Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour??

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour?? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist leider auf der Autobahn mein Dachspoiler abgeflogen. Ich habe einen Megane Grandtour Bj.2003. Hat jemand die gleichen Probleme und...
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: Heckspoiler weggerissen bei 120km/h

Glück im Unglück...
Hattest du dein Heckspoiler Original von Renault?

Herzlich Willkommen on Board...


Gruß Selcuk
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
:verschoben:

@ citybeats

Willkommen ... und nein, Du bist nicht der erste mit diesem Problem.

citybeats schrieb:
und
Renault hat sich doch dazu entschlossen die gesamten Kosten zu tragen...

Gab es dafür eine Begründung ?

Bisher scheinen die Reaktionen von Renault durchaus unterschiedlich zu sein.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
jacko01 schrieb:
Hallo,
mir ist leider auf der Autobahn mein Dachspoiler abgeflogen. Ich habe einen Megane Grandtour Bj.2003. Hat jemand die gleichen Probleme und kennt ggf. einen Tipp, wo man bezahlbaren Ersatz bekommt? Aus meiner Sicht darf dieser doch nicht einfach abgehen, oder? Ich würde gerne wissen, ob ich ggf. bei Renault eine gewisse Gewährleistung erwarten könnte? hat da jemand Erfahrungen?

Danke

jacko01


Hey Leidensgenosse :wink:

Ich hab nen BJ 2004... mir is wie in nem neuen Beitrag beschrieben ebenfalls der Heckspoiler abgesegelt....
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen und denen dein Problem schildern... ich bekomm alles bezahlt... also
die lächerlichen 350€ die es kosten soll...
 
A

Anonymous

Guest
Ne Begründung habe ich nicht erhalten.. habe nicht mal einen Rückruf erhalten.. .einfach nur Post gehabt... ist glaub ich mein 4. oder 5.
Kulanzantrag in 4 Monaten... und ich hab noch 6 Monate vor mir... dann isser endlich weg... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Racer

Türaufmacher
Beiträge
8
Bei mir wurde auch alles bezahlt . Außer der Leihwagen.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Heute ist mir beim fahren aufgefallen, das bei mir hinten irgendwas klappert oder klirrt.
Es hörte sich so an, als ob eine Scheibe locker bzw nicht richtig zu ist.

Nach 30min suchen bin ich fündig geworden!!! Es lag am Heckspoiler! Um es genau zu sagen, an dem Teil, worauf der Heckspoiler geklebt ist, klapperte links und rechts an der Scheibe!
siehe Bild:


Nach ein paar Minuten im Keller fand ich geeignete Gummiestreifen die für die Industrie genommen werden.


Diese hab ich unter die besagten Stellen geklebt (Heckspoiler wenig anheben und fertig) und nach einer kurzen Testfahrt war alles wieder io!

MFG
Karaflo
 

Anhänge

  • DSC00974.JPG
    DSC00974.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 725
  • DSC01089.JPG
    DSC01089.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 714
A

Anonymous

Guest
Karaflo schrieb:
..... als ob eine Scheide locker bzw nicht richtig zu ist....

Alter Falter, das kann aber auch schnell "Erregung öffentlichen Ärgernisses" bedeuten .

Wenn man schon mit einem weiblichen Wagen unterwegs ist, immer schön auf Form und Anstand achten . :D
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Karaflo schrieb:
als ob eine Scheide locker bzw nicht richtig zu ist.
:lol2: Ich hab selten so gelacht! Was so alles passieren kann, wenn man einen Buchstaben vertauscht! :D

Aber zurück zum eigentlichen Thema, an deiner Stelle hätte ich da bedenken, nicht das sich schon links und rechts die Clips unter der Abdeckung verabschiedet haben und dir bald der ganze Spoiler abfällt.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
=o =o =o =o =o OMG naja passiert, wenn man gerade einen 10-Fingerschreibkurs hinter sich hat :D naja is ja alles wieder io :D

Aber das Auto stand 2 Wochen und davor war das noch nie gewesen!
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
andz27 schrieb:
Aber zurück zum eigentlichen Thema, an deiner Stelle hätte ich da bedenken, nicht das sich schon links und rechts die Clips unter der Abdeckung verabschiedet haben und dir bald der ganze Spoiler abfällt.

Darauf hin war ich in meiner Werkstatt. Der Meister sagte mir, das das nie abfliegt, da das Teil hinten zusätzlich geschraubt ist. Das Das hintel klappert, kann gut möglich kein, da der Spoiler herausragt und somit ein perfekten Hebel für den Untergrund hat.

Mit den Gummiestreifen ist es gelöst...
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Karaflo schrieb:
Darauf hin war ich in meiner Werkstatt. Der Meister sagte mir, das das nie abfliegt, da das Teil hinten zusätzlich geschraubt ist.
Wenn ich so den Thread verfolgt hab, dann ist die Originalabdeckung geclipst und deshalb schon manchen um die Ohren geflogen.

Es kann aber auch sein, das dein Zubehörspoiler mit dem originalen verschraubt ist, bzw dieser zusätzlich mit der Heckklappe verschraubt wurde.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
lt. des Meisters sei bei PH1 dieser nur geclipst und bei PH2 zusätzlich mit zwei Schrauben befestigt. Er sagte auch, das das Abfliegen stets bei dem PH1 vorgekommen sein. Seines Wissens nach noch nie / nicht beim PH2.

Wie gesagt, seiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Dies hatte ich ihm auch gesagt!

Naja jedenfalls hat er mir angeboten, das er nächste Woche Freitag, wenn ich möchte, das Ding hinten abmacht und neue Clipse rann macht.

Nu ist die Frage, Sinn oder Unsinn???
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Damit würdest du jedenfalls auf Nummer sichergehen, denn es wär ja schade, wenn dein schöner Spoiler abfallen würde. Stellt sich jetzt bloß noch die Frage, was er dafür haben will, wenns zuteuer ist, dann würd ich bloß die Clips bezahlen und die Dinger selber austauschen.
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour??
Oben