Welche Windabweiser?

Diskutiere Welche Windabweiser? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo ersteinmal, habe mich im Internet mal nach Windabweisern umgesehen für meinen Meggi. Steh zwar eigentlich nicht auf solche Abweiser, hab...
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Re: Windabweiser

hier nochmals der Link von meinen Windabweisern...
Mein Meggi
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Re: Windabweiser

Jepp, die schwarzen, nennen sich Sport! :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Windabweiser

Hallo alle zusammen, habe jetzt mit Interesse gelesen und will mir auch die W- Abweiser für mein weißes Coupe TCE 180 Gt bestellen, da es mich nervt, wenn wasser auf dem Dach ist und es dann bei geöffneter Scheibe hineinläuft.
Wie sind denn die Erfahrungswerte mit den Dingern?
Habe mich auch bei LZParts angemeldet, frage mich aber, woher die wissen wollen das ich Forumsmitglied bin?
Kann mich mal jemand aufklären.


Vielen dank schon einmal


Jailmike
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Windabweiser

jailmike schrieb:
Hallo alle zusammen, habe jetzt mit Interesse gelesen und will mir auch die W- Abweiser für mein weißes Coupe TCE 180 Gt bestellen, da es mich nervt, wenn wasser auf dem Dach ist und es dann bei geöffneter Scheibe hineinläuft.
Wie sind denn die Erfahrungswerte mit den Dingern?
Habe mich auch bei LZParts angemeldet, frage mich aber, woher die wissen wollen das ich Forumsmitglied bin?
Kann mich mal jemand aufklären.


Vielen dank schon einmal


Jailmike

Du musst dem Frank einfach kurz eine Mail schreiben dass du zum Forum gehörst, dann ändert er es quasi in deinem Kundenprofil...
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: Windabweiser

thrakes schrieb:
jailmike schrieb:
Hallo alle zusammen, habe jetzt mit Interesse gelesen und will mir auch die W- Abweiser für mein weißes Coupe TCE 180 Gt bestellen, da es mich nervt, wenn wasser auf dem Dach ist und es dann bei geöffneter Scheibe hineinläuft.
Wie sind denn die Erfahrungswerte mit den Dingern?
Habe mich auch bei LZParts angemeldet, frage mich aber, woher die wissen wollen das ich Forumsmitglied bin?
Kann mich mal jemand aufklären.


Vielen dank schon einmal


Jailmike

Du musst dem Frank einfach kurz eine Mail schreiben dass du zum Forum gehörst, dann ändert er es quasi in deinem Kundenprofil...

Habe ich getan, am 23.7.11 sowie am 01.08.11. Keine Reaktion, obwohl ich nach der jetzigen Bestellung der Climair Windabweiser mehrmals Emails von ihm bzw. seinem Account erhalten habe bez. Bestellbestätigung, Rechnung, Versandmitteilung usw. Auf die Mail mit der anhängenden Rechnung habe ich sofort geantwortet mit der Frage, ob dies der Endpreis sei. Keine Antwort.

Habe nun den vollen Preis bezahlt, egal, wollte nicht mehr länger warten....
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Windabweiser

vielleicht hat der frank urlaub ruf den doch mal an.
auf jeden fall sidn die climair wirklich ne feine sache machen aber doch etwas windgeräusche bei hochen geschwindigkeiten mann kann aber mit leben
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: Windabweiser

Black Pearl RS schrieb:
vielleicht hat der frank urlaub ruf den doch mal an.
auf jeden fall sidn die climair wirklich ne feine sache machen aber doch etwas windgeräusche bei hochen geschwindigkeiten mann kann aber mit leben

Habe da jetzt mal angerufen, hast recht, er hat tatsächlich Urlaub. Dann ist dies sehr irreführend, wenn der gesamte Emailverkehr über seinen persönlichen Account läuft. Wenn man allerdings Franks Account verwendet, hätte man ja kurz auf meine Mails antworten können, dass er derzeit Urlaub hat.

Egal, gestern kamen die Teile und morgen werde ich mal versuchen diese anzubringen. Der Packung lag nur eine gezeichnete step by step Anleitung bei. Die ist soweit selbsterklärlich, bis auf den Abschnitt nach dem Einbau. Dann soll man 5x den Fensterheber betätigen? Was ist damit gemeint, 5x hoch und runter?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Windabweiser

einfach die scheibe schrittweise hochfahren in dem bereich wo der windabweiser sitzt ist es halt am anfang eng
dann die scheiben einen tag zu lassen damit sich die dichtung anpasst
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: Windabweiser

Black Pearl RS schrieb:
einfach die scheibe schrittweise hochfahren in dem bereich wo der windabweiser sitzt ist es halt am anfang eng
dann die scheiben einen tag zu lassen damit sich die dichtung anpasst

Ok verstanden, danke für Deine hilfreiche Erklärung. :thanks:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: Windabweiser

Ich habe meine Abweiser nun montiert.

Eine Frage nun: Auf beiden Seiten stoßen die Seitenscheiben beim Hochfahren
mit der hinteren Kante an den jeweiligen Abweiser. Ich habe dann noch etwas
die Abweiser hin und her gebogen, da anfangs der Widerstand so stark war, dass die
Scheiben automatisch wieder runtergefahren sind.

Habe nun, wie in der Beschreibung gefordert, die Scheiben mehrmals hoch- und
runtergefahren aber die Scheiben stoßen immer noch hinten (also verlängerte
Linie Türschloss) gegen die Abweiser, schließen sich jetzt aber.

Muss man damit leben, gibt sich dies etwa mit der Zeit oder habe ich einen Fehler
bei der Montage gemacht?

Danke für Eure hilfe!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Windabweiser

War bei mir anfangs auch, hab dann nochmal kräftig mit der Hand von unten an den Abweiser gehauen und etwas nach vorne und hinten gewackelt. Jetzt stoßen sie immer noch ein bißchen an ist aber deutlich besser als direkt nach dem Anbringen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Windabweiser

die scheibe knallt immer etwas dagegen also man hört es aber das ist kein problem
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: Windabweiser

Black Pearl RS schrieb:
die scheibe knallt immer etwas dagegen also man hört es aber das ist kein problem

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es so konstruiert wurde, dass die Scheiben tatsächlich als beim Hochfahren an die Eckkante der Abweiser stoßen. Wollte es heute früh mit hin- und herbiegen versuchen noch etwas zu beheben. Und schwupps, ein Stück des flachen Plastiks welches hinter Dichtung geklemmt werden soll ist nun herausgebrochen. Mir hat anscheinend heute früh noch etwas das Gefühl in den Händen gefehlt. Hält aber glücklicherweise noch gut.
 
Thema: Welche Windabweiser?
Oben