Wasser Beifahrerseite

Diskutiere Wasser Beifahrerseite im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, habe ein kleines Problem mit dem Megane. Und zwar immer wenn ich die Klima angehabt habe, hab ich danach Wasser im Beifahrefussraum. Das...
gringo82

gringo82

Einsteiger
Beiträge
43
Hi, habe ein kleines Problem mit dem Megane.
Und zwar immer wenn ich die Klima angehabt habe, hab ich danach Wasser im Beifahrefussraum. Das tropft da aus der Richtung Mittelkonsole raus. Die Abflüsse hat die Renault Werkstatt schon letzte Woche bereinigt. Zitat von Meister. Beobachten sie mal ob der Fehler nochmal wieder kommt. Habt ihr da irgendwie Erfahrungen mit?
Mfg, Micha
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Hört sich nach verstopftem oder abgerutschtem Schlauch an. Erfahrung habe ich zum Glück nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Willkommen im Club ..... heute vorhin mal Fotos davon gemacht nach 2x100 km langer intensiver Klima-Nutzung ....

die Lache im Fußraum

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/546325/1280_6463333535613339.jpg


Unter der Verkleidung, wo meine Finger sind ist es klitschenass

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/546325/1280_3863656531343134.jpg

Seit einiger Zeit tropft es schon, diesmal ist da richtig viel Wasser reingekommen .... ich sehe da einen Zusammenhang mit meiner Klimawartung ....
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
damit habe ich gottseidank keine erfahrungen, aber ab in die werkstatt und druck machen. Halte uns auf dem laufenden, was da los ist.
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
So Wagen ist aus der Werkstatt zurück. Angeblich wär noch nen zweiter Ablauf zu gewesen. Naja ich bin gespannt ob es weg ist. Wenn nicht dann. Der arme Meister ;-)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mit WAS zu ? Von innen kommt nur klares Wasser und von außen sollte der Ablauf so plaziert sein, daß er nicht durch die große Siffe von der Straße verstopft
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
HL schrieb:
Mit WAS zu ? Von innen kommt nur klares Wasser und von außen sollte der Ablauf so plaziert sein, daß er nicht durch die große Siffe von der Straße verstopft

Von innen kommt zwar hauptsächlich Kondenswasser - aber so klar wird das wohl nicht sein. Das Kondensat wurde ja aus der Luft gebildet. Ist also auch jede Menge organischer Staub dabei. Und Wasser+Keim könnte doch einen schönen Pfrofen bilden - oder nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir war auch der Ablauf zu, sollte jetzt gut so sein .....
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
da nimmt man abflussfrei....dann ist der abfluss frei.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Tja, ein Problem, dass mir auch nicht bekannt ist. Aber wenns so einfach geht. Richtig lustig find ich aber immer wieder die Wasserlache, die vor meiner Garage ist, bleib da nämlich immer kurz stehen, um das Tor zu öffen, dann rein in die Garage, und man kann schön sehen, wie ich reinfahre *g*
 
mick_we

mick_we

Einsteiger
Beiträge
27
Hey, habe ich jetzt auch. Da ich am Freitag eh zur Inspektion muss sollen die das gleich mal mitmachen.


Gruß

Mick
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
@chrisfa

Kommt das Wasser aus der Türe oder Karosserie oder ist es das Kondenswasser der Klimaanlage ?
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich denke es ist einfach nur Kondenswasser, tropft von unter dem Motor ab.

Also Lache ist sicher übertrieben, aber er zieht wirklich eine schöne Spur und die Menge erschüttert mich jedes mal wieder, weil ich sonst kein Auto kenne, das solche Spuren zieht... aber anscheinend ists beim Meg normal
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
chrisfa schrieb:
Ich denke es ist einfach nur Kondenswasser, tropft von unter dem Motor ab.

Also Lache ist sicher übertrieben, aber er zieht wirklich eine schöne Spur und die Menge erschüttert mich jedes mal wieder, weil ich sonst kein Auto kenne, das solche Spuren zieht... aber anscheinend ists beim Meg normal

Das machen andere auch, wie z.B. Audi oder Mercedes. Wenn allerdings das Kondenswasser mittig unter den Autos austritt fällt's halt nicht so auf.

Gruß Andy
 
Thema: Wasser Beifahrerseite

Ähnliche Themen

Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
5.006
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.765
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.123
C
Oben