Vibrationen im ganzen Auto

Diskutiere Vibrationen im ganzen Auto im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hab seit neuestem ein nerviges Problem. Fahre den 1.9 DCi - habe ab ca. 150 km/h Vibrationen im ganzen Auto, bis in den...
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hallo zusammen, ich hab seit neuestem ein nerviges Problem.

Fahre den 1.9 DCi - habe ab ca. 150 km/h Vibrationen im ganzen Auto, bis in den Sitz.

Hat da einer ne Idee oder Tip für mich? Weil ein defektes Motorlager sich doch schon quasi im Leerlauf

bemerkbar machen müsste, oder???

Bin etwas ratlos, da ich das Auto auch täglich benötige.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Haste die Reifen denn schon mal neu auswuchten gelassen ?

LG Driver
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
wenn du die Gänge 1 - 3 durchfährst bis in den roten Drehzahlbereich sind da Schwingungen bemerkbar ?
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Driver schrieb:
Haste die Reifen denn schon mal neu auswuchten gelassen ?

LG Driver

Eigentlich nicht, waren auf Felgen gelagert und vorher auch kein Problem....erst jetzt auf einmal.

Aber sollte sich sowas nich schon ab mindestens 80 km/h bemerkbar machen??? :-?


dablue79 schrieb:
wenn du die Gänge 1 - 3 durchfährst bis in den roten Drehzahlbereich sind da Schwingungen bemerkbar ?

Müsste ich mal ausprobieren, aber ist mir bei Sprints noch nich aufgefallen - wie gesagt echt immer erst so ab ca. 150 km/h auf der AB.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hast ja evtl ein Wuchtgewicht verloren, also ich würde die Räder erst mal checken lassen.

Lg Driver
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Aber die Vibrationen bzw unwucht merkt man doch schon früher .....
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
So heute "neues" Symptom bemerkt.....

Im Leerlauf ca. 800-900 U/min, Vibrationen bis in den Sitz...bei leichtem Gasgeben ~1000 U/min weg!? :-?

Also muss es doch auch Richtung Motor kommen, Leerlauf unrund?? :shock:

Oder kann da was irgendwo anschlagen und wenn der Motor etwas Last bekommt, löst sich das!?
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
FendiMan schrieb:
Ich zitiere dich selbst:
GZA schrieb:
Weil ein defektes Motorlager sich doch schon quasi im Leerlauf
bemerkbar machen müsste, oder?

Ja schon, aber macht es Sinn dass das dann bei Last weggeht??? :-?

Dachte das würde dann erstrecht los poltern.


Nächste Frage, kann man so noch fahren???
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ein defektes Motorlager äussert sich im unrunden Leerlauf, bei ca 1000 U/Min geht das weg.
Beim Fahren hatte ich damals aber nichts gespürt.
 
P

Pit

Guest
In dem Fall würde ich auch auf das Motorlager tippen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na wenns im Standgas schon vibriert tippe ich auch auf die Motorlager :roll:

LG Driver
 
Thema: Vibrationen im ganzen Auto
Oben