Wartung 1.9 dci fap

Diskutiere Wartung 1.9 dci fap im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Tach Gemeinde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich an diesem Angebot hier interessiert bin: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ...
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Ich und meine zwei linken Hände...

Die Führung ist wohl komplett geschrottet. Aber hast recht, werde heute mal sehen, ob ich das Ding so rausbekomme. Vielleicht sind die Kabel und der Monitor ja noch in Ordnung.
 
A

Anonymous

Guest
GENAU !

Wir sind doch keine Sklaven der Technik :wink: Selbst ist der Mann 8)

Wenn deine Hände "zu links" sind kannst ihn ja ggf. (vorübergehend) offen fixieren . Wenigstens siehst du dann was.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wer war denn das noch dem ein Pole oder sowas sein navi repariert hat :-? der soll doch auch noch Navis haben wie es hieß. Und wenn er doch gute erfahrungen gemacht hat warum soll @ Schneemann88 nicht auch Glück haben und dort eins ergattern zu nem annehmbaren Preis.
Ein versuch wär es allemale wert zudem er wohl auch erst bezahlen musste nachdem es probegelaufen war.
Klingt doch wirklich recht seriös wie ich finde.

LG Driver
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Immer her mit dem Kontakt. Mein Händler meint, ich brauche halt ein komplettes Austauschgerät mit Einbaurahmen, da dadrin alles zerbröselt ist. Ich habe den Bildschirm heute mal rausgezogen, der macht aber auch keinen Piepser mehr. Scheint also komplett hinüber zu sein. Zu Weihnachten würde ich mir ein Portables wünschen, wäre also klasse, wenn ich vorher noch eine andere Lösung finden würde.

Meine Freisprecheinrichtung habe ich eben hinbekommen. Die Parrot 3200 LS wollte die Verbindung zu meinem Nokia 5530 expressmusic nicht halten, nach einem Softwareupdate des Parrot scheint jetzt alles wunderbar zu funzen. Fehlt nun also nur noch die Navi-Lösung.
 
A

Anonymous

Guest
Schneemann88 schrieb:
Immer her mit dem Kontakt. Mein Händler meint, ich brauche halt ein komplettes Austauschgerät mit Einbaurahmen, da dadrin alles zerbröselt ist. Ich habe den Bildschirm heute mal rausgezogen, der macht aber auch keinen Piepser mehr.

Flachbandkabel ok ? Siehe oben den Link auf den Thread mit dem Navi-Screen . Allerdings dürfte der Ausbau bischen aufwändiger sein als nur dran zu ziehen .
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Beim Ausbau kommen dann wieder meine linken Hände ins Spiel. Werde wohl mal mit dem Händler sprechen, wie er das Ding ausgebaut hat und dann mal schauen. Habe eh noch einen Termin bei ihm, um die Gebrauchtwagengarantie abzuschließen und die Xenon-Geschichte zu klären. Vielleicht stelle ich ja dann mal ne Anfrage bei dem Ebay-Angebot. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe. Ob man sich bei Kiesow informieren lassen kann, wenn mal ein Megane 2 mit dem carminat 2+ als Totalschaden reinkommt? Die sind doch bei mir gleich um die Ecke.
 
A

Anonymous

Guest
Eher Ebay als Kiesow . Mach am besten mehrere Dauersuchanfragen bei Ebay mit den gängigsten Begriffen dazu . Max. 3 Monate dann gibt es ein Navi.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Sodele, meine Xenons leuchten wieder nach vorne und nicht nach unten. Hat beim Freundlichen 156 Euros gekostet, den Leuchtweitensensor auszutauschen. Ich muss es ja nicht bezahlen :lol: Hab mir dann gleich noch die Wintereifen aufziehen lassen und bei ebay passende Zierblenden bestellt. Die sollten eigentlich diese Woche kommen. Und dank der Tieferlegung sehen die 16" längst nicht so verloren in den Radkästen aus, wie noch beim E90.

Und mein Navi-Screen macht sich heute repariert auf den Rückweg aus Polen. Jetzt dürft ihr mir mal die Daumen drücken, dass die Navi-Einheit noch in Ordnung ist und ich Ende der Woche endlich wieder weiß, wohin ich fahre. Ich berichte dann nochmal ausführlicher, wenn alles geklappt hat.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
256
Alles ist gut. Die Screen-Einheit kam heute mit der Post - eingebaut - angeschlossen - funktioniert. Der Motor ist zwar ziemlich laut, aber damit kann ich leben. War echt ein supernetter Kontakt in unserem Nachbarland. Wenn jemand die Mailadresse braucht weil wegen auch Navi-Problemen, dann einfach PN an mich. Wenn ich bedenke, dass Renault 1200 Euro für den komplett-Austausch haben wollte und was ich jetzt bezahle, das ist wirklich ein Witz.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Danke es passt hier ganz gut rein, da ich auch einen 1,9dci mit partikelfilter habe

also war heute bei der inspektion 106tsd km.

gekostet hat sie mich ca. 168euro.

ich finde ein sehr guter preis. was wurde gemacht:
Jahresinspektion 33,61euro
Ölfilter 9,40euro
Öl 10,50euro
Innenraumfilter 17,40euro
Luftfilter 17,69euro
Kühlmittel 0,92euro
Unterbodenfrostschutz 6,50euro
Scheibenklar 04,70euro

jetzt ist er wieder fit für die nächsten 15.000km

kann die werkstatt nur weitermempfehen.

Autoservice Muschalle
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Unterbodenfrostschutz 6,50euro- Was ist den das??
Der Preis ist in Ordnung (günstig). Kleinkram hättest du auch selber machen können, aber bei dem Preis geht das noch.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
mb2609 schrieb:
Unterbodenfrostschutz 6,50euro- Was ist den das??
Der Preis ist in Ordnung (günstig). Kleinkram hättest du auch selber machen können, aber bei dem Preis geht das noch.

mir wurde gesagt, dass das ein schutz sei der vor durchrostung schützen soll, der wurde an markanten stellen aufgetragen.

das mit dem selber machen ist schön, aber nix für mich. dafür bin ich kurz gesagt zu dumm in sachen auto.
schaffe es ja nicht mal den selfmade tempomat mir einzubauen...
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
doplatsch schrieb:
mir wurde gesagt, dass das ein schutz sei der vor durchrostung schützen soll, der wurde an markanten stellen aufgetragen..
Tja, jeden Tag lernt man wieder was neues dazu :D ..... wie die Werkstätten einen das Geld aus der Tasche ziehen.
Aber wie gesagt, bei dem Preis für die Wartung nicht so tragisch.
 
Thema: Wartung 1.9 dci fap

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.811
T
FastAsAShark
Antworten
5
Aufrufe
5.613
FastAsAShark
FastAsAShark
T
Antworten
4
Aufrufe
1.516
Lampe
Oben