E
ebbe
Megane-Kenner
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Moinsen!
Du beschreibst die Vibrationen ja eindeutig als geschwindigkeitsabhängig! Also wird's irgendwas sein, was sich im Bereich Getriebe /Ausgangsseite der Gänge bis hin zum Reifen ist. Etwas was in irgendeiner Form sich dreht oder was Drehendes "festhält". Also vom Getriebe an sich, über Antriebswellen mit zusätzlichen externen Lagern bis zum Reifen.
Bevor man viel ausgibt, würde ich erstmal andere Reifen montieren, vorn und hinten tauschen kann ja schon was bringen.
10000km sind schon viel für den einen oder anderen Fahrer bzw Reifensatz. Hab früher schon Reifen in dem Zeitraum von neu auf Blank gefahren.
Damals gab's bei VW auch Ausgleichsgewichte an den langen Antriebswellen! Wenn die angefallenen sind, gab's auch Vibrationen... Vielleicht ist das noch eine Idee?
Ansonsten kannst du nur weitersuchen!
Gruß
Ebbe
Du beschreibst die Vibrationen ja eindeutig als geschwindigkeitsabhängig! Also wird's irgendwas sein, was sich im Bereich Getriebe /Ausgangsseite der Gänge bis hin zum Reifen ist. Etwas was in irgendeiner Form sich dreht oder was Drehendes "festhält". Also vom Getriebe an sich, über Antriebswellen mit zusätzlichen externen Lagern bis zum Reifen.
Bevor man viel ausgibt, würde ich erstmal andere Reifen montieren, vorn und hinten tauschen kann ja schon was bringen.
10000km sind schon viel für den einen oder anderen Fahrer bzw Reifensatz. Hab früher schon Reifen in dem Zeitraum von neu auf Blank gefahren.
Damals gab's bei VW auch Ausgleichsgewichte an den langen Antriebswellen! Wenn die angefallenen sind, gab's auch Vibrationen... Vielleicht ist das noch eine Idee?
Ansonsten kannst du nur weitersuchen!
Gruß
Ebbe