Zerkratzte Mittelkonsole

Diskutiere Zerkratzte Mittelkonsole im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo meine Meggifreunde, ich war vor ein paar tagen bei meinem Freundlichen. Der Grund des besuches war das ein Knistern aus dem hinteren...
A

Anonymous

Guest
Hallo meine Meggifreunde,

ich war vor ein paar tagen bei meinem Freundlichen. Der Grund des besuches war das ein Knistern aus dem hinteren rechten Holm entfernt werden sollte. Desweiteren habe ich bemängelt das die Gurtschlösser Geräusche machen. Bis dahin war alles gut. Der Freundliche sagte "kein problem" machen wir weg. Am nächsten Tag habe ich mein Auto wieder abgeholt. Der Freundliche sagte mir das er das Knistern beseitigt hat (ist wieder da) und die Gurtschlösser getauscht hat. Ich war total Happy :grin: . Endlich ein AH der mal Wort hält. Ok, das knistern ist mittlerweile wieder da :cray: Hat einer von euch auch dieses knistern?

Aber nu kommt der Hammer! Ich habe am Samstag abend mein Handy in der Mittelkonsole vergessen. Als ich das gemerkt habe, habe ich es mir noch geholt. Da habe ich gedacht, es trifft mich der Schlag. Der AH hat beim Austauschen der Gurtschlösser meine Konsole total zerkratzt. Ich war total sauer. Wenn der AH am Samstag abend noch aufgehabt hätte, wäre ich sofort dorthin gefahren. So hat er glück gehabt das der Sonntag noch dazwischen war.

Heute war ich dann beim AH und habe ihm das gezeigt. Das Ende vom Lied ist. Ich bekomme eine neue Mittelkonsole.
Die Antwort vom AH war: Wir mussten die Sitze ausbauen. Dabei wird es wohl passiert sein. Aber kein Wort der entschuldigung.

Nu kann ich wieder hin. Ich habe eigentlich kein Bock ewig beim AH aufzulaufen. Ich kann mir meine Freizeit auch anders gestalten.
 
A

Anonymous

Guest
Sei froh, daß die vermeintlich :grin: des AH den Fehler überhaupt anerkannt haben!

Ich hatte erhebliche Probleme mit dem keyless-go und meine Karre deswegen zum AH zurückgebracht, und bei einer Probefahrt des AH haben die 'nen Unfall gebaut und meine Kutsche stand sage und schreibe 8 (!!!) Wochen in der Werkstatt - und Du glaubst doch wohl selber nicht daß da mal ein Wort der Entschuldigung über deren Lippen kam, stattdessen bekam ich zu hören, daß ein Unfall jedem passieren kann. Das stimmt zwar, aber trotzdem hätte ich schon eine Entschuldigung erwartet.
 
A

Anonymous

Guest
das ist aber eine sauerrei. wer übernimmt den jetzt die kosten? wertverlust, hochstufung der versichrung usw.
mein ah hat mir jetzt nachträglich als entschuldigung die 30t inspektion kostenlos überlassen.

ich würde an deiner stelle, mal an den besitzer vom autohaus herantreten. dem würde ich beine machen. halt mich da mal auf dem laufenden.
 
A

Anonymous

Guest
Die Sache hat sich bei mir schon erledigt.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Willkommen in der Servicewüste Deutschland!

Beim tauschen des Rücklichtes den Lack verkratzt, und dafür ein Pinselfläschchen mit Lack mitbekommen!
Beim versuch Audio Connection Box am Arkamys zu betreiben die Abdeckung vom Diagnosestecker ( unterm Radio) mit Schlitzschraubendreher zerkratzt... (Waren wir nicht, da kann ja jeder kommen).
Beim ersetzen der Halteclips der Beifahrertürverkleidung ne ca. 3,5cm lange Schramme in den Handschuhfachdeckel integriert, obwohl ich zuvor um äußerste Vorsicht bat, da eben bei den letzten malen immer was war..... (jaja, wir gehen im Innenraum Grundsätzlich nur mit Speziellen Kundstoffhebeln zu gange).


Der Clou bei der sache ist eben immer die Beweispflicht, und die liegt in jedem Falle D I R !!! Also beweis mal dass da zuvor kein Kratzer war oder sowas. Nahezu unmöglich!

Meine Strategie lautet daher Wut schlucken, und alles gut merken, denn irgendwann kommt der Tag andem ein jeder Händler seine Kunden auf die neuen Modelle hinweist und zum Verkaufsgespräch bittet, und das wird von mir ganz klar beantwortet:

Ich will das Auto unbedingt kaufen, aber NICHT BEI EUCH!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ja, kenne ich! Vor dem Kauf superfreundlich, und sobald man die Kutsche hat...
Am besten vorher im beisein des :grin: ein Foto machen, lol
Aber als Standardargument: kann bei jeder Werke bzw. Marke passieren :zoom:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Naja das mit ``kann bei jeder Marke passieren´´ stimmt aber tatsächlich!

Ich hab mir vor einem Jahr nen Roller (50er) gekauft um zur Arbeit zu fahren. Ich dachte : `` kaufste was anständiges, haste lange was von´´! So habe ich mir so ziemlich den teuersten 50er gekauft den es gab. rund 3000€!!!

Immer drauf aufgepasst, Inspektionen machen lassen usw. usw. Jetzt hat der Händler so einiges verpfuscht, und nach Rücksprache mit PIAGGIO Deutschland wurde dem dann auf den Zahn gefühlt, und das Ende vom Lied ist jetzt, dass der Händler gegenüber PIAGGIO angibt, ICH hätte den Roller zu ihm gebracht, total entdrosselt, und so weiter.

Und wieder die alte Leier. Beweisen sie mal das Gegenteil :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Ja klar, kann einem sowas mit jeder Marke passieren. Ist in anderen Bereichen ja auch so, bei einem hält der no-name TV oder was auch immer länger als bei anderen das Markenprodukt.
 
Thema: Zerkratzte Mittelkonsole
Oben