1,9 dCi 120 - Fahrer - eine Bitte

Diskutiere 1,9 dCi 120 - Fahrer - eine Bitte im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zielgruppe aus dem Betreff, könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun? Wenn ich Fenster runter mache und im zweiten Gang kräftig beschleunige...
A

Anonymous

Guest
Ich glaube nicht daß ihr vom Gleichen Geräusch wie Marco redet .
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
@ Ray:

wenn es erst seit dem LuFi-wechsel auftritt, versuch doch nochmal mit dem alten - falls noch vorhanden.
Vielleicht hat der neue weniger "Luftwiderstand" und hört sich dadurch anders an.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab auch den eindruck das einige das Turbolader pfeifen meinen, was aber wohl nicht gemeint ist :-?
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
@ Driver : Das errinnert mich an einen Beitrag eines jungen Mädels ( aus einem anderem Forum ), ich zitiere :

Ich glaube mein Turbo ist kaputt, immer wenn ich beschleunige "pfeift" es aus dem Motorraum, da wo der Turbo sitzt.

Das war einfach zu köstlich, sorry, musste das einfach mal sagen, da wir schon beim Thema "pfeifen" sind :prost: :lol2:

Gruß und schönen Abend,

Daniel
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
also, ich meine nicht das pfeifen. ich meine: ich gebe gas und beschleunige und gehe dann ruckartig wieder vom gas, dann macht es "pscht" aus höhe des luftfilters.....aber ich hatte schon das gefühl, das bärmeg2 das gleiche geräusch meinte, ich denke, das normale turboladerpfeifen kennt er auch....
 
Thema: 1,9 dCi 120 - Fahrer - eine Bitte
Oben