So, eben mal mein BOSCH Manual für CR Systeme aus dem Schrank geholt: ( ISBN 978-3-86522-010-3 )
Aus meinen Unterlagen geht nicht hervor ob du eine Vorförderpumpe im Tank hast. Sie kann auch als Inline-Pumpe in der Leitung sitzen. Solldruck 3-7 bar . Scheinbar haben die nur die CR System der 3. Generation (CP1H) . Die ältere CP3 soll eine angeflanschte Zahnradförderpumpe an der Hochdruckpumpe haben.
Wenn du eine im Tank hast ( Rückbank hoch und an den Tank ) so prüfe die mal ob die bei Zündung Druck macht. Eine Inline Pumpe musst du suchen. Vorne die Zuleitung ab und gucken - am besten Manometer dran .
Ob die Prüfung der Zahnradpumpe möglich ist kann man nur an der CP3 Pumpe sehen. Leitungs-Trennmöglichkeit ? Auch eine Zahnradpumpe kann bei dem heutigen entschwefelten Diesel mal verschleißen .
Es soll auch Systeme mit beiden Pumpenarten (Elektro und Zahnrad) geben . Herstellerabhängig ?!
Was mich aber grundsätzlich stutzen läßt ist daß der Fehler bei dir Temperaturabhängig ist . Ggf. hat der OT Geber einen leichten Hackenschuss ? In meinem Diagramm ist zusätzlich zum Nockenwellendrehzahlsensor ein Kurbelwellendrehzahlsensor aufgeführt !
EDIT:
Ok, du hast eine Vorförderpumpe (war nicht mehr voll im Film)
-gar Wenn ich vor dem Starten (nach Einschalten der Zündung) abwarte bis sich die elektrische Dieselförderpumpe wieder abschaltet und diesen Vorgang etwa 3-4x wiederhole, dann startet er, ansonsten auch nicht wenns kälter ist.
Mein Tip:
Druck der Pumpe messen ! Wenn ok, tausche mal beide o.a. Sensoren oder erwärme die Dinger doch mal probehalber leicht vor dem Starten . Des weiteren soll die Pumpe richtig Flow machen, von max. 190l/h ist die Rede .