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mirrox
Megane-Fahrer
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...die Ansaugöffnung liegt deutlich VOR den Vorderrädern, selbst wenn man flott durch eine 5 cm tiefe Pfütze fährt, wird der allergrößte Teil des Wassers nach hinten außen verdrängt und kann nicht ohne weiteres in der erforderlichen!!! Menge in den Ansaugtrakt gelangen, zumal der Motorraum nach unten weitgehend abgedeckt ist ( kann man sich mit einem Blick unter die geöffnete Haube selbst überzeugen)...
Das Wasser müsste mindestens so tief gewesen sein, dass der untere Fahrzeugbereich eine kräftige "Bugwelle" vor sich hergeschoben hat.
Alle anderen Erklärungen werden wohl von Renault begründet abgewiesen, zumal selbst Fahrten bei Starkregen auf der BAB und entsprechend starker vom Vordermann aufgewirbelter (realer) Gischt einen solchen Effekt kaum herbeiführen können...
Unmittelbar im LuFi-Gehäuse befinden sich Öffnungen, die evtl. bis dahin gelangtes Wasser ablaufen lassen...
Erzähl´ uns den Vorgang also noch mal richtig!
Das Wasser müsste mindestens so tief gewesen sein, dass der untere Fahrzeugbereich eine kräftige "Bugwelle" vor sich hergeschoben hat.
Alle anderen Erklärungen werden wohl von Renault begründet abgewiesen, zumal selbst Fahrten bei Starkregen auf der BAB und entsprechend starker vom Vordermann aufgewirbelter (realer) Gischt einen solchen Effekt kaum herbeiführen können...
Unmittelbar im LuFi-Gehäuse befinden sich Öffnungen, die evtl. bis dahin gelangtes Wasser ablaufen lassen...
Erzähl´ uns den Vorgang also noch mal richtig!