Warnsignal Sicherheitsgurt vorne ausschalten!

Diskutiere Warnsignal Sicherheitsgurt vorne ausschalten! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Heute morgen zufällig bemerkt. Ich weiß nicht ob Ihrs wist! Fahre oft kurze Strecke ohne anzuschnallen, das Piepen macht mich :dash: alle. Aber...
A

Anonymous

Guest
skipper-peter schrieb:
...weil halt Leute wie Devil-D behaupten es ginge nicht auszuschalten, bei mir gehts und es war ein Zufall, dass ich es entdeckt habe.

Wenn du uns vielleicht noch verraten könntest wie das geht, dann hättest du denn Sinn dieses Themas auch erfüllt. :grin:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Dieses Thema hatten wir doch schon mal, auch mich sind sehr viele unnötig angeflogen.
Ich denke es ist hier jeder alt genug zu wissen was er tut und was er für ein eigenes Risiko damit eingeht. Wenn ich mich durch meine eigene schuld verletze, dann ist das doch bitte meine eigene sache. Damit muss man nicht gleich voraussetzen, dass man als Fahrer genau so auch mit den Mitfahrer umgeht.
Ich bin genau so ein Typ der sich nicht so gern anschnallt, da mich der Gurt fast schon mal umgebracht hätte. Meine Mitfahrer sag ich sehr wohl dass sie das tun sollen, da ich für sie sonst keine Verantwortung übernehme.

Bitte stellt einen nicht gleich als Buhmann an den Pranger, nur weil er für sich selbst eine Entscheidung trifft und auch zu dieser steht.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Sry,

du hast Recht, hier soll keiner als Buhmann hingestellt werden.

Ich finde es nur unverantwortlich solche Tips öffentlich zu stellen, wo jeder Hans-Pampel Zugriff drauf hat!

Die Leute hier die es besser wissen schnallen sich trotzdem an!

Nur finde ich es eher unklug es in einem öffentlichen Board preiszugeben! (Denkt mal an die Kiddies die gerade 18 geworden sind von Daddy nen neues Auto bekommen haben weil es sooooo sicher ist und über den Post stolpern....nenenene)

Davon mal abgesehen gibt es durchaus Menschen für die aufgrund einer Behinderung usw. das Anschnallen nicht mehr Möglich ist. Und denkt auch mal an die ganzen Taxifahrer, die per Gesetz gar nicht zum anschnallen verpflichtet sind.....

Könnte ein Mod bitte dieses Thema schließen???? = alles was gesagt werden sollte ist gesagt, weitere Beiträge führen zu nichts!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

was mich nervt, ist folgendes: Ich hab mir angewöhnt kurz vor meiner Garageneinfahrt noch im Fahren den Gurt zu öffnen, um dann schnell aussteigen zu können und die Einfahrt zu öffnen. Allerdings fängt dann beim Megane an der Gurtwarner Alarm zu schlagen und hört auch nicht auf, nachdem ich stehengeblieben bin, sondern hat sich, bis ich wieder eingestiegen bin, um in die Garage zu fahren, in ein solches Stakkato hineingesteigert, dass ich mich manchmal für die letzten drei Meter Fahrt nochmal anschnallen muss :sarcastic:
Im Laufe der Zeit werd ich mir wohl angewöhnen, den Gurt nicht mehr verfrüht zu öffnen, aber das ist echt mal eine blöde Programmierung.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde das ist keine blöde Programmierung,sondern eine blöde Angewohnheit. :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Jou, Renault will mich ja nur davor schützen, im Schritttempo auf einem einspurigen Anliegerweg von einem zufällig vorbeikommenden Sattelschlepper überrollt zu werden, ohne einen Sicherheitsgurt zu tragen...

Ich würde schon erwarten, dass das Piepen aufhört, sobald man langsamer als 10km/h fährt.
 
A

Anonymous

Guest
Was soll man da noch sagen :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
cabriosi schrieb:
Jou, Renault will mich ja nur davor schützen, im Schritttempo auf einem einspurigen Anliegerweg von einem zufällig vorbeikommenden Sattelschlepper überrollt zu werden, ohne einen Sicherheitsgurt zu tragen...

Ich würde schon erwarten, dass das Piepen aufhört, sobald man langsamer als 10km/h fährt.
Der Kommentar war jetzt Sinnvoll?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ohne Gurt geht gar nicht. Egal wann, egal wo, egal wie.
 
A

Anonymous

Guest
Also mich nervt das gepiepe der neueren Autos auch.Habe das an meinem bisherigen Waagen abstellen lassen. Ich sehe das so, daß ich mich anschnalle wenn ich es möchte,nicht wenn es der Waagen möchte. Würde sagen,ein optisches Signal im Kombiinstrument würde reichen.
Den Rest braucht man nicht zu kommentieren,es liegt an jedem selbst ob er sich anschnallt oder nicht. Denke es wird ja auch nicht großartig diskutiert z.B. wie schnell man auf der Landstraße fahren darf, da sind ja auch nur 100 km/h erlaubt .

skipper-peter schrieb:
Heute morgen zufällig bemerkt. Ich weiß nicht ob Ihrs wist! Fahre oft kurze Strecke ohne anzuschnallen, das Piepen macht mich :dash: alle.
Aber wenn man kurz langsam fährt, hört der Lärm auf und kommt beim Schneller werden nicht wieder!
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Jeder muss selbst wissen ob er sich anschnallt oder nicht.

ABER

@Pantherin
Du hast Beifahrer dabei, hast einen Unfall auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, Du knallst mit dem Kopf an die Scheibe und bist Tot oder bewustlos. der Wagen rutscht, rollt, oder sonstiges weiter genau durch die Baustelle in den LKW der Dir entgegen kommt. Nun ist dein Beifahrer tot weil Du nicht mehr eingreifen konntest. Auch nach einem Aufprall kann man noch eingreifen, ich weiss wovon ich reden.
Und dies ist weder eine Beleidigung, Zurechtweisung oder Lehrstunde.
Das ist meine Meinung die ich dank deutschem Recht hier auch schreiben darf. Soll nur mal die Gedanken anregen.

Einzig wichtig ist die Eröffnung des Threads dafür, das man dadurch weiss wie man Gegenstände auf dem Beifahresitz transportieren kann ohne das nervige Geräusch.

Also trotzdem Dank an den Ersteller.
 
Thema: Warnsignal Sicherheitsgurt vorne ausschalten!
Oben