Warte auf Kulanzentscheidung 1.5 DCI 60 TKM EZ 12/05

Diskutiere Warte auf Kulanzentscheidung 1.5 DCI 60 TKM EZ 12/05 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Renault- Freunde, mein guter Wagen steht zur Zeit in der Werkstatt, ich warte auf den Anruf vom Werkstattmeister....ob ich den Defekt...
A

Anonymous

Guest
Hi Renault- Freunde,

mein guter Wagen steht zur Zeit in der Werkstatt,

ich warte auf den Anruf vom Werkstattmeister....ob ich den Defekt (rutschende Kupplung im 5. 6. Gang ab 2000 U/min) selbst tragen muß
EZ 12/05 60 TKM nur Langstrecke.

Bin gespannt wann er anruft. Und vorallem wo und was die Ursache ist.
Er meinte er muß einen "Bettelbrife" schreiben.

MFG sporty80
 
A

Anonymous

Guest
Naja, soll er mal. Er kriegt ja von Dir noch oft genug Kohle....
 
A

Anonymous

Guest
Heute kam der Anruf.....und der Schock. Die Kupplung sei verschlissen und das bei 60 TKM Langstrecke ohne Anhänger und Passagiere...das KANN DOCH NICHT SEIN ODER HAT DIE QUALITÄT SO nachgelassen.

WAS WÜRDET IHR MACHEN....AN RENAULT schreiben...??????
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
das ja doll also ich habe jetzt über 80 Tkm runter und immer noch die erste ohne Probs. also denke ich mal hast eine von den ganz schlechten gehabt :(
naja versuchen kannst das aufjedenfall
aber ob es was bringt ?!?!?
 
O

Oliver

Guest
@Sporty

Also normal kann das nicht sein, denn die gleiche Motor-Kupplungskombination wird ja auch im Grand Scenic verbaut und der hat ja Leer schon fast das, was Deiner Zulässiges Gesamtgewicht hat...

Könnte ja wirklich ein kurzzeitiger Qualitätseinbruch bei Zulieferer gewesen sein.
 
A

Anonymous

Guest
ja da gebe ich dir recht..aber das geld ,muß ich morgen trotzdem zahlen.. :-(

wie will man das beweisen..werd mir auf jeden fall die mitnehmerscheibe zeigen lassen..hoffe bloß das sie nicht bis auf die nieten runter ist, so dass es noch Folgeabnutzung gegeben hat.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ist ja schon krass... Kupplung nach 60tkm... ich hab schon die 90tkm überschritten und noch die erste Kupplung, also ein Brief an Renault wäre vielleicht nicht schlecht, aber das sollte die WS machen oder hat sie das schon wenn ich da "Bettelbrief" lese?

Peter
 
A

Anonymous

Guest
ja sie hat, ich warte jeden moment auf den rückruf vom WK Meister... aber ich glaub nicht dran, werd wohl auf ca. 700 Euro sitzen bleiben... :-(
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Na dann drück ich dir mal die Daumen das Renno ein einsehen hat :)

Peter
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
ich weiß gar nicht welche ich drin habe ich habe einen 1.6er aber ich mein das dürfte egal sein denn nach 60Tkm darf die noch nicht def sein.
Mein alter Firmenwagen hat jetzt über 250000km runter und der hat noch die erste
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Ich hatte bis jetzt an keinem Wagen einen Kupplungsdefekt.
Hoffe nicht das der Meggi jetzt damit kommen sollte.
Aber bis jetzt 145.000 mit der ersten Kupplung. 8)

Musst halt den Fuss auch mal von der Kupplung nehmen. :mrgreen:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...hängt immer vom Fahrstil und Streckenprofil ab. Bei meinem vorigen Auto hat die Kupplung 300tkm gehalten (dannach war der Rest vom Auto Schrott). Ein Freund von mir hatte exakt den gleichen Skoda. Und brauchte den ersten Kupplungstausch bei 30tkm, den zweiten bei 60tkm Laufleistung....
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Also meine Kupplung kommt mir auch schon komisch vor.
Habe das Gefühl das sie auf den letzten Millimetern erst einkuppelt.
Fahre auch Langstrecke und habe jetzt 51000km runter.
Da kann ich mich wohl in 10000km mit einer neuen Kupplung anfreunden???

Habe bisher bei keinem Auto geschafft eine Kupplung zu verschleißen (von wegen Fahrweise und so)!!!
 
A

Anonymous

Guest
Megane1 schrieb:
Also meine Kupplung kommt mir auch schon komisch vor.
Habe das Gefühl das sie auf den letzten Millimetern erst einkuppelt.
Fahre auch Langstrecke und habe jetzt 51000km runter.
Da kann ich mich wohl in 10000km mit einer neuen Kupplung anfreunden???

Habe bisher bei keinem Auto geschafft eine Kupplung zu verschleißen (von wegen Fahrweise und so)!!!

Hi,

ja ich vermute das die Kupplung zu schwach ist für den 106 PS da háben die von Renault nicht richtig kalkuliert--

Hole morgem meinen wagen ab bis jetzt weis ich noch nicht was ich zahlen muß...warte auf antwort von renault.
Wenn du das selbe problem hast dann machen wir eine sammelklage... :mrgreen:

grüße sporty
 
Thema: Warte auf Kulanzentscheidung 1.5 DCI 60 TKM EZ 12/05

Ähnliche Themen

Oben