Zwitschergeräusche bei offenen Scheiben

Diskutiere Zwitschergeräusche bei offenen Scheiben im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Kein wirklich großes Problem, aber etwas nervig. Ich habe -oder zumindest ist mir das letzte Woche erst aufgefallen- laute "Zwitscher"geräusche...
A

Anonymous

Guest
Also langsam nervt das Zwitschern immer mehr! :motz:
Bin eben eine Runde durch den Odenwald, mit offenen Scheiben.
Nach hartem, kurzen Bremsen ist es weg, kommt dann aber recht schnell wieder. Da muß ich scheinbar wirklich in die WS. :ashamed:
 
A

Anonymous

Guest
Docker nim`s Locker dafür ist dein Quitschen weg :mrgreen:

Ob es an dem Federsatz liegt den man dir montiert hat..... :-?

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Hattes du nicht diesen Federsatz bekommen????der das beseitigt.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Der das beseitigen SOLL! Habe im Guniforum von einem Mechi gelesen, daß es nicht immer funzt und es noch keine definitive Lösung gibt. :frown:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
So wie du das beschreibst hört sich das für mich so an: Die Bremsbeläge lösen nicht richtig aus; meine Idee zur Abhilfe: Kupferpaste auf die Führungen.
Meine Bremsbeläge haben auf der Rückseite so eine Art Folie aufgeklebt, die ein bißchen elastisch ist.

Kontrollier das mal bzw. schlag das deiner WS vor
 
A

Anonymous

Guest
Ich war in der WS.
"Natürlich" - zumindest gemäß Murphys Gesetz ;) zwitscherte bei der Probefahrt mit Silversurfer nichts.
Er vermutet auch die Bremsen, vermutlich hinten. Aber auch sein Tipp, dann mal die Handbremse vorsichtig zu ziehen, bringt keine Änderung.
Ein Mitfahrer meinte die Tage, es käme eher von vorne, als er mal den Kopf zum Hören leicht raus hielt.
Silversurfer meint, ich bräuchte neue Beläge, die ich dann aber wahrscheinlich selbst zahlen müßte.
Werde mal sehen, wenn ich nochmal im Saarland bin, was sich machen läßt.
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
Der das beseitigen SOLL! Habe im Guniforum von einem Mechi gelesen, daß es nicht immer funzt und es noch keine definitive Lösung gibt. :frown:

Kann ich bestätigen, bei mir quietscht es hinten schon wieder, siehe Mängelforum .....
 
A

Anonymous

Guest
Häää Handbremse ziehen,was soll das :-?

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gibt es für die Handbremse eine Trommelbremse zusätzlich an den Hinterrädern.

Wie sonst sollte die Hydraulik betätigt werden?????

Micha
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
ge.micha schrieb:
Häää Handbremse ziehen,was soll das :-?

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gibt es für die Handbremse eine Trommelbremse zusätzlich an den Hinterrädern.

Wie sonst sollte die Hydraulik betätigt werden?????

Micha

Ne,Handbremse geht mit über die hinteren Sättel.
Hat keine extra Trommel.

Mfg ;Marc
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

was anderes hätte mich aber jetzt auch sehr gewundert ... Handbremse über Trommel kommt doch auch nur daher, weil viele Fahrzeuge früher nur vorne Scheibenbremse hatten ...

grüsse
Thomas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@ge.micha: Das Patent, dass deine Zeichnung darstellt, hat Mercedes mal verbaut; bei einem Megane wurde das System nie verbaut.
 
A

Anonymous

Guest
Gestern hatte ich ein neues(?) Zwitschergeräusch, und zwar ganz extrem. Es nervte dermaßen, daß meine Freundin und ich uns sofort auf die Suche nach der Ursache machten.
Da wir wegen notwendigen Ausbaus des Radios und Wiedereinbaus (Problem mit der FSE, deren Blackbox dahinter liegt) das Radio im Verdacht hatten, drückten wir das nochmal fester rein und schwupps war das Zwitschergeräusch weg.
Unglaublich, was im Auto alles Geräusche verursachen kann. Da rutschte wohl Metall auf Metall.
Das ursprüngliche Zwitschern tritt zum Glück selten in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbar immer noch auf.
 
Thema: Zwitschergeräusche bei offenen Scheiben

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.461
Joebacca
J
M
Antworten
0
Aufrufe
10.994
Michael.T
M
Sandra-o
Antworten
2
Aufrufe
3.938
Sandra-o
Sandra-o
D
Antworten
3
Aufrufe
2.862
E
S
Antworten
0
Aufrufe
2.531
Sidephex
S
Oben