Wartung 1.9 dci fap

Diskutiere Wartung 1.9 dci fap im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Tach Gemeinde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich an diesem Angebot hier interessiert bin: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ...
A

Anonymous

Guest
n0b0dy schrieb:
... Aber nur, weil ich Interese an der Verkleidung und dem Displaymechanismus habe. Würde das nämlich gerne Zweckentfremden und einen Monitor für mein Radio einpflanzen und ggf dort ein CarPC anschließen.

Und dann mit DVBT Tuner ? :D Coole Sache, zumindestens in der Stadt im Stau 8)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Zum Beispiel, wobei den DVB-T-Tuner könnte ich auch jetzt schon anschließen.
Ziel wäre es halt ein Car-PC dort anzuschließenl bzw. bietet mein Radio auch die Möglichkeit eine Audio/Video-Quelle (also den CarPC) "durchzuschleifen".
Da könnte man alles vom Car-PC oben anzeigen lassen (Video, Navi, Daten vom OBD-Reader oder was auch immer) und unten im Radio ganz normale Sachen wie die Radiofrequenz.

Bei ebay hab ich bisher immer nur die Navirechner gefunden und nie die Bildschirmhalterung.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Hey hey hey, das nächste Angebot gehört erstmal mir :kicher:

Tja, heute hat sich das nächste Problem aufgetan. Auf der Autobahn wurden die Xenons plötzlich müde und sind nach unten gefahren. Hab mich ganz schön erschrocken. Von da an sind sie ca. alle 5 Minuten runtergefallen und kamen nach ca. 30 Sekunden wieder hoch. Dann habe ich, wie ich hier lesen konnte, wohl auch ein dauerhaftes Problem mit den Sensoren, richtig?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Alles klar, da halte ich mich zurück. :D

Das mit den Xenon-Scheinwerfer ist ein bekanntes Problem. Kommt wohl immer mal vor, weil die Sensoren irgendwie versiffen und dadurch dann kaputt gehen.
 
A

Anonymous

Guest
Korrekt, Problem bekannt. Tom kann ein Lied davon singen . Aber dank Gewährleistung darf ja der Händler zahlen :fies:1


@ Schneemann

Da du sicher eine CarGarantie auf dem Wagen hast und da der Wagen über 100TKM unter hast, lass dich in den ersten 6 Monaten nicht vera**** in Punkto Selbstbeteiligung . Der Händler hat (selber) ALLES komplett zu tragen, auf Basis der ges. Gewährleistung.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Klar, weiß ich, werde den Händler gleich morgen mal damit erfreuen. Heute auf der Rückfahrt haben sie übrigens wieder brav ihren Dienst getan. Ist das normal, dass das Problem mal auftritt und dann wieder nicht?
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Schneemann88 schrieb:
Klar, weiß ich, werde den Händler gleich morgen mal damit erfreuen. Heute auf der Rückfahrt haben sie übrigens wieder brav ihren Dienst getan. Ist das normal, dass das Problem mal auftritt und dann wieder nicht?

Wobei ich es beim Phase 2 noch nicht so oft gehört habe, dass die Sesoren spinnen. Beim Phase 1 waren die wohl irgendwie dem Spritzwasser ausgesetzt, daher die Ausfälle. Was ich so gelesen habe wurde die Position der Sensoren beim Phaselift verändet...

Trotzdem: Wie Dieselpapst schon sagt - in den ersten 6 Monaten nach Kauf kann es dir egal sein. Der Händler muss gesetzlich geregelt nachbessern. That's it.


FG, ASpeed


P.S.: Mach mal Fotos von dem Auto, das Avatar-Bild lässt ja nicht allzu viel "erahnen". *gg*
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Wenn das Wetter mal wieder ordentlich ist, werde ich neue Fotos machen. Das Avatarbild ist in später Nacht mit dem Handy entstanden, nachdem wir den "Neuen" ausgiebig begossen haben. :prost:
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Achja, eine Frage habe ich noch: Da mein Navi ja defekt ist, frage ich mich, wie ich die Uhr stellen kann, die steht auf Sommerzeit und in der Bedienungsanleitung steht, dass man in der Anleitung vom Navi nachschauen soll, was ich mir jawohl schenken kann...
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
du könntest versuchen die uhr blind zu stellen. dazu bräuchtest du nur ein anleitung wie oft du in welche richtung drehen und bestätigen musst. geht natürlich nur, wenn der defekt lediglich beim bildschirm liegt.
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Du kannst auch um 0:00Uhr einmal die Masse von der Batterie nehmen, also Polklemme ab und wieder dran und schon ist die Uhr gestellt :)
Ist nur das blöde das du dann wahrscheinlich dein Radio nicht mehr nutzen kannst da du den Code wohl nicht eingeben kannst.

mfg
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Das soll aber doch bitte wohl nicht heißen, dass ich - falls mal eine neue Batterie fällig ist - kein Radio mehr habe?

Blinde Eingabe im Navi ist leider nicht möglich, da das Navi nicht mehr ausfährt.
 
A

Anonymous

Guest
Schneemann88 schrieb:
Blinde Eingabe im Navi ist leider nicht möglich, da das Navi nicht mehr ausfährt.

Hol ihn raus, hol ihn mit der Hand raus .....


...den Screen ! Also ich hätte schon lange mal nachgeholfen . Ggf. nur ne kleine banale Zahnradverklemmung ?

Von oben ziehen oder von unten schieben ? Mal ggf. das Radio aus dem Schacht nehmen ? So was würde meinen Ehrgeiz wecken. "Komm raus du feige Sau" :D

Falls es nur der Transportmotor sein sollte, der streikt, dann stellt man eben irgendwie unorthodox auf Handbetrieb um und hat 1000,- Euro gespart :) Ein Eldorado für Bastler 8)
 
Thema: Wartung 1.9 dci fap

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.811
T
FastAsAShark
Antworten
5
Aufrufe
5.613
FastAsAShark
FastAsAShark
T
Antworten
4
Aufrufe
1.516
Lampe
Oben