Zahnriemen-Tausch-Aktion bei Renault Währing/Wien

Diskutiere Zahnriemen-Tausch-Aktion bei Renault Währing/Wien im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Renno. Ich habe aber heute mein Auto abgeholt und es gibt dzt eine Aktion, die den anderen Ösis unter...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

247 Euro ? So viel berechnen die hier vielleicht für den reinen Arbeitslohn ...also das Angebot hier von Renault hatte eine 7 als erste Zahl, daher hab ich Ihn ja auch nicht bei Renault wechseln lassen ..

lg
tom
 
K

kneipa

Guest
Hallo,
Die Rechnung kann ich nicht einscannen, da ich keinen Scanner habe. Ich Tippe das Ganze mal ab.

Steuerriemen-Kit CT1035 116,70 -10% 105,03
Keilrippenriemen 5PK 1200 21,40 -10% 19,26
Zahnriemen-Kit erneuert 2,5h x30€ 75,00
Probefahrt 0,3h x30€ 9,00

Summe: 208,29
Mwst. 39,58
Gesamt 247,87
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
30 Euro Stundensatz? Wie kann das sein? Bei den Lohnnebenkosten verdient er daran absolut null. Der schenkt die Arbeitszeit praktisch her.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nur 2,5 Stunden Arbeitszeit finde ich aber arg kurz, mir hat man da gaaaaaanz andere zeiten genannt. Und 30 € Stundenlohn, wo gibts das denn, wo liegt die WS, wenn da was wares drann ist lohnt es sich ja sogar einige Hundert KM zu fahren für den Wechsel.
 
K

kneipa

Guest
Der Händler ist in der Nähe von Hoyerswerda. Die 30€ sind hier ganz normal auf dem Dorf, freie Werkstätten nehmen bei uns teilweise unter 25€. Mein Dachdecker z.B. hat einen Stundenlohn von 15€. Eventuell hilft es euch bereits mal einfach zu einem kleineren Händler außerhalb der Großstadt zu fahren oder halt in den Osten. Ähnliche Preise sollte man bereits in Thüringen finden, gut zu verbinden mit einem Kurzurlaub.

Welche Zeit gibt eigendlich Renault für den ZR-Wechsel beim 1.5 dci vor?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja ich wohne auch auf dem Land, aber die WS hier haben da ganz andere Preise.
Also bei meinem 1,9er Diesel wurde mir zeitmässig so 6 Stunden gesagt :ashamed: , was mir allerdings auch bischen lange vorkam.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
So hab meinen Zahnriemenwechsel hinter mir.
Hab ingesamt 523,81€ bezahlt, allerdings inklusive Wasserpumpe, Tüv und Asu.
Zahnriemen sah noch ganz gut aus, aber die Wasspumpe war nicht mehr ganz die beste. War gut das die raus kam.
Tüv und Asu lief ohne Probleme. Keine besonderen Auffälligkeiten.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Find ich aber recht günstig wenn da noch Tüv und AU dabei waren.
Hast du es bei renault machen lassen oder in einer freien ??
Mir wurde 700-750 € genannt :cry:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich zitier mich mal selbst 8)

n0b0dy schrieb:
So, war heute noch bei der freien Werkstatt meines Vertrauens. Eigentlich ist es mehr ne Renaultwerkstatt. Da der Meister selbst und auch einige Mitarbeiter direkt vom örtlichen Renaultautohaus kommen.
Der Meister hat mein vollstes Vertrauen, denn er weiß was er macht.
Er meinte auch, dass er die WaPu vorsichtshalber mit machen würde, auch wenn sie noch gut ist. Er hatte es schon öfter erlebt, dass die noch "gut" war und der Kunde damit nicht wollte die zu wechseln. Kurze Zeit später hat es dann die WaPu gehimmelt und der Tausch wurde somit um einiges teuer als hätte man es gleich mit gemacht.

Hier mal das Angebot:

Zahnriemen-Kit Renault: 101,74 (Netto)
Wasserpumpe Renault: 59,00 (Netto)
Keilrippenriemen: 21,32 (Netto)
Kühlerfrostschutz: 17,85 (Netto)
Arbeitslohn: 168,00 (Netto)

Gesamt (Netto): 367,91€
Gesamt (Brutto): 437,81€

Ich denke, das kann sich sehen lassen. Da dann auch noch der Tüv fällig ist, bin ich dann also bei Rund 500€ und hab nen ruhiges gewissen, da alles neu ist.

Genau so wurde es gemacht. Bei Renault wären es rund 550-600€ inkl Wapu und ohne Tüv/Asu geworden.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Kann man net meckern, denke die Preise sind im Osten eh noch günstiger !
Muss mich auch bald bisserl umhören in anderen WS wegen dem wechselkurs :D

LG Driver
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich kann dir auch gerne mal den Kostenvoranschlag von meiner Renault-WS schicken. Die waren ja auch ganz gut mit ca.350 für Zahnriemen ohne Wasserpumpe. Damit eröffnet sich dann vielleicht ne Verhandlungsbasis :top:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Habs mir schon rausgeschrieben damit ich ungefähr weiß wo ich drann bin ! :wink:
Find die Wapu auch recht günstig, hab da schon Summen um die 90 € gehört !
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
War nunn gerstern in ner freien WS ( Autofit ) und hab mir nen Kostenvoranschlag machen lassen für den Zahnriemen.
Zahnriemensatz : 79,80 €
Wasserpumpe : 57,40 €
Keilrippenriemen : 19,60 €
Kühlflüssigkeit : 20,00 €
Lohn 3,5 Std : 157,50 €
Macht :334,30 €
+ MWST = 397,82 € !!
Was mich aber echt :shock: hat war die aussage " wir haben noch keinen von der Sorte gewechselt. Hab ja noch einige Monate zeit, viellleicht haben sie bis dahin einen gehabt :-? :D Ansonsten hab ich ja Garantie auf deren Leistungen.
Aber 400 € zu 750 € sind doch auch ne Ansage denke ich, es könnte aber um ca 50 € höher ausfallen wenn evtl ne Rolle vom keilrippenriemen auffällig sei was ja auch OK ist, aber auch damit kann ich leben.
Meine Klima werd ich nun dort auch überprüfen lassen, sofern es meine Kasse wieder zulässt :cry:

LG Driver
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das sieht schon echt besser aus. ist schon erstaunlich was es da für Preisunterschiede gibt.
 
Thema: Zahnriemen-Tausch-Aktion bei Renault Währing/Wien

Ähnliche Themen

Oben