Mein Wissensstand zusammengefasst, vornehmlich Megane 3 betreffend und laufend aktualisiert:
am R-Link (nachgerüstet, RFK und RS Monitor waren bereits im RS Cup Spenderfahrzeug aktiviert):
- Freischaltung Android Auto
- Deaktivierung AM
- Freischaltung DAB Ansteuerung
Ein DAB-fähiges original Renault Radio wurde dafür nachgerüstet, näheres dazu in folgendem Thema:
Megane 3 - HowTo: DAB+ OEM Nachrüstung / Einbindung ins R-Link
RS-Monitor 2.0 im R-Link 1:
- Werte für Drehmoment/Leistung änderbar
- Messbereiche/Skalierung der Anzeigen änderbar
- diverse Bildschirme aktivierbar/deaktivierbar
- Zusatzbildschirm "RS Drive 2.0" freischaltbar, Modi Normal/Sport/Race
RS-Monitor 1.0:
- Werte für Drehmoment/Leistung änderbar
- Messbereiche der Balkenanzeigen änderbar
- Balkenanzeige für Wassertemperatur zusätzlich verfügbar bei Megane 3
- Anordnung/Beschriftung Balkenuhren frei änderbar
- Freischaltung Bildschirm Gaspedal Mapping und Schaltzeitpunkte möglich
(ohne Trigger durch Sport-Modus, Effekt noch unbekannt)
Weiters:
- Konfiguration Radio auf Bose Hardware
- Schreiben der acoustic parameters
- Stop/Start > deaktiviert.
- Schaltempfehlung > deaktiviert.
- ESM LiMa-Regelung > deaktiviert
- Batterietyp > geändert auf AGM
- Knopf Kofferraumöffner auf Keycard > aktiviert
- Bremspedal für Motorstart > deaktiviert
- Warnblinker bei starker Bremsung > deaktiviert
- Regensensor > deaktiviert (jetzt Intervallwischen, 4 Stufen)
- Nachwischen > deaktiviert
- Wischerrückregelung im Stand > deaktiviert
- Gurtwarnton > deaktiviert (xml Basisdatei geändert). Warnleuchte bleibt aktiv (ohnehin erwünscht)
Wishlist / brainstorming / running projects:
- Sport/Race Mode Aktivierung auch bei Nicht-RS Modellen
- ASR Schwellenwert Reaktivierung ändern
Interessierte zu diesen Punkten sind eingeladen, an einer möglichen Umsetzung mitzumachen.
Für Austausch/Anregungen/Hilfe zum Thema ddt4all möchte ich bis hierher folgenden Usern danken:
- Automatiker - ironbrick - Lousian - meganegtdriver94 - Mik-GT220 - Nicht - schumiracer - Wolda -