Welche Windabweiser?

Diskutiere Welche Windabweiser? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo ersteinmal, habe mich im Internet mal nach Windabweisern umgesehen für meinen Meggi. Steh zwar eigentlich nicht auf solche Abweiser, hab...
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Ja Fotos wären echt super. Bin auch am überlegen mir die ans Auto zu machen und da würden mich deine schon sehr interessieren.

Dnke vorab für die Bilder....
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also ich hab kein Bild vom Grandtour gefungen, wo man die Windabweiser mal richtig mit dem gesamten Auto (und am besten noch mit den hinteren Abweisern) sehen kann.

Außerdem hat hypnotize einen gordiniblauen GT, wo mich das Gesamtbild noch mehr interessieren würde. Also bitte Trinomic… :hi:

Grüße
Maik
 
A

Anonymous

Guest
Glaubst du das da soviel Unterschied im vorderen Bereich besteht, das man sich in keinster Weise vorstellen kann wie es in einer anderen Farbe aussieht als auf den bereits existierenden Fotos ?
:hi:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Unabhängig davon ob man sich die Optik "vorstellen" kann oder nicht habe ich ein paar Fotos gemacht.

Ich denke dieses Board ist dafür da sich mit anderen Megane Fahrern auszutauschen uns sich gegenseitig zu helfen.

Wie dem auch sei hoffe ich, dass mithilfe der Fotos ein besserer Eindruck der montierten Windabweiser möglich ist.

ClimAir Windabweiser Grandtour
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welche Windabweiser?

So was würde mir nie ans Auto kommen, findet ihr das wirklich schön?
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ich würde mir sowas auch nie dran machen! Finde es auch total hässlich.

Euer Sascha
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... nicht schön, aber nützlich.
Hier gilt auch wieder der Spruch, "Jedem das Seine"
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
@hypnotize
Vielen Dank für die Bilder. Ich denke, wenn die hinten noch dran sind, siehts noch besser/kompletter aus. Ich find die Abweiser gar nicht so schlecht.

Grüße
Maik
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Ich find sie auch sehr dezent.... grübel ob das bei mri auch was aussieht?
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Als Grandtourfahrer mit Windabweiser vorn muss ich meinen Senf auch mit dazugeben.

Also ich persönlich finde die Optik mit Windabweiser auch deutlich besser als ohne. Ich habe die Climair-Windabweiser gewählt, aber nur für vorn. Hinten finde ich es optisch nicht so stimmig, wegen der Unterbrechung durch die B-Säule.
Alle im Forum hier, die Windabweiser hässlich finden, greifen sich bestimmt an dem Kopf, wenn sie hören, dass ich die Windabweiser aus rein optischen Gründen nachgerüstet habe.

Letztens hat mich ein netter älterer Polizist drauf angesprochen und ich dachte jetzt kommt die Nummer mit der ABE usw., aber ihm hats gefallen und fragte mich, wo ich die her habe. Ich musste ihm zwar erstmal erklären, dass es sich bei meinem Fahrzeug um einen Megane und um keinen Laguna handelt, aber war trotzdem ganz witzig.

Die Abweiser von Climair werden ja nur gesteckt und halten Bombenfest. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

von mir gibt es einen Daumen nach oben. Wer eine andere Meinung hierzu hat, ist auch okay.

Vg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich mag die Optik der Dinger auch nicht :notme:

ABER ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für Leute, die z.B. immer (oder sehr häufig) mit 'einem Spalt offenen' Fenster fahren, die Abweiser extrem viel Komfort / Vorteile bringen: Kein 'Ziehen', keine Wasserreintropfen, leisere Windgeräusche etc.

Für mich persönlich: Nein Danke. Allerdings akzeptiere ich auch gerne die 'andere Seite' :top:

:hi:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Senf an: Hab die Climair für vorne und hinten in schwarz. Sehen verdammt gut aus. Anfangs haben Fenster nicht richtig geschlossen, hab von der Firma kostenlos neue Abweiser für vorne erhalten! Beim Einbau muss man sehr vorsichtig sein und genau so einbauen, dass die Abweiser an der außenseite beim gummi anliegen damit das fenster gut schließen kann. am besten macht man das an einem heißen tag und lässt das fahrzeug inklusive den windabweisern erst mal in der sonne braten damit das material aufweicht und elsastisch ist. Im kalten Zustand rate ich dringend ab da eventuell was kaputt gehn kan und wenns nur 1 millimeterchen ist das absplittert kann das schon heissen dass sie nicht mehr richtig sitzen wie bei mir...

habs jetzt mehrere Monate drinnen, alels perfekt, schauen gut aus und halten was sie versprechen. Bei 150 auf der Autobahn nix pfeift oder knarrt :)

Senf aus
 
R

racing13

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo aus Düsseldorf.

Wollte mir Windabweiser kaufen aber mein Renault Händler sagt es passt nicht, da ich den Scheibenklemmschutz habe. Wer hat Erfahrung damit?

Gruß Racing13
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Meint der Händler mit Scheibenklemmschutz diese Sicherheitseinrichtung, die verhindert, daß die Kids sich die Köppe bei schließenden Scheiben einklemmen können?
AFAIK ist die Pflicht und somit bei jedem eingebaut!

In über anderthalb Jahren ist's bei mir 2x vorgekommen, daß die Scheiben beim Schließen auf halbem Weg wieder kehrt gemacht haben, weil sie irgendwo gegen den Abweiser gestoßen sind.
Kurz gegen den Abweiser gedrückt und schon funktionierte alles wieder. Damit kann ich leben. Dafür gibt's 'nen großen Komfortgewinn und das Regenwasser tropft nicht mehr vom oberen Fensterrahmen auf die Schalter für die Fenstersteuerung. :top:

apple
 
Thema: Welche Windabweiser?
Oben