Welchen auspuff für meinen RS

Diskutiere Welchen auspuff für meinen RS im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey ich hab die qual der wahl und will mit einen neuen auspuff kaufen. So was so für mich zur debatte steht sind eigentlich nur 3 Bastuck...
A

Anonymous

Guest
Krass... Dann ist das ja ein nicht so grosser Unterschied. Das ist mit Einbau und inkl. Einzelabnahme.
 
A

Anonymous

Guest
Aber da hast du auch wieder Probleme in Sachen Eintragung...
Mir ist halt wichtig das alles 100% korrekt eingetragen ist. Alleine schon versicherungstechnisch
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
dann nimm die milltek... die wurde bereits mehrfahr eingetragen bei diversen leuten und nimmt sich zur k-tec anlage im prinzip nichts.
wem das nicht reicht, der rüstet halt noch eine downpipe nach. am besten in 76mm und ohne kat.
 
kraddiman

kraddiman

Türaufmacher
Beiträge
15
hat denn jemand aus dem forum den Milltek verbaut?

wie sind die Erfahrungen damit? (Passgenauigkeit, Sound, evtl. Mehrleistung?)
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
kraddiman schrieb:
hat denn jemand aus dem forum den Milltek verbaut?

wie sind die Erfahrungen damit? (Passgenauigkeit, Sound, evtl. Mehrleistung?)

Ja, mindestens der Toaster und ich.

Passt
Hat Sound
hat auf jeden Fall keiner Minderleistung.


Passgenauigkeit: an 1-2 Stellen musste ich den Hitzeschild etwas verbiegen, ist aber kein Problem ist recht weich und ist auch nur zur Sicherheit, damit überall der Abstand ausreichend ist....
Sound: das fauchen wird nicht mehr so kräftig, wie bei dem original Auspuff. dafür untenrum/insgesamt Dumpfer. Das Bollern im Sportmodus wird geiler.
Ab und zu, wenn Du genau an der Grenze zum Begrenzer schaltest, knallts richtig.
Nach der Messung ist er im Prinzip gleich laut wie der originale, zumindest bei der Drezahl bei der er gemessen werden muss usw...
Daher sollte eintragen kein Problem sein.
Er wird allerdings im Laufe etwas lauter, vor allem wenn er durch und durch warm ist.

Leistung: Hier darfst Du insgesamt nicht viel von dem Auspuff alleine erwarten. Wenn überhaupt, macht so ein Sportauspuff alleine, vielleicht 2-3PS aus.
Allerdings ist er eben auch für Leistungen mit höherem Ladedruck geeignet.

Noch fragen ?
 
Thema: Welchen auspuff für meinen RS

Ähnliche Themen

zhichao1983
Antworten
0
Aufrufe
1.339
zhichao1983
zhichao1983
fabiangs
Antworten
1
Aufrufe
3.424
Zimbi RFD
Zimbi RFD
mTp GT
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Avantime
Avantime
Oben