Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour??

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour?? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist leider auf der Autobahn mein Dachspoiler abgeflogen. Ich habe einen Megane Grandtour Bj.2003. Hat jemand die gleichen Probleme und...
A

Anonymous

Guest
Hey Leute,

habe heute auch nen Brief von Renault bekommen und gleich für morgen nen Termin vereinbart :top: .
Da der Dachspoiler auch schon mein zweiter ist :ashamed: und Ich den ersten auf ner Schnellstraße verloren habe, bin Ich mal gespannt was sie noch zum befestigen nehmen wollen.

Jut dann mal nen Gruß aus'm Harz und euch noch nen juten Tach.


GRÜßE
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
habe bei renault angerufen das machen dauert eine viertel stunde aber das trocknen des klebers 24 stunden deswegen bekommen wir auch einen ersatzwagen gratis von renault gestellt ;)
 
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
Habe auch den Brief bekommen und eben zwei Freundliche kontaktiert. Keiner will mir einen kostenlosen Ersatzwagen geben. Jetzt soll ich für den Bockmist, den Renault verzapft hat, nicht nur Zeit sondern auch noch Geld geben. Das darf doch nicht sein, oder?

Edit: Habe bei Renault angerufen und die haben mir gesagt, ob ein Ersatzwagen bezahlt wird muss im Einzelfall geprüft werden. Das wollen sie jetzt machen und mir dann Bescheid geben. Größere Aktion anscheinend. Sowas sollte doch bei Rückrufen selbsverständlich sein.

Edit 2: Wurde eben vom Renault-Deutschland-Kundenservice angerufen. Sie übernehmen bei dieser Rückrufaktion grundsätzlich KEINEN Ersatzwagen. Die Trocknungszeit sei auch nur 2 Std. und nicht 24 Std. Einen kostenlosen Erstzwagen kann es wenn, dann nur auf Kulanz des Autohauses geben.

@megané102003: Wo hast du denn angerufen und deine Infos bekommen? Die sind ja das exakte Gegenteil.
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
Hi mici,

bei meinem extem freundlichen in erfurt ;) die haben gesagt bei der witterung dauert es länger mit der trocknung im sommer ist es normal mit 2 stunden was habt ihr den dann für geizige händler :lol: :lol:
 
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hatte sich so angehört, als hättest du beim Renault-Kundenservice angerufen und nicht bei der WS. Das mit dem Ersatzwagen macht anscheinend jede WS wie sie Lust hat. Renault zahlt es jedenfalls nicht. Mir hat man doch tatsächlich eine Busfahrkarte abgeboten. :top: Blöd nur, dass kein Bus in meine Richtung fährt. :roll:

Die schreiben einem, dass man das unbedingt machen lassen soll und dass man bei Nichtbeachtung für Schäden haftbar gemacht werden kann. Dann wollen sie aber nicht die vollen Kosten übernehmen. Als Berufstätiger bin ich auf einen Ersatzwagen angewiesen. :rotekarte:
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
Eine BUSFAHRKARTE wie geil ist das denn :lol: :lol: :lol: du hast ja eine verückte ws :bä:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Macht die Renault Niederlassung in Berlin auch ... besser, als nix 8)
 
S

stinkesocken

Guest
Hallo Leute,

ich bin grad durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen, eigentlich suche ich eine Ursache für meinen defekten Rückspiegel, aber von dieser Rückrufaktion hab ich bisher in Österreich noch nichts erfahren.

Könnt ihr mir da genauere Details nennen, ist das nur für eine bestimmte Serie von Grandtour der Fall? Ist der Fehler vorher irgendwie erkennbar? Gibt es eine versteckte Teilenummer, die ich ablesen könnte um nachzusehen, ob mein Grandtour auch davon betroffen ist oder nicht?

Bei meinem ist schon seit Jahren dieser Heckspoiler auf den Ecken links und rechts recht locker, aber da auf Österreichs Autobahnen eh max. 130km/h gilt, kann ich nicht schauen, was bei 170km/h abheben würde oder nicht.

Gibt´s irgendwo ausserhalb des Forums einen Beweis für so eine Rückrufaktion, dass ich meinen Händler darauf ansprechen könnte.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße.
 
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
Am besten du rufst mal bei der Kundenhotline von Renault Österreich an: 0 800 080 800. Fahrgestellnummer bereithalten.
 
S

stinkesocken

Guest
Danke hat geholfen, ich bin dank meines Telefonats bei der Rückrufaktion auch "dabei" und soll dringendst in die Werkstätte, tja, mal schauen, wann ein Brief kommt :-?

So, jetzt kann ich mich auch gleich meinem defekten Rückspiegel widmen, der seit heute früh nicht mehr automatisch abblendet, da irgendwie das Flüssigkristall-Modul defekt wurde. Hat dafür jemand von euch eine Erklärung?
Der Spiegel schaut aus, als wäre er mit dunkler Flüssigkeit gefüllt und in der Mitte oben ist eine "Luftblase", die eben normal reflektiert. Ich weiss, wie der Spiegel elektronisch funktioniert, weiss aber nicht, was ich falsch gemacht hab, das dieser jetzt defekt ist. Vor allem von vorgestern, wo er noch funktionierte auf heute, wo er defekt war, ist das Auto ganz normal auf der Strasse geparkt gewesen, wie die letzten 7 Jahre :frown:

Danke für eure Hilfe, obwohl das vielleicht der falsche Forum-Thread ist, sorry.
 
Entenpeter

Entenpeter

Megane-Kenner
Beiträge
59
Kommenden Montag ist mein Meggi auch an der Reihe.

Bei der Frage nach einem Ersatzwagen bekam ich die Antwort, daß der 30,- am Tag kosten. Auf die Frage, ob Renault das evtl. übernimmt, weil Rückruf, sagte man mir, die würden 6,- Euro dazugeben :D
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour??
Oben