Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour??

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour?? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist leider auf der Autobahn mein Dachspoiler abgeflogen. Ich habe einen Megane Grandtour Bj.2003. Hat jemand die gleichen Probleme und...
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hallo zusammmen

Also nun ist auch mir mein Dachspoiler auf der AB bei 170km/h fliegen gegangen!

Habe an den Renault-Service der hier schon genannt wurde geschrieben.

Innerhalb von 3 Tagen bekam ich einen positiven Brief mit der Nachricht das der Schaden komplett übernommen wird.

JUHU :freu:

Bis dann
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Mich hats jetzt auch erwischt

Mit 100 auf der Landstrasse und Gegenverkehr, dann gabs einen lauten Knall hinten am Auto, und das wars mit dem Deckelchen.
 

Anhänge

  • Spoiler.jpg
    Spoiler.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 939
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Ich war gerade beim "Freundlichen" und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen!
770€ incl Lackierung! :shock:
Ich wende mich jetzt an Renault Deutschland.

Halte euch auf dem Laufenden
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Heute kam die Antwort von Renault-Deutschland.


Die bezahlen Alles!!! :freu:

Spoiler
Lackierung
Bremslicht + Stecker und Kabel
Waschdüse mit Schlauch
Neue Klipse + Schrauben
Montage

Ohne dass einer mein selbstgeschriebenes Serviceheft sehen wollte. :jawoll:

Danke Renault-Deutschland
 
M

Mopi

Guest
WIe läuft das ab wenn ich mich bei Renault Deutschland melde?
Muss ich da kaputte Teil vorweisen?
Mein Problem ist das ich kurz ich den maggi gekauft habe wurde dieser durch die Waschstrasse gefahren. Naja das ende ist einigen bekannt, Spoiler ist weg, Kabel inkl. Stecker abgerissen. Jetzt hat der Händel ein neuen unlackiereten ohne Bremsleuchte anbauen lassen.
Die Leuchte kostet 70€ beim Freundlichen nur leider ist das Kabel auch weg und das andere Problem was ich habe ist, dass ich garnicht weis wie ich den Spoiler wieder runter bekomme. Ausser zuwarten bis er unterwegs abfliegt.
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Ich habe mir von meiner Rennowerkstatt für €25 einen qualifizierten :vogel: Kostenvoranschlag machen lassen und diesen dann eingescannt. Zusammen mit eindeutigen Fotos vom abgerissenen Spoiler habe ich den Kostenforanschlag per Email an [email='dialog.deutschland@renault.de]'dialog.deutschland@renault.de[/email]' geschikt. Adresse, VIN und EZ dazu, noch ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt und 2 Tage später hatte ich den Anruf vom Kundenservice, dass alles übernommen wird.
 
M

meganêse

Guest
Hey zusammen

auch bei mir nun am 2004er hat sich die Heckflöte selbständig gemacht...

bei ca. 150 km/h auf dem Weg in den schönen Harz, Knall Puff Peng, ok nicht ganz so hart geknallt, aber ich sehe nur noch das Kabel im Rückspiegel wedeln..
Das eigentlich schlimme ist, was danach geschehen ist.

Bei mir leuchten nun diverse LEDs im Cockpit..
Kann es sein, das durch die beiden Kontakte vom dritten Stoplicht, die dann an der Karosserie in Kontakt getreten sind, diverse Sachen zerstört haben oder die Sicherung zu fall gebracht wurden?
Die genaue Anzeige im Cockpit, unmittelbar auf den Dachspoiler Schaden folgend:
ESP / ABS defekt
Boardelektronik defekt
Einspritzung defekt

Hierzu jmd eine Idee was passiert ist?
Fahren tut er sich noch einwandfrei, sowie starten ect.
Hat mal jmd eine Vorlage von euch, wie Ihr das ungefähr an Renault Deutschland schreibt mit dem Dachspoiler, gern auch per PM.

Ich könnt heulen..


Edit meint es gut mit mir: mit Kostenvoranschlag, alles ersetzt bekommen
 
H

HerrWeinert

Guest
Hallo Leidensgenossen!

Was für ein Segen sind Foren wie diese, bitte? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei Renault Kulanzantrag wegen des abgeflogenen Dachspoilers zu stellen...
Aber: kann ja im schlimmsten Fall ganz schön übel ausgehen. Hatte schon meine Versicherung kontaktiert, da es bei Sturm auf der BAB passiert ist; wären aber 150 Euro SB bei der Teilkasko gewesen.
Mein Megane hat 207000 KM auf der Uhr und ist über 8 Jahre alt (immerhin nach Herstellervorgabe -in der freien Werkstatt- gewartet), aber das war überhaupt kein Thema. So wie die bei der Kundenbetreuung gestrampelt haben, scheint denen diese Schwachstelle ziemlich unangenehm zu sein.

Die aktuelle Rufnummer der Kundenbetreuung von Renault Deutschland lautet: 02232/737600.

Ich musste nichts schriftlich einreichen o.ä. Der Fall wurde am Telefon aufgenommen, ich bekam eine Bearbeitungsnummer dafür, den Namen der künftig zuständigen Sachbearbeiterin und das Versprechen, dass man sich innerhalb von 3 Werktagen bei mir melden würde.
Nächsten morgen klingelte mein Handy, man hatte schon meinen Händler vor Ort kontaktiert und alles wird bezahlt. Hut ab.

Vielen Dank an die Vorreiter!

Viele Grüße
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ich habe diese Woche von meinem Renault-Dealer nen netten Anruf bekommen... Renault Deutschland hat einen offiziellen Rückruf für den Grandtour zur "Qualitätssteigerung" rausgegeben. Der Dachspoiler soll mit zusätzlichen Halterungen verstärkt werden. Damit sollte dieses leidliche Thema wohl hoffentlich der Vergangenheit angehören.

MfG Sun-Devil
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
hab das auch eben durch Zufall erfahren da ich eh in der Werkstatt war und in den Rückruf-Thread gepostet.
Interessant dabei dass das Auto aufgrund der Gefährdung der Verkehrssicherheit die Werkstatt nicht verlassen durfte bis der Mangel behoben war ;)

Grüße
 
D

dhr

Einsteiger
Beiträge
23
krass - und was machen die Grandtour Fahrer die nicht zufällig in die Werkstatt fahren, und auch eventuell nicht hier im Forum unterwegs sind ?
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
das gleiche wie beim Laguna Kombi.Die haben damals auch etliche Spoiler unterwegs ausgesetzt :mrgreen: . Wird aber immer noch voll von Renault übernommen
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Moin

also bei Renault scheint man nicht zu :sleep: , denn man ist zu dem Schluß gekommen so geht es nicht :frown: .

Ihr braucht jetzt nicht :shock: und könnt ganz 8) bleiben. Renault hat einen Rückruf gestartet :rotekarte: und alle Renault Grandtour über das KBA ausfindig gemacht.

Ihr gekommt in den nächsten Tagen alle einen freundlichen Brief :del: der per Einschreiben / Rückschein zugestellt wird. Man will da wohl auf Nummer sicher gehen, dass man alle Megane grandtour Fahrer erreicht.

Ich habe meinen heute früh erhalten und man hat mich über zu vor genannte Problematik aufgeklärt und gebeten bis zum 06.05. beim :mrgreen: meines Vertrauen vorbei zuschauen und das ändern zu lassen.

Na dann werde ich das mal tun und dort einen Besuch abstatten.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hab heute auch den Brief bekommen ;-)
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
moin,

habe heute meinen termin für den rückruf gemacht incl. ersatzwagen ;)
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Dachspoiler beim Grandtour??
Oben