Wie (oft) Auto waschen?

Diskutiere Wie (oft) Auto waschen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Wie oft wascht ihr euer Auto? Mein Prinzip: Grundsätzlich nur wenns dreckig ist, aber sonst 3 mal im Monat per Hand und 1 Mal im Monat durch die...

Wie (oft) wascht Ihr euer Auto?

  • A < 1 Mal im Monat

    Stimmen: 14 19,2%
  • A 2 Mal im Monat

    Stimmen: 22 30,1%
  • A 3 Mal im Monat

    Stimmen: 9 12,3%
  • A 4 Mal im Monat

    Stimmen: 8 11,0%
  • A > 5 Mal im Monat

    Stimmen: 3 4,1%
  • A Nur wenn ich es vor lauter Dreck nicht wiedererkenne

    Stimmen: 4 5,5%
  • A Immer wenn ich Langeweile hab

    Stimmen: 6 8,2%
  • B Wenn dann nur per Hand

    Stimmen: 16 21,9%
  • B Für mich zählt nur Waschstraße

    Stimmen: 12 16,4%
  • B Waschen, Lackpflege und ein glänzendes Auto? Ein Muss!

    Stimmen: 19 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    73
G

grx

Einsteiger
Beiträge
34
hazen schrieb:
Hey,

hab mich mal son bissl bei den kracks durchgelesen ;-)
super geniale tipps und tricks dabei!

Wo denn? Bin für sowas immer offen :grin:

hazen schrieb:
LG kann man echt in super vielen lagen auftragen, allerdings ist es sehr aufwendig erstmal ne gute basis zu schaffen und dann nochmal zeitintensiv bis der gute grund mit 5 lagen auf der karosse ist.... was tut man nicht alles damit er glänzt und toll aussieht :-)

Nuja, bei einem so jungen, offenbar sehr gut gepflegten Auto wie Deinem wird die Lackvorbereitung nicht soo aufwändig sein. Waschen, kneten, LG-Lackreiniger, evtl noch paar Kratzer entfernen, fertig. Je mehr Zeit man sich für die Vorbereitung nimmt, desto besser das Ergebnis. Und LG draufzuklatschen ist nun wirklich kein Ding und geht auch recht schnell. Einen Tag (am idealsten in der Sonne) aushärten lassen und die nächste Schicht drauf. Eine Schicht allein ist mindestens genauso standfest wie ein Wachs. Und wer Lust hat, kann auf die ganzen Schichten immer noch ein Wachs auftragen.

Nachdem ich wieder den ganzen Abend mit polieren und versiegeln zugebracht hab, hier noch ein älteres Bild von meinem RS mit der allerersten Schicht LG (davor nur mit Knete und Lackreiniger vorbehandelt). Hab leider keine Detail-Aufnahmen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/buq7-2.jpg
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Also ich hab mich jetzt mal in diesem meiner Meinung nach erstklassigem Pflege Forum angemeldet ;-) http://www.autopflegeforum.eu

Nach anfänglichem ääähhhhmmm welcher Bahnhof??? muss ich jetzt sagen, super klasse Forum :-) Man kann sich ganz einfach durch die vielen Interessanten Beiträge lesen und bekommt als Neuling sowie als "alter" Haudegen in Sachen Fahrzeugwäsche super Tipps und auch Tricks :-D

Gerade bei nem Neuwagen empfinde ich es als oberste Pflicht den Lack so aufzubereiten, das er den besten Schutz bekommt und das er noch nach vielen Jahren neuwertig ausschaut. Da ich vorhabe diesen Wagen eine sehr sehr lange Zeit zu fahren lege ich Wert darauf ihn optimal zu Pflegen :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Danke für den Link. Scheint echt interressant zu sein.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
ist super interessant, nur hab ich momentan eckige augen und blick immer noch nicht soo ganz durch^^ und die einkaufsliste wird immer länger :fies:
 
Thema: Wie (oft) Auto waschen?

Ähnliche Themen

withecoupe
Antworten
4
Aufrufe
1.953
hazen
hazen
O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.430
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.325
freestyler1994
F
Oben