Welche Windabweiser?

Diskutiere Welche Windabweiser? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo ersteinmal, habe mich im Internet mal nach Windabweisern umgesehen für meinen Meggi. Steh zwar eigentlich nicht auf solche Abweiser, hab...
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Windabweiser

das dauert ne weil bis sich die dichtung an die abweiser anpasst wenn ich bei mir die scheibe hochfahre dann höre ich nur nen leises klacksen das wars man merkt es gar nicht
es nützt dir nix wenn du die dinger rumbiegst weil die teile so schon felxibel sind das einzige was man machen kann ist die dinger etwas hochzudrücken
na dann hoffe ich dass dir nciht zuviel abgebrochen ist
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Regen- und Windabweiser

Hallo,
mein Dad ist seit kurzen nun auch stolzer Besitzer eines Megane´s 5T Bose, da sich der Motor seines Lagunas auf der Autobahn in ein Puzzle verwandelt hat...
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Bei den älteren Autos war die Form und Lienienführung anders - nach seiner Meinung.
Beim Laguna war es zum Beispiel möglich, dass es trotz des Regens und leicht geöffneten Fensters nicht in das Fahrzeug getröpfelt hat.
Nun hätte er die Frage, ob nun jemand solche, ähnliche Erfahrungen gesammelt hat und ob jemand schon Regen und Windabweiser wie bei LZ PArts angeboten oder andere verbaut hat?!
Danke
 
A

Anonymous

Guest
Re: Regen- und Windabweiser

Nutze mal die SuFu.Das Thema hatten wir schon.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Windabweiser und ABE Österreich???

Hallo,

hole das Thema mal aus dem Staub :-) - braucht man noch immer eine Betriebserlaubnis um so "kleine Plastikdinger" benutzen zu dürfen? Ich persönlich find das lachhaft, ne Lizenz notwendig für alles heutzutage... :negative:

Nun gut, hat sich in den letzten Jahren was an den Windabweisern getan oder ist climair noch immer Nr.1 ?

Würde mir Windabweiser gerne für meinen Megane 4/5 Türer Bose holen, anbei ein Bild wie er derzeit aussieht.

Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Gruß 007
 

Anhänge

  • 0219765390004.jpg
    0219765390004.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 428
A

Anonymous

Guest
Ebenfalls getönt. Übrigens ist es nicht lachhaft. Es wurde ein Test gemacht mit verschiedenen Windabweisern. Darunter auch welche ohne ABE. Die Climair sind auf der Autobahn dran geblieben. Die ohne ABE haben sich verabschiedet.
Weiss ja nicht ob du es lachhaft findest wenn dir dein Vordermann zum Gruss mal seine Windabweiser gegen den Wagen knallen lässt ?
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
hi,

werde glaub ich schwarze nehmen.

Ja das ist ein Argument auf der Autobahn... gibts da nen Unterschied mit der ABE Deutschland - Österreich?

Falls wer was weiß, danke
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Wind- und Sonnenschutz!

Hi,

hab mir für meinen Wagen kürzlich diese Wind- und Regenabweiser geholt

--> link

Werds montieren und dann zeigen wie die aussehen, hab die schwarzen genommen für vorne und hinten.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hab die Windabweise von climair nun drinnen.

Optisch ansprechend (tiefschwarz transparent).

Praktisch: Fenster hakt beim verschließen :dash:

Hab mir sagen lassen, dass es vllt. noch länger dauert bis Dichtung sich anpasst, in der Beschreibung steht allerdings was von 12 Stunden Fenster nicht öffnen. Notfalls muss man die Dichtungen weiten, hat das scho einer gemacht?

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe sogar in ein Paar Anleitungen gelesen das man 24 Stunden das Fenster nicht öffnen soll, damit der Kunstoff sich anpasst.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Es klemmt sogar jetzt noch, nur hinten merkt man eine geringfügige Verbesserung.

Befürchte, dass sich das nicht von alleine löst.

Hat das "Weiten der Dichtung" schon jemand selber gemacht?

Gruß

EDIT: Heute Auto in die SOnne gestellt und gehofft, die Gummidichtungen passen sich an... Fehlanzeige! Klemmt nach wie vor, ganz besonders bei den vorderen Fenstern. Was macht man hier??? Denn so kann das nicht bleiben, dann müssen sie ab...
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Ich habe heute meine Windabweiser von ClimAir bekommen. Es handelt sich um die Variante "Profi", sprich die dunkel getönten.
Die Qualität und Passform ist vorbildlich. Die Abweiser passen super und die Montage ist kinderleicht (Made in Germany)!
Die Lieferung hat etwas gedauert, da mir die Firma ClimAir mitgeteilt hat das sie keine Windabweiser an Lager haben, sondern diese nach Eingang der Bestellung fertigen.
Mit 60,50 € (2 Windabweiser vorne 49,58€ abzüglich 4,20€ online Gutschein zzgl. 5,46€ Versand+MwSt.) sind die Windabweiser vergleichsweise teuer, jedoch finde ich den Preis fair für die gelieferte Qualität. Das eine ABE vorliegt ist ganz nett, war jedoch kein Kaufargument für mich.

Ich war zunächst auch skeptisch bezüglich der Optik. Diese Zweifel haben sich aber unmittelbar nach dem Einbau zerschlagen. Die Windabweiser sind sehr flach gehalten und stehen somit auch kaum ab.
Jetzt überlege ich mir ob ich auch noch zwei weitere für die hinteren Seitenfenster zulegen soll. Ich denke das die Optik dann noch stimmiger sein wird, obwohl ich hinten eigentlich kaum Verwendung für die Teile habe.

Hoffentlich kommt es bei mir nicht zu den Problemen wie bei meinem Vorredner. Werde zunächst mal die 24h abwarten und dann ggf. berichten.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Und bitte nicht vergessen paar Bilder zu zeigen... :top:

Danke

Grüße
Maik
 
Thema: Welche Windabweiser?
Oben