kennt mein Wagen nur Kurzstrecke (also kalter Motor und sachte fahren) oder gib ihm (warmer Motor und dann unten rechts drauftreten).
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Versteh die leute net die sagen das ding kann man net unter 10 liter fahren..... das ding hat so viel drehmoment das wenn man normal im stadtverkehr und sonst wo fährt... locker bei 9 liter fahren kann... klar wenn man den leuten die 50 fahren im 2ten gang hinterherfährt das da 12 l durchgehen...
ich sag nur eins wenn mans draufanlegt geht auch unter 8 und da fahr ich immer noch schneller als viele anderen im normalen verkehr... klar ist das auto dafür net da aber das gerücht anderne leuten in mund setzten unter 10 ist schwer find ich immer bissel schade macht man des auto nur schlecht..
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Niemand redet das Auto schlecht! Und nur weil ich 12,5 im Schnitt brauche ist das Auto auch nicht schlecht! Im momentanverbrauch hab ich auch schon flach weg unter 8 liter verbraucht aber immer beim tanken hab ich dann letztlich deutlich über 10 ich will trotzdem kein anderes Auto und ich hab auch kein schlechtes gewissen hier ginge ja nur um die Info was der Rs verbraucht thats it
 
Thema: Verbrauch beim neuen RS

Ähnliche Themen

Oben