xenon geht beim bremsen kurz aus

Diskutiere xenon geht beim bremsen kurz aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo habe ein kleines probleme mit meinen megane 2 sport 2004 und zwar geht das licht immer kurz aus wenn ich z.b auf eine ampel zu fahre und...
N

ntc-clio

Megane-Kenner
Beiträge
57
hallo habe ein kleines probleme mit meinen megane 2 sport 2004

und zwar geht das licht immer kurz aus wenn ich z.b auf eine ampel zu fahre und bremse ist nicht immer aber ab und an nun wollte ich hier mal fragen wie ich das abändern kann da das bestimmt nicht gut ist für die brenner bin für jetzt hilfe dankbar
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Wer soll den Schei... den Lesen. Schon mal was von . und , gehört.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich muss @mb2609 da Recht geben, ist es denn wirklich zu viel verlangt ein klein wnig deutscher Rechtschreibung zu benützen.
Und dann der blööde spruch "du musst es ja nicht lesen". Was soll das, hier will jemand ne Auskunft haben und ist es da wirklich zu viel verlangt sich so auszudrücken ohne das man es dreimal lesen muss um es zu verstehn.
Langsam gehts hier echt dazu über, das neue reingesprungen kommen ne undefinierte Frage stellen und darauf ne Antwort haben wollen, ohne natürlich vorher irgendwo einen Satz zu lesen und in einer Art und Weise das man glaubt die Schulen wären seit 10 Jahren geschlossen.


LG
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
1. Ich unterstütze ebenfalls den aktiven Einsatz von Punkt und Komma. Super deutsche Rechtschreibung muss es nicht sein, aber um den Sinn zu erfassen sollte ein wenig Interpunktion sein.

2. Zu deinem Problem:
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass evtl. irgendwo ein Stecker nicht richtig sitzt und beim Bremsen dann der Kontakt kurz verloren geht.
Gehen beide Scheinwerfer aus oder nur einer?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Megane 2 Black schrieb:
bla bla bla .und,
Du musst es ja nicht lesen oder ?

Quatsch....ich versteh von dem Wortgewürfel da oben auch nur die Hälfte...ein bischen richtige Rechtschreibung darf es schon sein, Thank you very much.

@Themenersteller
Kontaktproblem oder Kurzschluss oder Massefehler....wird schwer zu finden sein, wenn es nur ab und zu auftritt....
 
N

ntc-clio

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
57
sorry bin nicht so der deutschschreiber .,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
so nun flackert das licht auch bei der fahrt

wo muss ich als erste suchen ? ist es gefährlich ?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Nein, ist völlig ungefährlich. Macht nix, wenn Du bei Schneegestöber im Winter nachts ohne Licht fährst....besteht kein Grund, das zu reparieren.

Mann Mann, natürlich ist das gefährlich. Fahr in die Werkstatt und lass es reparieren. Und wenn eventuell dazu das Geld nicht da ist, wäre es vielleicht eine Überlegung wert gewesen, ein Auto ohne Xenon zu kaufen - das ist nämlich sehr anfällig und kostet immer ein Heidengeld, wenn es hin ist...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich glaube ntc-clio wollte wissen, ob es gefährlich ist, wenn man da auf Fehlersuche geht. Wegen Spannung und sowas.

@ntc-clio
Ich würde auch sagen, fahr lieber mal in die Werkstatt und lass die dort suchen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn es wirklich schon sehr oft auftritt, würde ich folgendes machen:
Die Frontstoßstange runternehmen, die beiden Scheinwerer ausbauen, und alle Kontakte in den Steckern überprüfen und gegebenenfalls nachbiegen.
Dazu noch etwas Kontaktspray in die Stecker.
Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch die Brenner austauschen (aber nicht bei Renault kaufen, die haben Fantasiepreise), es kann sein, das einer nicht mehr richtig zündet.
Das teuerste wäre ein (oder noch teurer, beide) defektes Vorschaltgerät, das kann aber nur die Werkstatt rausfinden.
 
Thema: xenon geht beim bremsen kurz aus

Ähnliche Themen

ChaP
Antworten
25
Aufrufe
7.323
FendiMan
FendiMan
Z
Antworten
2
Aufrufe
3.689
zander180_0
Z
D
Antworten
22
Aufrufe
7.362
krippstone
krippstone
A
Antworten
28
Aufrufe
9.838
FendiMan
FendiMan
J
Antworten
4
Aufrufe
1.304
Jensemann1974
J
Oben