Zündspule defekt

Diskutiere Zündspule defekt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, bei mir hat sich vorhin eine Zündspule verabschiedet.Vor einem Monat war das schonmal der Fall.Da hab ich es aus eigener Tasche bezahlt.Jetzt...
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Wie sich hier jetzt rauskristallisiert hat, ist das Thema "Zündspule" sehr komplex.
Hab vorhin noch mit andren Renaultfahren gesprochen und da hat mir auch jeder was andres erzählt.Mir ist auch klar, dass wenn man es selbst bezahlen muss, man nur die defekte machen lässt, hab ich ja auch zuerst so gemacht.warum es bei mir übernommen wurde weiss ich auch nicht, denn das Auto wurde dort nicht gekauft, aber die bezahlen mir sowieso alles(sämtliche Testfahrten,Koleos Experience usw...(weiss nit warum,freu mich aber drüber :) )
Solange es beim Austausch "nur" einer Zündspule keine Probleme gibt, ist ja alles paletti.
Gruss Max.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
borsti schrieb:
Also bei mir wurde das letzte Woche auch erledigt. Der Händler hat aber garnix erwähnt dass da mehrere getauscht werden müssten.
und bezahlen musste ich insgesamt fast 120€...

Also 120€ für eine Zündspule ist ja schon fast Wucher. Sicher das die da nicht 2 getauscht haben? Hab gerade mal bei mir nachgekramt und nachgeschaut was mich 4 Zündspulen mit Wechsel gekostet hätten, das sind (mit der Kontrolle des Steuergeräts mittels Diagnosegerät) 216,24€ (davon ca.180€ für die 4 Zündspulen).
Ich hab schon 2x 4 neue Zündspulen bekommen, bei mir gibts da aber ein anderes Problem, was bisher nicht lokalisiert werden konnte und am Anfang die Zündspulen als Fehlerursache angesehen wurden, die waren es aber nicht.
Bezahlen musste ich auch nix, da Garantie. Hab mir aber trotzdem die Rechnung ausdrucken lassen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Warum soll es da Probleme geben ?

Die DInger werden zu heiß, interne Plastik Steckkontakte werden porös.. und/oder es kommt Feuchtigkeit rein.. die direkt neben der defekten Spule kann noch 6 Monate oder 6 Stunden halten... diese abenteuerlichen Geschichten ´der Renault WS und Mechaniker glaub ich nicht mehr, da werden Dinger erzählt daß einem die Haare zu Berge stehen.. wenn der rechte Scheinwerfer defekt ist tauschst Du doch das Rücklicht nicht auch noch

Ich bin auf Berus Spulen gewechselt und die scheinen haltbarer zu sein, aber es wird immer ein schwachpunkt an diesen Motoren sein
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo zusammen

also ich fahre seit ca 1-1,5 Jahren mit nur einer getauschten Zündspule und hatte seit dem auch nie wieder damit Probleme. Ist glaub ich ne grüne . Hatte mich damals 92 € gekostet in ner Renault-Werkstatt.

Gruß Kyffi
 
Thema: Zündspule defekt

Ähnliche Themen

Oben