Windows 7

Diskutiere Windows 7 im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, dann will ich mal versuchen diesem Bereich etwas Leben mit einer Umfrage einzuhauchen. :grin:

Wirst du auf Windows 7 umsteigen?

  • Ich habe Windows XP und werde bei Gelegenheit auf Windows 7 wechseln.

    Stimmen: 8 25,8%
  • Ich habe Windows Vista und werde bei Gelegenheit auf Windows 7 wechseln.

    Stimmen: 9 29,0%
  • Ich habe Windows 7 RC und werde bei Gelegenheit auf Release Version wechseln.

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich habe Linux oder ein anderes freies OS und bin glücklich damit.

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich habe ein MacOS und bin glücklich damit.

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich bleibe bei Windows XP solange es Updates gibt.

    Stimmen: 8 25,8%
  • Ich bleibe bei Windows Vista solange es Updates gibt.

    Stimmen: 5 16,1%
  • Was ist ein Betriebssystem nochmal genau - ich habe Word!?

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
mapfei schrieb:
Leute, schmeisst die Windows-Kisten weg und holt euch nen Mac! :drink:


Recht haste, sind geile Dinger. Will nur kein Geld mehr in die doofen PC´s stecken.
Also bleibt der Windoof Rechner.


Für die meisten Anwender reicht die Home Version auf jeden Fall.


Recht haste Oppic, nur wie gesagt das "haben muß" Syndrom.
Noch ist ja ein bißchen Zeit. Vista läuft ja noch.

Gruß
Andy
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Mhm, find ich jetzt nicht sonderlich günstig.

Mitte August gabs doch mal die Aktion Windows 7 ür 49,90€ vorzubestellen.

Leider war die ganze Sache nach einer Stunde beendet weil der Andrang zu groß war und die Händler nur eine minimale Menge zugeteilt bekommen haben.

P.s: Ich zahl gar nix - MSDNAA sei dank! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ich vermisse die Option "ich nutze bereits Win 7 Final" :-)

Windows 7 ist ja nun schon etliche Wochen verfügbar. Zwar nur über Technet/MSDNAA (um die legalen Quellen zu nennen), aber auch Win 7 Business ist derzeit schon als Downloadversion erhältlich.

Über das OS selber kann ich nur gutes berichten. Schon die Beta lief schneller, stabiler und besser, als Vista und ist wohl wirklich ein großer Wurf geworden.
Unter der Haube hat sich aber im Vergleich zu Vista etliches getan, man sollte nicht nur nach dem Äußeren gehen, bzw. nur die vergleichbare Oberfläche betrachten. Der Kernel wurde deutlich weiterentwickelt und lediglich optisch lässt sich Win 7 wirklich mit Vista vergleichen.

Gruß Mac
 
A

Anonymous

Guest
Habe Windows 7 RTM seit Wochen auf meinem Lappi am Laufen. Gleich vom Rechenzentrum geholt, als es verfügbar war.

Mir war es sooo leid dieses Vista. :dash: XP war um Längen besser.

Bin mit Win7 sehr zufrieden, sieht gut aus, fühlt sich recht gut an und hat eine tolle Funktion...dieses Formelpad. :grin:
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
mapfei schrieb:
Leute, schmeisst die Windows-Kisten weg und holt euch nen Mac! :drink:
Bin auch Mac-User und lese amüsiert die Beiträge der Windoof-Nutzer.

Aber nix für ungut. Meine Freundin ist gerade von Vista auf Win7 gesprungen. Muss schon sagen, da haben sich die Redmonder schon wieder bissl was von MacOS abgeguckt :dont:

Aber sonst, Win7 ist schon klasse geworden. Ich bleib aber bei meinem Mac.

Gruß
PilotX
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich arbeite mit Vista seit Januar diesen Jahres , es läuft bei mir absolut zuverlässig und störungsfrei :top: . Habe keine Lust wieder ewig Treiber für vorhandene Hardware zu suchen und hab auch keine Lust auf Probleme mit alten Programmen.
Zur Zeit gibt es ja wohl Probleme mit zerstörten SD Cards bei Windows 7 Nutzern , also geht es da auch los mit den Problemen :nee: .

Heiko
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hab jetzt den Umstieg von Vista auf Win7 vollbracht. Hat alles super geklappt. Wenns so weiter läuft bin ich zufrieden.
Vista lief bei mir auch Problemlos nur zu langsam.
Hab noch nen Uraltrechner mit 939Sockel und AMD3500. Keinerlei Treiberprobleme. Nur der Onboard Sound hat nicht funktioniert.
War aber mein Fehler. Man muß halt die BA des Boards richtig lesen :dash:
 
A

Anonymous

Guest
seit dem 5.11.2009 läuft auch bei mir windows 7 auf pc und laptop einwandfrei..
treiber hat er alle online vom windows update gezogen, damit also auch keine probleme.

ich freu mich :grin:
 
A

Anonymous

Guest
ich bin nun auch schon länger im Besitz von WIndows 7 und konnte es für mich ausreichend testen..

das vista quatsch is, ich glaub da sind wir uns einig ,-)

aber von win7 bin ich positiv überrascht, läuft alles super stabil, ordentlich schnell
keine abstürze, keine treiber oder softwareprobleme - so stell ich mir ein Betriebssystem vor ,-)

für alle die sich noch nicht sicher sind...Umsteigen ,-)
 
A

Anonymous

Guest
Chris_360 schrieb:
läuft alles super stabil, ordentlich schnell
keine abstürze, keine treiber oder softwareprobleme

Genauso wie mein Vista 64 SP2. :grin:
Die geschichte mit dem "Das-Vista-das-ständig-probleme-macht" ist seit dem SP2 mehr oder weniger blödsinn. Das galt vor allem für die ersten versionen
von Vista. Auch Vista läuft jetzt stabil flott und ohne große probleme. :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Vista lief bei mir auch super stabil. konnte nur leider keinen SP draufspielen weil ... :engel:

Hatte auch keine Lust es neu zu installieren. Also außer Geschwindigkeit waren keine Probleme
vorhanden.
Trotz allem Win7 ist neu, soll gut sein (ist auch gut) und alles neue muß man haben :grin:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Vista läuft so gut auf meinem Laptop, das ich Win7 mal überspringe. Hab eigentlich auch immer die neuen Sachen ausprobiert. Angefangen von Dos 3.0 über OS2, Win3.11,98,XP und nun Vista. Mal schaun was in 2 Jahren wieder kommt. :dirol:
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
moin,

ich hab windows 7 schon seit einigen monaten, und zwar ultimate x64. den laptop meiner frau werde ich bei gelegenheit auf home premium x32/x64 aufrüsten. win7 läuft sehr gut, hätte ich nicht gedacht. einen XP PC hab ich aber auch noch...
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Jap, hab auf meinem Lappi auch die win 7 Ultimate x64 Version. bin einfach begeistert.......ist um einiges schneller als Vista. Ich hatte vorher die RC Version 32 bit. Hab von 32bit rc auf ultimate 64bit sogar noch einen deutlichen geschwindigkeits boost gemerkt.... :grin:
 
Thema: Windows 7

Ähnliche Themen

Oben