was sagt euch das? e-prüfzeichen

Diskutiere was sagt euch das? e-prüfzeichen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hallo an alle ;) kurze frage an die profi´s unter euch :top: auf dem bild ist die e-prüfnummer der rückleuchte vom gt ph1 wollte eigentlich...
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
hallo an alle ;)

kurze frage an die profi´s unter euch :top:

auf dem bild ist die e-prüfnummer der rückleuchte vom gt ph1 wollte eigentlich nur wissen was diese nummer sagt :

am meisten geht es mir um die farbe ob die da vermerkt ist

da ich gerne Tönung Lasur nutzen will

also so etwas http://www.ebay.de/itm/Transparent-Spra ... 209wt_1136 ;)

danke an alle die helfen wollen ;)
 

Anhänge

  • IMG336.jpg
    IMG336.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 509
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hey,

hier mal in Link zum E-Prüfzeichen. Klick mich

Generell gillt aber, dass diese Art von Tönung nicht erlaubt ist, soweit ich weis.
Wenn es nicht zu dunkel ist könntest du Glück haben, dass es TÜV und Polizei nicht auffällt.

Grüße Kyffi
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
danke Kyffi
also die ganzen zalen und buchstaben sagen nix oder verstet ich wiki da falsch ?
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Was die eizelnen E-Prüfzeichen bedeuten kann ich dir auch nicht sagen. Außer das du Teile mit einem E-Prüfzeichen ohne Eintragung und Abnahme vom TÜV an- bzw einbauen kannst.
Wie z.B meine Scheinwerfer und Rückleuchten. So ist zumindest mein Stand der Dinge.
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
Die E - Codes sind für bestimmte Baugruppen, gibt meine ich gesamt 43, kann mich auch irren.

Die Zahlen (also die darüber oder daneben stehen) sind die Nummer des Gutachtens, in welchem genau steht, was es ist, wofür, farbe, anbauort etc.

D.h. sollte dein Prüfer es komisch finden das die Rücklichter getönt sind und er sich die Arbeit macht die nummer in sein PC einzugeben, sieht er, das sie nicht getönt sein dürfen. Damit erlischt Betriebserlaubnis und das ganze blabla.

Kenne mich bei dem Thema ganz gut aus, da ich fast kein Originalanbauteil mehr an meinem motorrad habe...

Z.B. habe ich meine nebler als Tagfahrlicht nur durch ein modul umgebaut, somit sind sie nicht mehr im E-Prüfzeichen Zustand und somit verboten.
 
Thema: was sagt euch das? e-prüfzeichen

Ähnliche Themen

Oben