Was sagt ihr zu diesem RS?

Diskutiere Was sagt ihr zu diesem RS? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich wollte einmal nachfragen was ihr von diesem Angebot haltet: http://home.mobile.de/EMIMOTORS#des_192642333 Der Wagen scheint ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hallo,

ich wollte einmal nachfragen was ihr von diesem Angebot haltet:

http://home.mobile.de/EMIMOTORS#des_192642333

Der Wagen scheint ja soweit alles zu haben; kennt jmd den Händler oder würdest ihr nur bei einem Renault-Händler kaufen..?

Sprang mich so an und ansich finde ich es interessant..


Gruß,
- Dennis
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sieht ganz nett aus, wenn einem die Innenausstattung gefällt.

Den Händler kenne ich nicht.

:hi:
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Finde nur den Teil komisch wo die Übergabe Inspektion extra kosten soll. Ich hatte es bei meinem Renault Händler immer so, das bei gebrauchten Fahrzeugen vor Übergabe nochmal ne Inspektion inkl. Ölwechsel gemacht wurden und zwar kostenlos!

Aber ansonsten schließe ich mich Gessi an - wenn die Innenausstattung gefällt ist der was :top:

Gruß der Mackle
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Hallo Gessi,

Danke dir. Vielleicht kennt ja sogar jemand hier den Wagen oder Vorbesitzer - gibt ja manchmal die unmöglichsten Zufälle

Ja also auch von Innen sagt er mir eigentlich zu.
Ich brauche kein CUP-Paket und keine Recaros :)

Der Händler hat recht viele "hochwertige" Autos da stehen.
Und ist seit 2008 bei mobile.de dabei.

Sind knapp 600km von mir, da sollte es schon passen mit dem Auto und mir^^


///////////////


Hallo Macklemore,
ja.. da muss ich dann mal nachfragen - vlt. fällt aufgrund der geringen Laufleistung auch noch nichts weiter an was gemacht werden müsste?




Gruß,
- Dennis


\\edit_
War quatsch:
Dachte, der Wagen müsste der in den Kopfstützen auch RS stehen haben..^^
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Beiträge
93
Was ist denn mit dem NEUWAGEN aus 2014 ohne KM aus Waldfeucht?

Der ist nagel neu und kostet wenier als Dein gebrauchter?
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Hoi,

ich habe gerade mal geschaut - der braucht schonmal 90 Tage bis er da ist und scheinbar ist der zu dem Preis nicht sooo richtig vollgepackt.. ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, aber dort waren nur reine 08/15-Sachen gelistet.

Das wäre ja auch nen Hammer sonst..^^


Gruß,
- Dennis
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
s-lab schrieb:
Ich brauche kein CUP-Paket und keine Recaros :)
Zum Cup Paket:
Ich sehe auf den Bildern rote Bremssättel. Das würde bei einem Phase2 Modell bedeuten, dass der Wagen das Cup Paket drin hat. Das enthielt zu der Zeit ein verbessertes Fahrwerk (Stoßdämpfer & Federn), eine mechanische Differenzialsperre und geschlitzte Bremsscheiben mit rot lackierten Sätteln.

Wenn dass der Händler nicht weiß, dann ist es dein Vorteil :grin: :top:

:hi:
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Oh, ok - da zeigt sich der Profi :D
Ja, dann soll mir das Recht sein :P
Die Phase 2 geht dann also bis 2014?

Habe mich mal schlau gemacht; Renault gibt ja eine Garantie für 2 Jahre.
Damit wäre der RS 05/2015 aus der Garantiezeit raus.

Wie kann ich die verlängern? - Oder ist das schon zu spät und der Erstbesitzer hätte die abschließen müssen?

Dann müsste ich mich ja um eine Gebrauchtwagengarantie für 2 Jahre vom Händler kümmern..


Gruß,
- Dennis :)
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hi Dennis,

der RS hat fast Vollausstattung, sogar das Reifendruck-Kontrollsystem, was ich bei meinem
Phase II RS 2012 noch nicht ordern konnte.

Er hat Cup, Bose, Rückfahrkamera (weiß ich bei meinem seeehr zuschätzen) Navi + DVD (?)
und ne feine Lederausstattung die man in dieser Farbvariante allerdings mögen muss.
Auf jeden Fall ein feines Wägelchen.

Zu deinen Fragen bez. Anschlussgarantie mal in diesem Thread nachlesen bzw. deine
Fragen dort stellen, falls noch nicht darin beantwortet.
viewtopic.php?f=56&t=15505&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=garantieverl%C3%A4ngerung

Gruß
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Ist so gesehen ein gutes Angebot. Aber ich denke auch das der Händler Abstriche wegen den Polstern machen muss. Die schrecken wegen dem Weiss doch schon sehr ab. Sind ja auch anfälliger und Pflegeintensiver. Aber wenn dich das nicht abschreckt.
Mein Tipp wäre noch:
Du hast ja einen langen Anfahrtsweg und willst ja direkt wenn du da bist Nägel mit Köpfen machen.
Ich habe im Text noch das hier gelesen:
"Eine Dekra Station ist 150meter Von uns Entfernt"
Da würde ich vorher mal anrufen und einen Termin zur Durchsicht machen lassen. Es kostet zwar was, aber dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch ein besseres Kaufgefühl. Auch wenn Mängel entdeckt werden haste ein Verhandlungsargument. Ist zwar alles mit Organisation verbunden, aber hilft dir beim kauf.
Viel Glück.
:hi:
 
Matze01983

Matze01983

Megane-Kenner
Beiträge
157
Frag mal den Händler ob es sich um ein EU-Import handelt. Es sieht fast danach aus als handelt es sich um ein EU-Fahrzeug.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Oha, ist ein EU-Import denn dann "schlimm" oder hat negative Auswirkungen..?

Habe kurz gelesen, das wesentlichste ist dass ein EU-Import im Grunde genauso ist wie die deutschen Modelle.
Es kann teilweise Unterschiede in der Ausstattung geben.
Die Herstellergarantie gilt innerhalb der EU, aber nur so lange wie in dem EU-Land aus dem der Wagen kommt...

Und dann sollte man sich in Garantiefällen zuerst mit dem Verkäufer/Händler auseinander setzen..?
Wäre ja schon blöde bei 600km pro Fahrt :\

Aber vielleicht ist es ja auch ein "normales deutsches" KFZ.

---

Hat jeder RS diesen "schlüssellosen Zugang und Start"? Oder kann es sein, dass der aus dem Angebot ein herkömmliches Zündschloß hat und mit Fernbedienung für die ZV daher kommt?


Gruß,
- Dennis
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Vollleder?
Gibts das überhaupt
ist doch Kunstleder echt Leder mix.

Zu Dekra
naja
mein Auto war Mängelfrei at 48.000km
und war nun 4 Wochen weg, gut sie hatten Zeit trotzdem ist der halbe vordere Aufhängungskram neu. Soviel zu TÜV...
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Hmm.. habe gestern nochmal geschaut und überlegt - ich werde ihn nicht holen.

Habe das mit dem Unterhalt wohl unterschätzt und da ich ja für 2-3 Jahre nun einfach nur in Ruhe fahren will muss ich mich nochmal umorientieren und versuchen, unter 20.000 Euro zu bleiben. Auf biegen und brechen wird das sonst nichts. Da fällt der RS dann schon mal weg und ich weiß nicht ob ich mir dann einen anderen Megane holen möchte; hab glaube ich den mit 190 PS gesehen GT-Ausstattung und BOSE, Navi, etc - bin einfach total unschlüssig und sollte mir nochmal Gedanken machen was Anschaffung, Unterhalt, Wiederverkauf (soll nicht ewig meiner sein sondern gute 2 Jahre..) angeht

Sorry für die verbreitete Unruhe.. :\


Beste Grüße,
- Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was sagt ihr zu diesem RS?
Oben